Immobilie-sichere Geldanlage????

Diskutiere Immobilie-sichere Geldanlage???? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Habe mir auch schon überlegt eine Wohnung als Altersversorgung zu kaufen, die ich jetzt noch vermiete und später dann einmal selbst beziehe. Da...
W

WarrenB

Benutzer
Registriert seit
13.10.2014
Beiträge
50
Ort
Wien
Habe mir auch schon überlegt eine Wohnung als Altersversorgung zu kaufen, die ich jetzt noch vermiete und später dann einmal selbst beziehe. Da ich dabei aber keinen Stress habe warte ich bis genau die Wohnung auf dem Markt ist die ich will bezüglich, Lage, Umgebung, Infrastruktur. Suche schon seit 3 Jahren aber bis jetzt war noch nichts für mich dabei oder ich bin einfach noch zu unentschlossen und meine Bedenken sind zu groß.
 
U

Unregistriert

Erst einmal Betongold wie das jetzt heißt ist sicherlich nicht schlecht bei den schwachen Zinsen, aber was mich immer bis jetzt abgeschreckt hat sind so Sachen wie bekomme ich die vermietet und was bekomme ich für Mieter.
Ich investiere jetzt auch in Immobilien aber bei Ecodachs da bekomme ich 4,1% Zinsen und habe diesen ganzen Stress nicht.

LG aus Kassel Walter
 
W

wasmeier

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.11.2014
Beiträge
1
Es werden Anleger in Immobilien getrieben um das letzte Kapital noch abhängig zu machen! Es gibt sehr gute alternativen die kurze Laufzeit, Sicherheit und sehr gute Renditen erziele, ohne das man sein Geld den Bankster anvertraut! :cool:

„Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.“
 
F

Finanzia

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.11.2014
Beiträge
19
Kommt drauf an, für was Du Immobilien benutzt.
Es macht deutlich mehr Sinn, ein Haus zu kaufen und es zu vermieten, als selber drin wohnen für die "Altersvorsorge".
sorry aber das halte ich jetzt für ein wenig unsinnig das einfach so zu behaupten...

ein haus kaufen und es vermieten und selbst wohnt man wo?? wieder in miete... das rentiert sich aber wirklich NUR dann, wenn man eine ordentliche mieteinnahme hat UND gleichzeitig selbst in ärmlichen verhältnissen lebt. ansonsten würde man ja das gleich geld selbst für die miete aufwenden müssen. und was hat man letztendlich davon?
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Also ich würde fast sagen wollen, dass es neben Gold die beste Geldanlage ist. Und das bestätigt sich auch in Analysen wie diesen auf https://meine-renditeimmobilie.de/blog/allgemein/vergleich-geldanlagen/ - zumindest mittel- und langfristig ist im Vergleich eine vermietete Immobilie mit Abstand die Nummer eins in puncto Renditeorientierung und Sicherheit. Das ist dort sehr gut erklärt, wie ich finde.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Nun, ich finde wenn man das Geld hat auch eine Investition in Gold eine sichere Sache, die sich längerfristig auszahlt. Schaut man 5 Jahre zurück haben Gold und Immobilien im Wert gleichermaßen mehr oder weniger an Wert zugenommen. Mit dem Unterschied, dass eine Immobilie ja durch Reparaturen, Sanierungen, Renovierungen, Instandhaltung am Ende mehr Geld frisst. Wer sich für Goldkauf interessiert kommt meiner Meinung nach nicht an https://progoldkauf.de/ vorbei!
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
406
Es kommt halt auch immer so auf die Region an, wo man eine Immobilie kaufen möchte.
Wir beispielsweise haben eine gute Immobilie in Heidesheim gekauft bei diesem
Immobilienmakler in Heidesheim und für uns hat es sich gelohnt.
 
M

MichaelB

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
12.09.2016
Beiträge
129
Immobilien waren immer und sind immer noch, mit die beste Anlagemöglichkeit.
Man kann halt Immobilien auch nicht nur in Deutschland kaufen, sondern auch in anderen Ländern
wie auf Mallorca, kenne da Minkner & Partner Mallorca
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
An eurer Stelle würde ich vielleicht auch mal überlegen, in Edelsteine zu investieren.

Eine gute Anlaufstelle, sich darüber zu informieren, wäre beispielsweise die folgende: http://www.edelstein-info.de/

Viele Grüße
HochTief
 
Thema:

Immobilie-sichere Geldanlage????

Immobilie-sichere Geldanlage???? - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Der entscheidende Vorteil eines Immobilienmaklers in Nideggen

    Der entscheidende Vorteil eines Immobilienmaklers in Nideggen: In der malerischen Stadt Nideggen, eingebettet in die atemberaubende Landschaft der Eifel, ist der Immobilienmarkt so vielfältig und dynamisch wie...
  • Suche Immobilie in Neustrelitz

    Suche Immobilie in Neustrelitz: Hallo Leute! Ich benötige Unterstützung bei der Suche nach einer Immobilie in Neustrelitz. Kennt jemand gute Immobilienmakler oder hat...
  • Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist

    Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist: Es gibt viele individuelle und subjektive Gründe, warum einige Leute vielleicht eine Immobilienmaklerin gegenüber einem Immobilienmakler...
  • Wie gute Immobilien im Netz finden?

    Wie gute Immobilien im Netz finden?: Um gute Immobilien im Netz zu finden, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Immobilienportale: Nutze renommierte Immobilienportale, die eine große...
  • Similar threads

    Top