Ich kann meine Schulden nicht bezahlen. Der Schuldnerberater rät zu Privatinsolvenz!

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 30.03.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe vor 2 Jahren ein Privatdarlehen in Höhe von 15.000€ aufgenommen.

    Zunächst lief alles gut und habe die Raten ein Jahr lang rechtzeitig und regelmäßig gezahlt.

    Dann wurde ich arbeitslos und es ging dann alles schief.

    Ich konnte die Raten nicht mehr zahlen.

    Die Bank hat einen Gerichtsvollzieher zu mir ins Haus geschickt.

    Dieser konnte nichts verwertbares vorfinden und ist wieder mit leeren Händen weggegangen.

    Er riet mir zu einem Schuldnerberater zu gehen.

    Das habe ich auch gemacht. Dieser hat mich wegen der Ausweglosigkeit mir geraten Privatinsolvenz zu melden.

    Soll ich nun dessen Rat befolgen?

    Welche langfristige Konsequenzen hätte eine Privatinsolvenz für mich?

    Gibt es einen anderen Ausweg aus dieser Situation.

    Ich würde und möchte auch meine Schulden bezahlen aber bei mir ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Ich kann derzeit weder eine neue Arbeit finden noch habe ich die Möglichkeit einen Cent an Schulden zu zahlen.

    Was macht man in einer solchen Situation?

    Ich bin froh, dass ich meine Sorgen hier loswerden konnte.

    Ich hoffe jemand kann mir gute Tipps geben.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

    aldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du deine Schulden nicht bezahlen kannst, dann bleibt dir auch nichts übrig, als Privatinsolvenz zu melden. Du kannst aber während dieser Zeit keine geschäftliche Betätigung vornehmen.

    Erst nach 5 Jahren darfst du wieder geschäftlich tätig werden.

    Wenn du aber trotzt der Schulden keine Privatinsolvenz meldest, kann es sein, dass du wegen Insolvenzverschleppung bestraft werden kannst.

    Die andere Alternative ist, dass du deinen Gläubiger um Fristen bietest.

    Diese können dir eine Frist geben, in dem du deine Schulden begleichen kannst.

    Gruß
     
Thema: Ich kann meine Schulden nicht bezahlen. Der Schuldnerberater rät zu Privatinsolvenz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine schulden

    ,
  2. mein schuldenberater rät auf privatinsolvenz

    ,
  3. was rät die schuldnerberatung

    ,
  4. kann private schulden nicht bezahlen,
  5. schulden nicht bezahlen dann schuldnerberater,
  6. schuldnerberatung rät kredit nicht zu zahlen ,
  7. Schuldenberater rät zu zweitem konto,
  8. schuldnerberatung rät mir nix mehr zu zahlen,
  9. schuldnerberater rät zur privatinsolvenz,
  10. schuldnerberatung rät zum nichtzahlen,
  11. wenn ich arbeitslos werde kann ich meine schulden nicht mehr bezahlen,
  12. rät schuldnerberater gleich zur insolvens,
  13. kann meine baufinanzierung nicht bezahlen schuldnerberatung,
  14. was rät ein schuldenberater,
  15. schuldnerberatung mein kredit nicht zahlen,
  16. meine-schulden.de,
  17. ich kann nicht mehr mein schuden,
  18. kann mein kredit durch insolvenz beglichen werden,
  19. schuldnerberater rät,
  20. schulden nicht bezahlen können aber es möchte,
  21. schuldnerberatung rät neues konto,
  22. ich kann nicht meine shuld bezahlen,
  23. meine schulden de,
  24. kredit kann nicht mehr gezahlt werden insolvenz,
  25. wie wird ein schuldnerberater bezahlt
Die Seite wird geladen...

Ich kann meine Schulden nicht bezahlen. Der Schuldnerberater rät zu Privatinsolvenz! - Ähnliche Themen

  1. Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?

    Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?: Hallo :) Ich hab vor kurzem einen Wochenendtrip gebucht. Und auf der Seite des Hotels sollte ich dann meine Kreditkartennummer angeben. Leider...
  2. Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?

    Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?: Ich benutze derzeit Emails über einen fremden Server und muss den Namen des Anbieters hinten aufführen. Ich kenne Freunde, die eigene...
  3. Wie kann ich meine Energiekosten sparen?

    Wie kann ich meine Energiekosten sparen?: Ich habe so eben meine Jahresabrechnung für Gas und Strom erhalten. Obwohl der Verbrauch gegenüber Vorjahr kaum gestiegen ist, muss ich erheblich...
  4. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  5. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?