Ich pflege meinen Bruder, wer zahlt meine Arbeitskraft?

Diskutiere Ich pflege meinen Bruder, wer zahlt meine Arbeitskraft? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich pflege seit 7 Monaten meine Gehbehinderten Bruder. Er ist 37 Jahre alt und will nicht in einem Heim. Ich pflege ihn bei mir zu...
G

Gast

Hallo,

Ich pflege seit 7 Monaten meine Gehbehinderten Bruder. Er ist 37 Jahre alt und will nicht in einem Heim.

Ich pflege ihn bei mir zu Hause.

Wer zahlt meinen Aufwand?

An wem muss ich mich wenden?

Danke
 
G

Gast

Welche Pflegestufe hat den dein Bruder?

Hallo,

Es kommt darauf an, welche Pflegestufe dein Bruder hat. Du kannst dich an seiner Krankenkasse wenden.

Ein Artz kann due Pflegestufe des Bruders festlegen. Entsprechend erhälst du Unterstützung von der zuständigen Kasse.

Gruß
Elisabet Z.
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

Wende dich bitte mit dem ärztlichen Bericht deines Bruders an die zuständige Krankenkasse.

Diese ist für solche Angelegenheiten zuständig.

Je nach Pflegestufe deines Bruders, die vom Arzt festgelegt wird, bekommst du finanzielle Unterstützung für deinen Aufwand.

Bezahlt eird von der Pflegekasse.

Gruß
 
G

Gast

ich pflege meinen Bruder

Es gibt das trägerübergreifende Persönliche Budget. BGBl. I S. 1055. Und das ist wesentlich besser als die "Pflegestufe". Zumal Pflegestufe auch Rechtspflegschaft und ganz flotte Entmündigung im Schlepptau hat.

Grüße
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo, lieber Gast,

aus deinem Beitrag zu entnehmen, kennst du dich in dieser Angelegenheit bestens aus.

Die Community würde sich über weitere und detaillieren Beiträge sehr freuen.

Keine Scheue, schreibe was du kannst.

Danke und Gruß
Marco
 
Thema:

Ich pflege meinen Bruder, wer zahlt meine Arbeitskraft?

Sucheingaben

rechtspflegschaft

,

pflege des bruders

,

kosten bei pflege des bruders

,
möchte meinen bruder pflegen
, ich pflege meine bruder, ich pflege mein bruder wer bezahlt mir, pflege von bruder, pflege meinen bruder

Ich pflege meinen Bruder, wer zahlt meine Arbeitskraft? - Ähnliche Themen

  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Recruiter im Bereich Pflege?

    Recruiter im Bereich Pflege?: Guten morgen alle, sagt mal, hier kennt sich bestimmt jemand aus, deswegen wollte ich auch gerne direkt bei euch nachfragen: Wer hier von euch...
  • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

    Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
  • Das spricht für eine 24h-Stunden-Pflege

    Das spricht für eine 24h-Stunden-Pflege: Eine 24-Stunden-Pflege zu Hause kann eine gute Option sein, wenn eine Person aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung Unterstützung benötigt...
  • Teichpflege wie umfangreich?

    Teichpflege wie umfangreich?: Grüß euch, ich überlege mir einen Teich mit Koi Fischen zuzulegen. Was muss man denn da im Monat an Arbeit reinstecken? Klar ist erstmal eine...
  • Similar threads

    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • Recruiter im Bereich Pflege?

      Recruiter im Bereich Pflege?: Guten morgen alle, sagt mal, hier kennt sich bestimmt jemand aus, deswegen wollte ich auch gerne direkt bei euch nachfragen: Wer hier von euch...
    • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

      Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
    • Das spricht für eine 24h-Stunden-Pflege

      Das spricht für eine 24h-Stunden-Pflege: Eine 24-Stunden-Pflege zu Hause kann eine gute Option sein, wenn eine Person aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung Unterstützung benötigt...
    • Teichpflege wie umfangreich?

      Teichpflege wie umfangreich?: Grüß euch, ich überlege mir einen Teich mit Koi Fischen zuzulegen. Was muss man denn da im Monat an Arbeit reinstecken? Klar ist erstmal eine...
    Top