Im Forum Auslandsgeschäfte verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Tobias, 18.06.2011.

1. Tobias

Tobias Erfahrener Benutzer

Hallo, in Deutschland ist die Wirtschaftskrise noch immer aktiv. Vor allem in Nordhälfte der Republik.

Dies führt dazu, dass viele der Geschäftsleute frustriert sind keine Expansion erwarten. Dies sollte aber Anlass geben um im Ausland geschäftlich tätig zu werden.

Aber wie macht man das? Wie kann ein Kleinunternehmen Geschäftskontakt nach Ausland verknüpfen? Wo gibt es Hilfe? Welche Institute können hierbei behilflich werden?

Außerdem ist zu fragen, ob Unternehmen, die im Ausland bereits tätig sind, ihre Erfahrungen hier im Forum mit anderen interessierten Unternehmen austauschen könnten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Auslandsgeschäfte anbahnen!

Ich war in den letzten Tagen eine Woche lang in der Türkei. Dabei habe ich festgestellt, dass dieses Land sehr weit gekommen ist. Überall Autobahnähnliche Strassen. Die Städte sind voller leben.

Das Strassenbild ähnelt europäische Städte. Der Bausektor boomt. Überall wird gebaut. Riesengrosse Einkaufszentren.

Es lohnt sich mal dieses Land mal reinzuschauen.

Große Chancen für deutsche Unternehmen.

Gruß

4. Gast

Gast Gast

Auch ich habe große Fortschritte in der TR beobachtet.

Hallo,

auch ich war diese Woche in der TR. Dabei habe ich Istanbul, Bursa, Ankara, Malatya und Maras bereits.

Alleine das Flughafen im asiatischen teil von Istanbul ist ein sehr modernes Flughafen. Ich habe mir ein Mietwagen einem Navigerät genommen. Die Reise auf dem Landweg wahr sehr angenehm.

Ich konnte alle meine Zieladressen über die Navigation problemlos ansteuern.

Ich war vor mehr als zehn Jahren malm in der Türkei aber meine letzte Reise in die TR hat mich in jeder Hinsicht überrascht. Ich sehe sehr gute Geschäftsmöglichkeiten in diesem Land. Das Land ist kein Entwicklungsland mehr. Vor allem in technischen Sektor kann man noch viel unternehmen.

Ich habe mit Geschäftsleuten gesprochen, die zum Teil Ihre Ausbildung in Deutschland erhalten habe, berichteten mir, dass Sie sich auf dem Gebiet der Kalibrierung von Messgeräten betätigen würden. Aber auch in vielen anderen Gebieten kann man gute Geschäfte tätigen.

Ich empfehle deutsche Unternehmen, sich auf dem Baugebiet oder der technischen Dienstgebiete zu betätigen. Gute G-Partner kann man vor Ort finden.

Ich kann es nur empfehlen.

Gruß

5. Tobias

Tobias Erfahrener Benutzer

Hallo, lieber Gast.

es würde mich freuen, wenn du mehr über deine Erlebnisse in der Türkei erzählen könntest. Z.B. würde ich gerne wissen, was die Türken bei Lebensmitteln bevorzugen?

Wie steht es mit der Auswahl von Lebensmittel, Süßwaren, Milchprodukte.

Ich habe große Interesse an diesem Land. Würde gerne mal in nächster Zeit die Türkei bereisen.

Was braucht man, wenn man dort ein Auto mieten möchte?

Oder wie steht es mit der Euro dort? Kann man ohne weiteres den Euro dort einsetzen.

Bedanke mich im Voraus

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Im Forum Auslandsgeschäfte verknüpfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschäfte verknüpfen

Die Seite wird geladen...

Im Forum Auslandsgeschäfte verknüpfen - Ähnliche Themen

1. Forum Finanzen für Jugendliche

Forum Finanzen für Jugendliche: Das Wissen über die Welt der Finanzen und deren Zusammenhänge erfährt in der Schule leider lediglich geringe Beachtung. Die teilweise durch G8...
  2. Wer aus dem Forum kann Suchmaschinen Optimierung durchführen?

Wer aus dem Forum kann Suchmaschinen Optimierung durchführen?: Hallo, um unsere Seite noch ausweiten zu können benötigen wir die Hilfe von Teilnehmer, die sich mit den Suchmaschinenoptimierung befassen. Es...
  3. Neue "Danke" Funktion für das Forum

Neue "Danke" Funktion für das Forum: Hallo Hiermit möchte ich euch bekannt geben, dass wir ab heute eine neue "Danke" Funktion verwenden. Den "Danke" Button findet ihr links in der...
  4. Forum Update auf 4.1.4 - Jetzt mit neuem Editor

Forum Update auf 4.1.4 - Jetzt mit neuem Editor: Wollte euch hiermit ankündigen, dass wir jetzt einen sehr modernen Editor haben. Dank des Updates unserer Forum Software auf 4.1.4 Features des...
  5. Neues Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt"

Neues Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt": Hiermit möchte ich euch den neuen Bereich News und Gerüchte aus der Finanzwelt vorstellen. Dort wird hauptsächlich über Neuigkeiten aus der...