Ich will BWL studieren. Ist meine Entscheidung richtig?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 19.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe letzen Jahr meine Abitur gemacht und befinde mich derzeit in einer Ausbildung als Bankkaufmann.

    Nach meiner Ausbildung will ich Betriebswirtschaftslehre studieren.

    Ich meine, dass ich damit eine zeitgemäße Fachrichtung gewählt habe.

    Aber irgend wie habe doch ein wenig Bauchweh, wenn ich an die Zukunftsaussichten denke.

    Ich könnte z. B. nach meine Studium als Steuerberater tätig werden oder in einer Bank ein angestellten Verhältnis eingehen.

    Aber auch in der Wirtschaft rechne ich mir mit meiner Ausbildung gute Chancen.

    Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr davon hält.

    Wie ist der Bedarf nach Betriebswirte mit einem Hochschulabschluss?

    Wo sonst könnte man sein Wissen umsetzen und dazu gutes Geld verdienen?

    Es wäre schön, wenn Ihr darüber zahlreich schreiben würdet.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 22.01.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da du zu diesem Forum für Finanzinformationen gefunden hast, bist auch auch auf dem richtigen Weg nach der erfolgreichen Bankausbildung eine Stelle bei einer Bank zu bekommen und dort zu arbeiten.

    Aber falls du vorhast eine Karriere im gehobenen Dienst zu machen, empfiehlt es sich auf jeden Fall zu studieren.

    Während des Studiums wirst du auch erkennen können, was für dich wichtig ist und in welcher Richtung auch der Trend geht.

    Vor 20 Jahren wurde bei vielen UNI`s der Numerus Clausus für BWL Studium eingeführt.

    Es gab einen großen Drank für diese Fachrichtung.

    Aber mittlerweile hat sich Trend gelegt und nicht alle wollen BWL oder VWL studieren, so dass man an vielen UNI`s ohne NC studieren kann.

    Aber du hast die richtigen Weichen für deine Zukunft gelegt.

    Du hast Abi gemacht und machst bereits eine sehr gute Ausbildung zu einem Bankkaufmann.

    Arm wirst du nicht bleiben.

    Aber was du aus deiner jetzigen Position machst hängt auch von deinen Anstrengungen ab.

    Viel Erfolg

    Gruß an alle.
     
Thema: Ich will BWL studieren. Ist meine Entscheidung richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach ausbildung bwl studieren

    ,
  2. warum will ich bwl studieren

    ,
  3. bankkaufmann bwl studium

    ,
  4. ich will bwl studieren,
  5. bwl studium bankausbildung,
  6. warum möchte ich bwl studieren,
  7. bwl studium richtig,
  8. bankkaufmann mit bwl-studium,
  9. bankkaufmann oder bwl studium,
  10. bwl studium nach ausbildung bankkaufmann,
  11. finananz und wirtschaft studieren,
  12. nach der ausbildung bwl studieren,
  13. bwl studieren erfahrungen,
  14. gutes bwl studium,
  15. bwl entscheidung,
  16. warum soll ich bwl studieren,
  17. nach bankkaufmann bwl studium,
  18. bankkaufmann dann bwl,
  19. karriere bankkaufmann bwl studium,
  20. bankausbildung bwl studium,
  21. betriebswirtschaftslehre studieren,
  22. bwl studieren oder ausbildung bankkaufmann,
  23. bwl studium,
  24. bankkaufmann studium bwl,
  25. bwl studieren als Bankkaufmann
Die Seite wird geladen...

Ich will BWL studieren. Ist meine Entscheidung richtig? - Ähnliche Themen

  1. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

    Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  2. Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf

    Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf: Hallo, ich möchte als quereinsteiger in meinem Traumberuf. Diesen möchte ich Finanzieren lassen, gibt es auch eine andere möglichkeit als meine...
  3. Allgemeine Frage zur Geldschöpfung

    Allgemeine Frage zur Geldschöpfung: Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Geldschöpfung. Wie Geld entsteht, dessen bin ich mir einigermaßen Bewusst. Im...
  4. Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen

    Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen: Hallo zusammen :-) Ich könnte einen Rat brauchen. Wir sind dabei, uns ein Haus zu kaufen, das noch renoviert werden muss. Wir sind uns mit den...
  5. Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

    Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...