Ich pflege meinen Bruder, wer zahlt meine Arbeitskraft?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 03.07.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich pflege seit 7 Monaten meine Gehbehinderten Bruder. Er ist 37 Jahre alt und will nicht in einem Heim.

    Ich pflege ihn bei mir zu Hause.

    Wer zahlt meinen Aufwand?

    An wem muss ich mich wenden?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Welche Pflegestufe hat den dein Bruder?

    Hallo,

    Es kommt darauf an, welche Pflegestufe dein Bruder hat. Du kannst dich an seiner Krankenkasse wenden.

    Ein Artz kann due Pflegestufe des Bruders festlegen. Entsprechend erhälst du Unterstützung von der zuständigen Kasse.

    Gruß
    Elisabet Z.
     
  4. Lisa

    Lisa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wende dich bitte mit dem ärztlichen Bericht deines Bruders an die zuständige Krankenkasse.

    Diese ist für solche Angelegenheiten zuständig.

    Je nach Pflegestufe deines Bruders, die vom Arzt festgelegt wird, bekommst du finanzielle Unterstützung für deinen Aufwand.

    Bezahlt eird von der Pflegekasse.

    Gruß
     
  5. Gast

    Gast Gast

    ich pflege meinen Bruder

    Es gibt das trägerübergreifende Persönliche Budget. BGBl. I S. 1055. Und das ist wesentlich besser als die "Pflegestufe". Zumal Pflegestufe auch Rechtspflegschaft und ganz flotte Entmündigung im Schlepptau hat.

    Grüße
     
  6. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lieber Gast,

    aus deinem Beitrag zu entnehmen, kennst du dich in dieser Angelegenheit bestens aus.

    Die Community würde sich über weitere und detaillieren Beiträge sehr freuen.

    Keine Scheue, schreibe was du kannst.

    Danke und Gruß
    Marco
     
Thema: Ich pflege meinen Bruder, wer zahlt meine Arbeitskraft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechtspflegschaft

    ,
  2. pflege des bruders

    ,
  3. kosten bei pflege des bruders

    ,
  4. pflege von bruder,
  5. ich pflege mein bruder wer bezahlt mir,
  6. ich pflege meine bruder,
  7. möchte meinen bruder pflegen
Die Seite wird geladen...

Ich pflege meinen Bruder, wer zahlt meine Arbeitskraft? - Ähnliche Themen

  1. Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?

    Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?: Hallo, das Thema private Pflegeversicherung beschäftigt mich immer mehr. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Versicherung.Ich bin...
  2. Investieren in Pflegeimmobilien?

    Investieren in Pflegeimmobilien?: Guten Tag, ich ersuche Meinungen und zwar geht es darum, Geld in Immobilien anzulegen. Aber nicht irgendwelche Gebäude, sondern speziell in...
  3. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...
  4. Pflegeversicherung zahlt auch bei privater Pflege?

    Pflegeversicherung zahlt auch bei privater Pflege?: Hallo, unser Vater wird von uns privat gepflegt. Er lebt mit uns in unserem Haus. Von den 8 Erwachsenen ist immer jemand im Haus, der sich um...
  5. Pflege-Auszeit des Familienministeriums wohl Riesenflop: Nur 200 Beschäftigte in 2012

    Pflege-Auszeit des Familienministeriums wohl Riesenflop: Nur 200 Beschäftigte in 2012: Seit 2012 haben Arbeitnehmer in Deutschland die Möglichkeit, ihre Arbeitszeit pro Woche auf bis zu 15 Stunden zu reduzieren, um die Pflege ihrer...