Ich möchte eine Fastenkur bei meiner K-Kasse beantragen. Wie soll ich vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 24.04.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hi,

ich leide an Übergewicht und auch an Diabetes. Ich muss abnehmen.

Alle Diäte haben bisher nichts geholfen.

Von einen Freund von mir habe ich erfahren, dass man über einen Fastenkur innerhalb kürzester Zeit sowohl Funde loswerden kann aber auch gleichzeitig den Zucker herunter bekommen kann.

Aber diese Kur werde nicht von der Kasse ohne weiteres genehmigt.

Man muss schon sich einiges einfallen lassen um diese Kur von der Krankenkasse genehmigt zu bekommen.

Wer kennt sich damit aus und kann hier darüber berichten, damit ich und andere wie ich davon profitieren können?

Es gibt mit Sicherheit Experten in dieser Runde, die sich mit so etwas auskennen.

Danke im Voraus für die Mühe.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn dein Arzt eine derartige Kur für richtig und wichtig hält, dann wird er diese Kur auch verschreiben.

Wenn er es nicht verschreibt, dann wird dir auch deine Kasse nicht genehmigen.

Du musst zu sehen, dass du deinen Arzt überzeugst. Danach kannst du auch zu der Kasse gehen un die Genehmigung beantragen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass du die Kur privat antrittst.

Gruß

Thema: Ich möchte eine Fastenkur bei meiner K-Kasse beantragen. Wie soll ich vorgehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fastenkur beantragen

,
  2. fasten kur antrag

,
  3. wann bekomme ich eine fastenkur genehmigt

,
  4. kann man fastenkur beantragen,
  5. kur abnehmen kfw,
  6. wie bekomme ich von kk eine fastenkur genehmigt
Die Seite wird geladen...

Ich möchte eine Fastenkur bei meiner K-Kasse beantragen. Wie soll ich vorgehen? - Ähnliche Themen

1. Möchte einen online Kredit beantragen..

Möchte einen online Kredit beantragen..: Hallo Ihr, an unserer Wohnung muss einiges renoviert werden. Nur das Geld fehlt. Ich dachte also daran einen Kredit aufzunehmen, und zwar an...
  2. Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung machen lassen

Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung machen lassen: Servus zusammen, Wie schon erwähnt, möchte ich eine Zahnzusatzversicherung machen lassen. Ich suche nach einer Versicherung die bei einer...
  3. Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.

Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.: Meine besten, wie gehts es euch? Ich möchte mich ein wenig informieren über das Girokonto. Habe mich entschlossen eins zu Eröffnen. Und weiß nicht...
  4. Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((

Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((: Guten Morgen, :) wir haben damals ein älteres Haus gekauft; auf dem Grundstück befindet sich neben der Garage noch eine Art "Schwarzbau";...
  5. Mehrheit der Deutschen möchte den Euro behalten

Mehrheit der Deutschen möchte den Euro behalten: Zwar leidet Europa derzeit unter eine massiven Euro-Krise und in den südeuropäischen Ländern wird nur zögerlich der Schuldenberg abgetragen, doch...