Immbilienkredit für Wohnung im Ausland

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Zinser, 10.06.2011.

1. Zinser

Zinser Gast

Hallo Zusammen,

ich möchte mir demnächst Wohnung-en aus Ausland (kein EU Land) kaufen und brauche dafür natürlich Kredit.

Meine Frage:

Geben deutsche Banken Kredite für Wohnungen die man in Ausland kaufen und vermieten möchte oder müssen die Wohnungen in Deutschland sein?

Falls es unmöglich ist...

Könnt ihr mir dann ein Tipp geben wie ich Immobilien im Ausland kaufen kann?
    Wäre sehr nett wenn mir einer diesbezüglich Tipps und Erfahrungen posten kann.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 10.06.2011
    tell me

tell me Erfahrener Benutzer

Deutsche Banken sind sehr sehr vorsichtig wenn es um Immo-Finanzierung im Ausland geht. Also, ehrlich gesagt, ich keine Bank die im Ausland Kredite für Immo-Finanzierung erteilt.

Um eine solche Finanzierung realisieren zu können, muss ja die Immobilie von einem deutschen Sachverständigen begutachtet werden.

Dies ist fast unmöglich. Aber nichts ist unmöglich, wenn man hier in Deutschland 130% Sicherheit aufweist dann sind die Deutschen Banken in der Lage eine Finanzierung ohne Gutachten zu realisieren.

Außerdem kommt es darauf an was man wo kauft. Ein Ferienhaus in Spanien oder Griechenland wird mit Sicherheit nicht ohne die oben genannten Sicherheiten finanziert werden können.

Also bleibt zu erwägen, ob man ein solches Objekt nicht Bar kauft und sich die ganzen bürokratischen Anstrengungen erspart.

4. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Sicher werden Immobilien von Deutschen Banken im Ausland finanziert. Aber dies bedarf gute Bonität und erheblich mehr Sicherheiten seitens des Käufers. Aber es gibt mittlerweile Kooperationen zwischen deutschen und ausländischen Banken.

So, das eine Deutsche Bank die Begutachtung des Objektes im Ausland von der dortigen Bank vorgenommen wird. Aber selbst dann sind die Bedingungen nicht einfach.

Bei Kapitalanlagen ist es noch schwieriger. Nach der Immo-Krise in den USA sind die Banken im Ausland sehr vorsichtig und umso vorsichtiger die deutschen Banken bei der Immo-Finanzierungen im Ausland

5. MeDo

MeDo Gast

Es gibt immer mehr Deutsche die ihr Geld an zweite Immobilie in Ausland oder in Ferienimmobilie investieren. Das haben die Banken natürlich auch eingesehen und bieten auch für Immobilien aus Ausland Kredite an. Wie Keller schon sagte, du musst einfach eine gute Bonität bei deiner Bank haben. Die Zinsen für diese Immobilien fallen aber in der Regel immer höher an als sonst. Weil die Sicherheit der Bank mit hohen Kosten verbunden ist. ;)

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Immbilienkredit für Wohnung im Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kredit von bank für wohnung kauf im ausland

,
  2. kredit wohnung ausland

,
  3. immbilienkredit

,
  4. kauf von wohnungen im ausland mit finanzierung in deutschland,
  5. kredit für die immobilien im ausland,
  6. kredite für wohnungen im ausland,
  7. ich möchte eine wohnung im ausland kaufen,
  8. kredit fur wohnung kaufen im ausland,
  9. Kredit für Immobilien im Ausland,
  10. kredit für immobilie ausland forum,
  11. kredit für wohnung im ausland,
  12. kredite für eine wohnung im ausland,
  13. wohnung kredite für ausland,
  14. Kredit Immobilie Ausland vermieten,
  15. darlehen für eigentumswohnung ausland,
  16. kredite für wohnungskauf im ausland,
  17. immobilien in asland,
  18. darlehen bank aussland wohnung,
  19. kredit um wohnung im ausland zu kaufen,
  20. kann ich kredit in deutschland für wohnung in ausland bekommen,
  21. darlehensberechnung immbiliendarlehen,
  22. kredit immobilie ausland,
  23. deutsche bank kredtit fuer eigentumswohnung im ausland,
  24. darlehen für wohnungskauf im ausland,
  25. Eigentumswohnung mit darlehen in EU land
Die Seite wird geladen...

Immbilienkredit für Wohnung im Ausland - Ähnliche Themen

1. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  2. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  3. Firma für CNC-Lösungen

Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  4. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  5. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?