Ich würde gerne in Norwegen arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Korman, 17.07.2011.

1. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Wer kann über seine Erfahrungen in Norwegen berichten? Ich weiß, dass dort die Wirtschaft boomt und die Verdienstmöglichkeiten sehr gut sind.

Auch würde gerne in Norwegen als Prozess-Ingenieur arbeiten aber habe leider bisher keine ausreichende Infos über dieses Land.

Braucht man gesonderte Erlaubnis für Aufenthalt und Arbeit? Norwegen ist ja kein EU-Land.

Wie steht es mit Arbeitserlaubnis für deutsche Staatsbürger?

Danke und Gruß.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Erfahrener Benutzer

Hallo, lieber Korman,

angesichts der Anschläge in Norwegen ist es wohl nicht ratsam dorthin zu gehen. Schließlich hat keiner von einen Norweger eine solche Grausame Tat erwarte.

Falls die so angeblich friedlich Norweger zu einer Tat fähig sind, was sollte man dann von anderen angeblich gewaltbereiten Völker befürchten.

Aber die Gefahr lauert überall.

Selbst in Norwegen ist man nicht mehr sicher. Wie friedlich Menschen sich auch angeben, haben viele einen tiefen Hass gegen anders denkende Menschen.

Ich verurteil diese verabscheuende und grausame Tat.

Ich wünsche, so etwas passiert nicht wieder, nirgends.

Thema: Ich würde gerne in Norwegen arbeiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ingenieur gehalt in norwegen

,
  2. norwegen arbeiten forum

,
  3. gehalt in norwegen

,
  4. ingenieur arbeiten in norwegen gehalt,
  5. ingenieur norwegen erfahrungen,
  6. gehalt ingenieur norwegen forum,
  7. norwegen ingenieur gehalt,
  8. ingenieurslohn in norwegen,
  9. ingenieur norwegen,
  10. arbeit in norwegen forum,
  11. norwegen arbeiten ingenieur,
  12. erfahrungen norwegen arbeiten,
  13. in norwegen arbeiten,
  14. forum in norwegenarbeiten,
  15. verdienstmöglichkeiten norwegen,
  16. norwegen arbeiten
Die Seite wird geladen...

Ich würde gerne in Norwegen arbeiten? - Ähnliche Themen

1. Ich würde gerne ausländiche Aktien kaufen aber wie geht das?

Ich würde gerne ausländiche Aktien kaufen aber wie geht das?: In der jetzigen Situation ist auf dem deutschen Aktienmarkt nichts los. Wie kann man ausländische Aktien kaufen und auf was man soll man dabei...
  2. Aus Eurohypo wurde Hypothekenbank Frankfurt

Aus Eurohypo wurde Hypothekenbank Frankfurt: Hat jemand ein Darlehen bei der ehemaligen Eurohypo gehabt? Im August 2012 wurde daraus ja die Hypothekenbank Frankfurt. Wer hat mit der...
  3. Amazon in Leipzig wurde erneut bestreikt, Unzufriedenheit wächst

Amazon in Leipzig wurde erneut bestreikt, Unzufriedenheit wächst: Erneut wurde der Online-Händler Amazon bestreikt. Und erneut waren es die Mitarbeiter im Lager Leipzig. Seitens der Gewerkschaft Ver.di wird eine...
  4. Welche Finanzierungsart würdet Ihr wählen?

Welche Finanzierungsart würdet Ihr wählen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich stehen kurz vor dem Kauf einer Eigentumswohnung, wie waren heute bei einem Finanzberater einer...
  5. Vereinfachtes Steuerrecht wurde von Bundesregierung abgelehnt

Vereinfachtes Steuerrecht wurde von Bundesregierung abgelehnt: In der kommenden Zeit wird das Steuerrecht in Deutschland wohl nicht einfacher werden. Eine Liste mit Vorschlägen von den Ländern wurde nun von...