Immobilie verkaufen? Tipps zur Wersteigerung?

Diskutiere Immobilie verkaufen? Tipps zur Wersteigerung? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich möchte demnächst in eine andere Stadt ziehen und bin am überlegen, ob ich meinen Bruder in der Immobilie wohnen lasse und...
C

ChristianSchmidt

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.12.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst in eine andere Stadt ziehen und bin am überlegen, ob ich meinen Bruder in der Immobilie wohnen lasse und er mir miete zahlt oder ob ich die Immobilie verkaufe. Jedoch ist die Immobilie schon einige Jahre "in Gebrauch". Gibt es hier Tipps und Tricks, wie man den Wert etwas steigern kann? Das ganze Haus neu renovieren lassen - lohnt sich das bzw steigert auch den Wert. Ich möchte ungern tausende Euro für eine Renovierung des Hauses ausgeben und anschließend kaum oder keinen Euro mehr einnehmen, als wenn ich nichts getan hätte.

Hat damit jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob sich der ganze Aufwand lohnt?

Danke im Vorraus,

Gruß


Edit:
Ich hab mich entschieden das Grundstück zu verkaufen und so hab ich mich mehr über das Thema informiert und möchte gerne meine Knntnisse mitteilen. Im internet bin ich auf eine Seite gestossen die mir geholfen hat den Prozess zu verstehen und einiges für den Verkauf vorzubereiten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Immobilie verkaufen? Tipps zur Wersteigerung?

Sucheingaben

wersteigerung am haus

Immobilie verkaufen? Tipps zur Wersteigerung? - Ähnliche Themen

  • Immobilie verkaufen - aber richtig

    Immobilie verkaufen - aber richtig: Im Bereich der Immobilien gibt es so viele Rechte und Regeln, die man beachten muss, damit alles gut geklärt ist. Wir möchten unsere Immobilie...
  • Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?

    Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?: Beim Verkauf einer Immobilie sollten folgende Aspekte berücksichtigt werden: Preisfestlegung: Der Preis sollte realistisch sein und an den...
  • Immobilien verkaufen

    Immobilien verkaufen: Hallo Forumsleser. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte Immobilien verkaufen, aber da ich das noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, wo...
  • Wollen Sie Ihre Immobilie verkaufen?

    Wollen Sie Ihre Immobilie verkaufen?: Der Verkauf oder Erwerb einer Immobilie ist nicht nur ein geschäftlicher Vorgang mit viel Beratungsbedarf. Es ist vor allem auch eines: eine...
  • Kostenlos Immobilien verkaufen?

    Kostenlos Immobilien verkaufen?: Hallo Leute, kann mir bitte einer sagen, wie oder besser gesagt wo man im Internet eine Immobilie kostenlos verkaufen kann? Ich habe gehört, dass...
  • Similar threads

    • Immobilie verkaufen - aber richtig

      Immobilie verkaufen - aber richtig: Im Bereich der Immobilien gibt es so viele Rechte und Regeln, die man beachten muss, damit alles gut geklärt ist. Wir möchten unsere Immobilie...
    • Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?

      Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?: Beim Verkauf einer Immobilie sollten folgende Aspekte berücksichtigt werden: Preisfestlegung: Der Preis sollte realistisch sein und an den...
    • Immobilien verkaufen

      Immobilien verkaufen: Hallo Forumsleser. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte Immobilien verkaufen, aber da ich das noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, wo...
    • Wollen Sie Ihre Immobilie verkaufen?

      Wollen Sie Ihre Immobilie verkaufen?: Der Verkauf oder Erwerb einer Immobilie ist nicht nur ein geschäftlicher Vorgang mit viel Beratungsbedarf. Es ist vor allem auch eines: eine...
    • Kostenlos Immobilien verkaufen?

      Kostenlos Immobilien verkaufen?: Hallo Leute, kann mir bitte einer sagen, wie oder besser gesagt wo man im Internet eine Immobilie kostenlos verkaufen kann? Ich habe gehört, dass...
    Top