Ifo-Index sinkt das vierte Mal in Folge - Angst vor Rezession steigt

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 30.08.2012.

  1. #1 Newsmaster, 30.08.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Eintrübung der Stimmung in der deutschen Wirtschaft verlief nun stärker als erwartet, denn zum vierten Mal in Folge fiel der Ifo-Geschäftsklimaindex. Die Angst vor einem Abschwung ist stärker denn je. Dabei fiel der Klimaindex um 0,9 Punkte auf insgesamt 102,3 Punkte. Das gab das Münchener Ifo-Institut bekannt. Seitens der Analysten ging man nur von einem Rückgang auf 102,6 Punkte aus. Auch die Aussichten für die nächsten sechs Monate sind schlecht. Dieses Teil-Barometer fiel dabei um 1,3 auf 94,2 Zähler. Nach wie vor scheint ein Ende der Krise nicht in Sicht zu sein.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ifo-Index sinkt das vierte Mal in Folge - Angst vor Rezession steigt

Die Seite wird geladen...

Ifo-Index sinkt das vierte Mal in Folge - Angst vor Rezession steigt - Ähnliche Themen

  1. Zum sechsten Mal in Folge: Ifo-Index sinkt, Rezession droht

    Zum sechsten Mal in Folge: Ifo-Index sinkt, Rezession droht: Erneut verdüstert sich die Stimmung innerhalb der deutschen Wirtschaft. Laut dem Ifo-Geschäftsklimaindex fiel der Wert im Oktober nun von 101,4...
  2. Ifo-Index sinkt zum zweiten Mal in Folge - Stimmung in der Wirtschaft wird schlechter

    Ifo-Index sinkt zum zweiten Mal in Folge - Stimmung in der Wirtschaft wird schlechter: Durch die Verschärfung der Schuldenkrise wird auch die Stimmung in der deutschen Wirtschaft zusehends schlechter. Im Juni sank der...
  3. Ifo-Index steigt überraschend an, Stimmung in der Wirtschaft hellt sich auf

    Ifo-Index steigt überraschend an, Stimmung in der Wirtschaft hellt sich auf: Bei den deutschen Firmen hellt sich die Stimmung im Mai überraschend deutlich auf. Wie das Ifo-Institut letzte Woche bekannt gab, stieg der...
  4. Ifo-Index im März überraschend zurückgegangen aufgrund der Euro-Krise

    Ifo-Index im März überraschend zurückgegangen aufgrund der Euro-Krise: Zuletzt konnte der Ifo-Index vier Mal in Folge ansteigen. Damit scheint nun aber erstmal wieder Schluss zu sein, denn im März sank die Stimmung...
  5. Ifo-Index steigt um mehr als drei Punkte: Deutsche Wirtschaft vor neuem Aufschwung

    Ifo-Index steigt um mehr als drei Punkte: Deutsche Wirtschaft vor neuem Aufschwung: Zwar schrumpfte die Wirtschaft in Deutschland im vierten Quartal 2012, dennoch sieht es fast danach aus, als würde es erneut einen Aufschwung...