Immobilie verkaufen? Tipps zur Wersteigerung?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von ChristianSchmidt, 19.12.2012.

1. #1 ChristianSchmidt, 19.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2013
    ChristianSchmidt

ChristianSchmidt Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst in eine andere Stadt ziehen und bin am überlegen, ob ich meinen Bruder in der Immobilie wohnen lasse und er mir miete zahlt oder ob ich die Immobilie verkaufe. Jedoch ist die Immobilie schon einige Jahre "in Gebrauch". Gibt es hier Tipps und Tricks, wie man den Wert etwas steigern kann? Das ganze Haus neu renovieren lassen - lohnt sich das bzw steigert auch den Wert. Ich möchte ungern tausende Euro für eine Renovierung des Hauses ausgeben und anschließend kaum oder keinen Euro mehr einnehmen, als wenn ich nichts getan hätte.

Hat damit jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob sich der ganze Aufwand lohnt?

Danke im Vorraus,

Gruß

Edit:
    Ich hab mich entschieden das Grundstück zu verkaufen und so hab ich mich mehr über das Thema informiert und möchte gerne meine Knntnisse mitteilen. Im internet bin ich auf eine Seite gestossen die mir geholfen hat den Prozess zu verstehen und einiges für den Verkauf vorzubereiten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Immobilie verkaufen? Tipps zur Wersteigerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wersteigerung am haus

Die Seite wird geladen...

Immobilie verkaufen? Tipps zur Wersteigerung? - Ähnliche Themen

1. Darf man Eine Immobilie für 1€ verkaufen?

Darf man Eine Immobilie für 1€ verkaufen?: Bis zu welcher Summe kauft Ihr Immobilien? Hallo, liebe Community Ich weiss, das viele von euch Immobilien kaufen. Aber wie geht Ihr so vor?...
  2. Wie viel Immobilien-Objekte darf man in einem Jahr verkaufen?

Wie viel Immobilien-Objekte darf man in einem Jahr verkaufen?: Hallo, Ich habe vor 4 Jahren 10 Stellplätze zu einem sehr günstigen Preispacket gekauft und möchte jedoch ein Paar davon verkaufen, weil...
  3. Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...
  4. Immobilie auf Mallorca

Immobilie auf Mallorca: Hallo, wird würden uns sehr gerne eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Nun benötigen wir da natürlichen einen guten Makler, der uns da gut beraten...
  5. Immobilie auf Mallorca

Immobilie auf Mallorca: Hallo, ich habe mir vor kurzem mal Immobilien auf Mallorca angeschaut und mir auch überlegt einfach mal eine Immobilie auf Mallorca, einfach als...