Ich würde gerne in Norwegen arbeiten?

Diskutiere Ich würde gerne in Norwegen arbeiten? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Wer kann über seine Erfahrungen in Norwegen berichten? Ich weiß, dass dort die Wirtschaft boomt und die Verdienstmöglichkeiten sehr gut sind...
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Wer kann über seine Erfahrungen in Norwegen berichten? Ich weiß, dass dort die Wirtschaft boomt und die Verdienstmöglichkeiten sehr gut sind.

Auch würde gerne in Norwegen als Prozess-Ingenieur arbeiten aber habe leider bisher keine ausreichende Infos über dieses Land.

Braucht man gesonderte Erlaubnis für Aufenthalt und Arbeit? Norwegen ist ja kein EU-Land.

Wie steht es mit Arbeitserlaubnis für deutsche Staatsbürger?

Danke und Gruß.
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo, lieber Korman,

angesichts der Anschläge in Norwegen ist es wohl nicht ratsam dorthin zu gehen. Schließlich hat keiner von einen Norweger eine solche Grausame Tat erwarte.

Falls die so angeblich friedlich Norweger zu einer Tat fähig sind, was sollte man dann von anderen angeblich gewaltbereiten Völker befürchten.

Aber die Gefahr lauert überall.

Selbst in Norwegen ist man nicht mehr sicher. Wie friedlich Menschen sich auch angeben, haben viele einen tiefen Hass gegen anders denkende Menschen.

Ich verurteil diese verabscheuende und grausame Tat.

Ich wünsche, so etwas passiert nicht wieder, nirgends.
 
K

Kordiff

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.03.2019
Beiträge
25
Wow ... ich habe noch nie davon gehört!
 
T

TobiH

Benutzer
Registriert seit
30.01.2017
Beiträge
38
Hi alle zusammen, hi Korman!

In Norwegen boomt die Wirtschaft und gerade bei Ingenieuren gibt es eine hohe Nachfrage nach Arbeitskräften.
Wie es mit der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis aussieht, das weiß ich leider nicht.
Eine Gefahr durch Terror besteht dort aber nicht.
Das war damals ein Einzellfall und passiert leider in den letzten Jahren in vielen Staaten auf der Welt.
Eine Information, wie lange du dort arbeiten willst, wäre schön...
Ich arbeite in verschiedenen Städten Deutschlands und buche meine Wohnungen auf der Seite https://www.smartments-business.de/.

Viele Grüße Tobi!
 
Thema:

Ich würde gerne in Norwegen arbeiten?

Sucheingaben

ingenieur gehalt in norwegen

,

norwegen arbeiten forum

,

gehalt in norwegen

,
ingenieur arbeiten in norwegen gehalt
, arbeit in norwegen forum, norwegen arbeiten ingenieur, erfahrungen norwegen arbeiten, in norwegen arbeiten, forum in norwegenarbeiten, verdienstmöglichkeiten norwegen, norwegen arbeiten, ingenieurslohn in norwegen, ingenieur norwegen erfahrungen, gehalt ingenieur norwegen forum, norwegen ingenieur gehalt, ingenieur norwegen

Ich würde gerne in Norwegen arbeiten? - Ähnliche Themen

  • Ich würde Mikrozement bevorzugen

    Ich würde Mikrozement bevorzugen: Mein Mann denkt über einige Veränderungen in unserem Haus nach. Aber seine Idee, überall Fliesen zu verlegen, gefällt mir nicht. Ich würde...
  • Wie kann ich überprüfen ob meine Rente richtig errechnet wurde?

    Wie kann ich überprüfen ob meine Rente richtig errechnet wurde?: Hallo, guten Abend Ich habe einen Antrag auf die Regelrente gestellt und erwarte, dass dieser bald beschieden wird. Ich habe alle meine...
  • Auto wurde gestohlen, kurz nachdem ich die Vollkasko amgemeldet hatte.

    Auto wurde gestohlen, kurz nachdem ich die Vollkasko amgemeldet hatte.: Hallo, Ich habe ein Fahrzeug finnziert und die Bank verlangte die Vollkaskoversicherung. Jetzt, nach dem ich die Finanzierung des...
  • Ich möchte mein Mehrfamilienhaus dämmen und würde gerne KFW-Mittel in Anspruch nehmen

    Ich möchte mein Mehrfamilienhaus dämmen und würde gerne KFW-Mittel in Anspruch nehmen: Hallo, mein Haus ist aus den sechziger Jahren und muss von Außen isoliert und die Fenster ausgetauscht werden. Außerdem muss die Heizung...
  • Ich würde gerne ausländiche Aktien kaufen aber wie geht das?

    Ich würde gerne ausländiche Aktien kaufen aber wie geht das?: In der jetzigen Situation ist auf dem deutschen Aktienmarkt nichts los. Wie kann man ausländische Aktien kaufen und auf was man soll man dabei...
  • Similar threads

    Top