Immer seltener finden Langzeitarbeitslose neue Arbeit

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 25.04.2012.

  1. #1 Newsmaster, 25.04.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile wird es für Langzeitarbeitslose in Deutschland immer schwerer, wieder in Lohn und Brot zu kommen. Vom Aufschwung bekommen viele Menschen nichts mit. Auch die Zahl derer, die nach dem Jobverlust in Hartz IV rutschen steigt an. Immer weniger Langzeitarbeitslose finden, trotz einer guten konjunkturellen Lage, einen regulären Arbeitsplatz, so ein Bericht der „Passauer Neuen Presse“. Laut einer Analyse des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) fanden im letzten Jahr 183.600 Hartz IV Empfänger, die länger als ein Jahr arbeitslos waren, einen Arbeitsplatz. Das sind rund 8600 weniger als noch im Jahr 2010, so die Zeitung.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 25.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    möcht gar nicht wissen wieviel von diesen langzeitarbeitslosen gar keinen neuen job wollen. ist halt doch bequemer bis 10 oder 11 auszuschlafen als morgens um 7 oder 8 aufzustehen.
     
  4. #3 DerPeter, 27.04.2012
    DerPeter

    DerPeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja nun mal wirklich nicht so als ob jeder der Hartz 4, oder sagen wir mal besser ALG II, bekommt nicht arbeiten will. Manche machen es sich aber doch ziemlich einfach mit "ich finde einfach nix", keiner will umziehen für einen Job, wobei das der Schlüssel sein kann. Auch ich bin nur aus Hartz 4 rausgekommen in dem ich dort hingezogen bin wo es die freien Stellen gab...den Umzug hat dann auch die Agentur bezahlt...!
     
  5. #4 Broiler, 27.04.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Und was, wenn man verheiratet ist? Viele Langzeitarbeitslose sind älteren Semesters und dementsprechend verheiratet. Hat die Frau nun Arbeit, dann ist der Umzug ganz schnell Geschichte. In der heutigen Zeit, bei den heutigen Benzinpreisen kann man nicht mehr so einfach sagen "Ich zieh um".
     
  6. #5 DerPeter, 27.04.2012
    DerPeter

    DerPeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hätte dazu vielleicht erklären sollen, das es mir primär um jüngere Arbeitslose geht, wenn man verheiratet ist ist das eine andere Sache. Wobei meine Schwiegereltern beide einen zweiten Haushalt in 2 verschiedenen Gegenden führen und nur am Wochenende zuhause sind auf Grund der Arbeit. Das geht auch...
     
Thema:

Immer seltener finden Langzeitarbeitslose neue Arbeit

Die Seite wird geladen...

Immer seltener finden Langzeitarbeitslose neue Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Muss (Haus-)Bank immer am Wohnsitz sein?

    Muss (Haus-)Bank immer am Wohnsitz sein?: Hallo, Ich habe bisher ein Konto bei einer Commerzbank Filiale in der Stadt X. Leider hat mein Berater, der mein Konto schon seit Jahren führt...
  2. Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen

    Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen: In Deutschland müssen rund 1,3 Millionen Arbeitnehmer ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken lassen, um über die Runden zu kommen. Wie nun bekannt...
  3. Deutschland verliert immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit

    Deutschland verliert immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit: Deutschland verliert immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit. Grund dafür sind neben höheren Gehälter auch mehr Krankheitstage. Laut dem Statistischen...
  4. Fleisch als Luxusgut: Kaufkraft der Italiener sinkt immer weiter

    Fleisch als Luxusgut: Kaufkraft der Italiener sinkt immer weiter: Nach wie vor steckt Italien in der Wirtschaftskrise. Dabei ist die Kaufkraft mittlerweile stark zurückgegangen. Immer mehr Menschen leben an der...
  5. Immer mehr Unternehmen schwindeln beim Preis und zocken Kunden ab

    Immer mehr Unternehmen schwindeln beim Preis und zocken Kunden ab: Mittlerweile kommt es Quer durch die Bank weg immer häufiger zu Schummeleien beim Preis. Laut der Wettbewerbszentrale legte im vergangenen Jahr...