Immer seltener finden Langzeitarbeitslose neue Arbeit

Diskutiere Immer seltener finden Langzeitarbeitslose neue Arbeit im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Mittlerweile wird es für Langzeitarbeitslose in Deutschland immer schwerer, wieder in Lohn und Brot zu kommen. Vom Aufschwung bekommen viele...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Mittlerweile wird es für Langzeitarbeitslose in Deutschland immer schwerer, wieder in Lohn und Brot zu kommen. Vom Aufschwung bekommen viele Menschen nichts mit. Auch die Zahl derer, die nach dem Jobverlust in Hartz IV rutschen steigt an. Immer weniger Langzeitarbeitslose finden, trotz einer guten konjunkturellen Lage, einen regulären Arbeitsplatz, so ein Bericht der „Passauer Neuen Presse“. Laut einer Analyse des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) fanden im letzten Jahr 183.600 Hartz IV Empfänger, die länger als ein Jahr arbeitslos waren, einen Arbeitsplatz. Das sind rund 8600 weniger als noch im Jahr 2010, so die Zeitung.

Quelle
 
U

Unregistriert

möcht gar nicht wissen wieviel von diesen langzeitarbeitslosen gar keinen neuen job wollen. ist halt doch bequemer bis 10 oder 11 auszuschlafen als morgens um 7 oder 8 aufzustehen.
 
D

DerPeter

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.04.2012
Beiträge
9
Es ist ja nun mal wirklich nicht so als ob jeder der Hartz 4, oder sagen wir mal besser ALG II, bekommt nicht arbeiten will. Manche machen es sich aber doch ziemlich einfach mit "ich finde einfach nix", keiner will umziehen für einen Job, wobei das der Schlüssel sein kann. Auch ich bin nur aus Hartz 4 rausgekommen in dem ich dort hingezogen bin wo es die freien Stellen gab...den Umzug hat dann auch die Agentur bezahlt...!
 
B

Broiler

Und was, wenn man verheiratet ist? Viele Langzeitarbeitslose sind älteren Semesters und dementsprechend verheiratet. Hat die Frau nun Arbeit, dann ist der Umzug ganz schnell Geschichte. In der heutigen Zeit, bei den heutigen Benzinpreisen kann man nicht mehr so einfach sagen "Ich zieh um".
 
D

DerPeter

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.04.2012
Beiträge
9
Ok, ich hätte dazu vielleicht erklären sollen, das es mir primär um jüngere Arbeitslose geht, wenn man verheiratet ist ist das eine andere Sache. Wobei meine Schwiegereltern beide einen zweiten Haushalt in 2 verschiedenen Gegenden führen und nur am Wochenende zuhause sind auf Grund der Arbeit. Das geht auch...
 
Thema:

Immer seltener finden Langzeitarbeitslose neue Arbeit

Immer seltener finden Langzeitarbeitslose neue Arbeit - Ähnliche Themen

  • Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet

    Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet: Die Photovoltaikanlage wird auch als Solar-PV-Anlage bezeichnet. Dabei handelt es sich um ein Energiesystem, das darauf ausgelegt ist...
  • Hotelzimmer Ausstatter?

    Hotelzimmer Ausstatter?: Guten morgen Community, ich bin hier angemeldet, deswegen dachte ich mir, ich könnte ja auch hier direkt bei euch mal nachfragen. Kennt hier...
  • Große Bilder für unser Wohnzimmer

    Große Bilder für unser Wohnzimmer: Vor zwei Jahren sind wir in unser Haus gezogen und ich liebe einfach alles dort. Das Wohnzimmer braucht allerdings selbst nach dieser Zeit leider...
  • Immergrüne Gartenfreude

    Immergrüne Gartenfreude: Ich bin ein Gartenliebhaber und habe vor, meinen Garten neu zu gestalten. Mein Ziel ist es, meinen Garten das ganze Jahr über lebendig und grün zu...
  • Umweltschutz - ein immerwährendes Thema

    Umweltschutz - ein immerwährendes Thema: Umweltschutz ist ein sehr wichtiges Thema, das uns alle betrifft. Es geht um den Schutz und die Erhaltung der natürlichen Umwelt und der darin...
  • Similar threads

    • Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet

      Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet: Die Photovoltaikanlage wird auch als Solar-PV-Anlage bezeichnet. Dabei handelt es sich um ein Energiesystem, das darauf ausgelegt ist...
    • Hotelzimmer Ausstatter?

      Hotelzimmer Ausstatter?: Guten morgen Community, ich bin hier angemeldet, deswegen dachte ich mir, ich könnte ja auch hier direkt bei euch mal nachfragen. Kennt hier...
    • Große Bilder für unser Wohnzimmer

      Große Bilder für unser Wohnzimmer: Vor zwei Jahren sind wir in unser Haus gezogen und ich liebe einfach alles dort. Das Wohnzimmer braucht allerdings selbst nach dieser Zeit leider...
    • Immergrüne Gartenfreude

      Immergrüne Gartenfreude: Ich bin ein Gartenliebhaber und habe vor, meinen Garten neu zu gestalten. Mein Ziel ist es, meinen Garten das ganze Jahr über lebendig und grün zu...
    • Umweltschutz - ein immerwährendes Thema

      Umweltschutz - ein immerwährendes Thema: Umweltschutz ist ein sehr wichtiges Thema, das uns alle betrifft. Es geht um den Schutz und die Erhaltung der natürlichen Umwelt und der darin...
    Top