Ich möchte mein Geld auf der Börse anlegen aber weiß nicht wie?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Gast, 14.01.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich möchte mein Geld, welches ich durch den Verkauf meines Restaurants verdient habe, auf der Börse anlegen. I

ch möchte natürlich dabei nicht. Wo kann ich es am besten anlegen. Ich habe mich vorweg ein wenig informiert aber mir sind die Informationen zu sehr theoretisch.

Was kann ich kaufen? Aktien, Fonds, Hedgefonds usw.

Ich möchte das Geld langfristig anlegen.

Soll ich lieber Dax-Werte kaufen oder auch alternative Aktien kaufen?

Ist es riskant ausländische Aktien zu kaufen?

Oder soll ich lieber mein sauer verdientes Geld lieber auf die Bank bringen und dort zu 2-3% Zinsen anlegen.

Wer hat Erfahrungen und kann mir behilflich werden?

Danke im Voraus?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Geldanlage

Guten Tag

Per Zufall bin ich auf Ihre Frage gestossen. Zuerst geht es natürlich nicht nur darum, was man kaufen möchte, sondern vor allem, wie risikofähig man ist und wie lange man das Geld anlegen kann, bis es gebraucht wird. Gibt es noch Immobilien oder stehen grosse Auslagen an ? Anschliessend kann die Anlagestrategie auserkoren werden. Dann kann man entscheiden, was für einen interessant ist. Ich führe eine Vermögensverwaltungsfirma und würde Sie gerne in diesem Punkt beraten. Nehmen Sie doch mal Kontakt auf unter brandassetmanagement .ch

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

Thomas Brand

4. Carlos

Carlos Benutzer

Die Risikoaversion ist tatsächlich ein wichtiger Faktor. Wenn sie für sich selbst festgelegt haben, ob sie im Notfall auch Verluste verkraften können, ist der Weg an die Börse auf jeden Fall ein interessanter Schritt. Dieser beginnt mit der Eröffnung eines Depotkontos. Danach sollte man sich zunächst ein bisschen in theoretische Dinge einlesen udn sich Unternehmen anschauen, die eventuell interessant für ein Investment sind.

Thema: Ich möchte mein Geld auf der Börse anlegen aber weiß nicht wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie soll ich mein geld anlegen 2012

,
  2. möchte Geld anlegen aber wie

,
  3. geld anlegen 2012

,
  4. wo soll ich mein geld investieren 2012,
  5. forum .ch geld anlegen,
  6. geld investieren weiss aber nicht,
  7. wie kann ich mein Geld an die Börse bringen,
  8. Wie soll man an der Börse investieren,
  9. wie kann man geld an der börse investieren,
  10. ist es riskant dax werte zu kaufen,
  11. wo soll ich mein geld investieren,
  12. wo kann ich mein geld anlegen 2012,
  13. wo geld anlegen wer weiss was 2012,
  14. geld investieren 2012 .ch,
  15. möchte mein geld investieren,
  16. wie soll ich in der boerse investieren,
  17. wie geld anlegen 2012,
  18. schritt für schritt an der börse investieren,
  19. geld investieren forum,
  20. möchte an die börse,
  21. wer will mein Geld,
  22. möchte mein geld anlegen 2012,
  23. mein geld 2012 download,
  24. ich möchte an die börse,
  25. geld anlegen aber wie 2012
Die Seite wird geladen...

Ich möchte mein Geld auf der Börse anlegen aber weiß nicht wie? - Ähnliche Themen

1. Möchte einen online Kredit beantragen..

Möchte einen online Kredit beantragen..: Hallo Ihr, an unserer Wohnung muss einiges renoviert werden. Nur das Geld fehlt. Ich dachte also daran einen Kredit aufzunehmen, und zwar an...
  2. Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.

Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.: Meine besten, wie gehts es euch? Ich möchte mich ein wenig informieren über das Girokonto. Habe mich entschlossen eins zu Eröffnen. Und weiß nicht...
  3. Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((

Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((: Guten Morgen, :) wir haben damals ein älteres Haus gekauft; auf dem Grundstück befindet sich neben der Garage noch eine Art "Schwarzbau";...
  4. Mehrheit der Deutschen möchte den Euro behalten

Mehrheit der Deutschen möchte den Euro behalten: Zwar leidet Europa derzeit unter eine massiven Euro-Krise und in den südeuropäischen Ländern wird nur zögerlich der Schuldenberg abgetragen, doch...
  5. EU möchte europaweit abgespeckte Finanzsteuer einführen

EU möchte europaweit abgespeckte Finanzsteuer einführen: Die Idee einer europäischen Steuer auf Finanzgeschäfte gewinnt an Fahrt. Auf EU-Ebene wird eine abgespeckte Version der Steuer beraten....