Immobilien als Anlage?

Diskutiere Immobilien als Anlage? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ist es wirklich so sinnvoll in Immobilien zu investieren ? Ist es eine sicher Geldanlage ? danke schon mal im Vorraus Liebe Grüße...
H

Hoody

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.03.2014
Beiträge
6
Hallo,

ist es wirklich so sinnvoll in Immobilien zu investieren ? Ist es eine sicher Geldanlage ?
danke schon mal im Vorraus

Liebe Grüße
Hoody
 
M

martin.s

Benutzer
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Immobilien sind vor allem bei Eigennutzung eine durchaus sichere und sinnvolle Geldanlage, man sollte sich aber bei der Planung unbedingt einen Gutachter miteinbeziehen. Es gibt immer mehr Immobilien die leider von irgendwelchen unseriösen Personen weit über Marktwert verkauft werden
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Maik

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.04.2013
Beiträge
8
Was ist schon sicher? Das weiß man bekanntlich immer erst hinterher. Dennoch zählt die Immobilie zu den sicheren Geldanlagen ;) Wichtig ist eben die Lage, der Zustand und geringer Leerstand. Dann kann es ein gutes Geschäft werden. Flexibler wären sonst vlt. noch Aktienfonds
 
C

CornyX

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.02.2015
Beiträge
2
Was ist schon sicher? Das weiß man bekanntlich immer erst hinterher. Dennoch zählt die Immobilie zu den sicheren Geldanlagen ;) Wichtig ist eben die Lage, der Zustand und geringer Leerstand. Dann kann es ein gutes Geschäft werden. Flexibler wären sonst vlt. noch Aktienfonds
Da bin ich zu 100% einverstanden..
Nimm aber einen Gutachter
 
M

MatBau

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.02.2015
Beiträge
9
Ich schließe mich ebenfalls Maik an. Ausschlaggebend sind hier vor allem die Lage, der Zustand, die Chancen auf eine Vermietung... und natürlich auch die entstehenden Kosten für dich. Aber wende dich am Besten an einen Gutachter.
 
S

Schuldenschnitt

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.02.2015
Beiträge
12
Ort
Deutschland
@Hoody such Dir einen Vermittler/Berater in Deiner Nähe.
Denn es ist ein Unterschied ob Kauf Eigennutzung oder Kapitalanlage.
Nicht jeder erhält eine Immobilie zur Kapitalanlage finanziert.
Das ist ein Trugschluss
 
N

NotBenBernanke

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.10.2013
Beiträge
23
Zur Zeit würde ich da eher abraten... Immobilien sind an sich eine sichere Anlage. Aber die aktuellen Immobilienpreise sind der Horror. Also lieber erstmal nichts kaufen!
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Außerdem ist der Markt voll harter Konkurrenz wenn man das mal so ausdrücken kann... also eine teures und nicht so leichtes Geschäft
 
M

martin.s

Benutzer
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
allerdings, und wenn es ganz blöde läuft und man sich nicht ausführlich genug beraten lassen hat, steht man am Ende noch mit einer Schrottimmobilie da. Vor allem gutgläubige Menschen werden leider immer häufiger ausgenutzt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

miller

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.05.2015
Beiträge
4
Hallo,

ich würde gerne ein Stadthaus bauen. Wäre das nicht auch eine gute Investition? Würde das dann eventuell vermieten und dann mit den Mieten zusätzlich die Finanzierung bedienen. Wäre das so sinnvoll? Oder ist das nicht so einfach mit dem vermieten und damit die raten zahlen?
Über Oferteo habe ich auch schon ein Finanzierungsangebot erhalten, stellt sich nur noch die Frage wie beim Vermieten die Voraussetzungen sind?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Stadthaus klingt gut. Aktuell geht ja alles mehr oder weniger zurück in die Städte. Richtig boomen tun aber auch nur die Metropolen. Wo willst du bauen?
Auch ganz spannend. Gerade gelesen: http://www.startup-report.de/immobilien-aegypten-warum-investieren-europaeer-am-nil/ Ist das wirklich interessant? Immerhin scheint sich Ägypten ja mehr und mehr zu beruhigen. Gestern gab`s allerdings einen Anschlag in Luxor. Wird interessant zu beobachten, wo die Reise hingeht. Mir wäre das aktuell zu risikobehaftet.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Stadthaus klingt auch sehr interessant, wie du es geplant hast um die Mieten als Finanzierung zu nutzen, halte ich zwar für eine gute Idee, die allerdings auch gut einkalkuliert sein muss. Mir persönlich ein zu hohes Risiko. Wie die Vorrausetzungen sind kann man sicherlich im Netz recherchieren ;)
 
F

Finanzhai*

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.07.2015
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Momentan die beste Anlage , wenn man sich die Zinsen und den risikohaften Aktienmarkt anguckt !
 
L

Luigi

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.07.2015
Beiträge
4
Hallo!
Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, würde ich auf jeden Fall in eine Immobilie investieren. Ich finde Immobilien sicherer als andere Investitionen was den Wertverfall betrifft. Schau dir doch mal http://www.estador.de/immobilieninvestment/ genauer an, dort kannst du eine Menge über das Immobilieninvestment lesen.
 
R

Ruwu135

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.03.2014
Beiträge
18
Wie bereits erwähnt, kann man ja so oder so in Immobilien investieren: Fonds, Beteiligungen, Selbst eine kaufen usw.
Kommt auf deinen Geldbeutel drauf an und was du sonst noch so an Erspartem bzw. Vermögen hast. Wenn da noch nix da ist, dann erstmal was aufbauen :)
 
M

Marcus_H

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.08.2016
Beiträge
26
Hey Hoody, da gibt es scheinbar viel zu bedenken. Mein Bruder möchte das selbe tun, deswegen bin ich da grad relativ gut informiert.

- Man darf sich nicht so stark mit Gedanken beschäftigen, dass man wieder verkaufen möchte
- Lage ist nicht alles, auch die Qualität der Immobilie ist sehr entscheidend
- Zinsen nicht unterschätzen - vor allem in Zukunft
- Denk an die Investitionen die du in die Immobilie stecken musst, nicht nur an die Mieten die einströmen bei dir

Viel Erfolg, du wirst dich schon richtig entscheiden oder das Schicksal entscheidet es für dich.
VG Marcus
 
vendetta

vendetta

Benutzer
Registriert seit
06.08.2016
Beiträge
78
Hallo! Ich bin der Ansicht, dass solche Geldanlage lukrativ ist. Ich kann das aus meiner eigenen Erfahrung sagen. Vor ein paar Monaten habe ich in die Eigentumswohnung investiert und bereue das nicht. Meine Wohnung habe ich durch https://tranio.com/germany/ gefunden.
In den meisten Fällen bekommt der Kapitalanleger das Einkommen durch die Miete. Der Betrag hängt von der Art der Miete ab. Das Einkommen für die langfristige Miete der Wohnimmobilien beträgt 2-3% jährlich. Ein wichtiger Punkt ist die Art des Mietvertrages. Nach den Verträgen triple net lease und absolute triple net lease bezahlt der Mieter die Versicherung und die Nebenkosten. Das Einkommen für die kurzfristige Miete beträgt 5-7 % jährlich. Besonders beliebt sind die Einzimmerwohnungen im Zentrum der fünf großen Städte: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München und Frankfurt am Main. Aber es ist wichtig zu verstehen, dass die kurzfristige Miete mehr Mühe verlangt: die ständige Suche nach Mietern und die Wohnungsunterhaltung nehmen Zeit in Anspruch. Man kann ein Wohnungsunternehmen beauftragen, das sich darum kümmert, dessen Leistungen kosten aber von 10 bis 25% von der Miete.
 
Thema:

Immobilien als Anlage?

Immobilien als Anlage? - Ähnliche Themen

  • Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist

    Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist: Es gibt viele individuelle und subjektive Gründe, warum einige Leute vielleicht eine Immobilienmaklerin gegenüber einem Immobilienmakler...
  • Immobilien als Kapitalanlage?

    Immobilien als Kapitalanlage?: Guten Tag ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen möchte, wer Erfahrungen hat mit dem Thema Immobilien als Kapitalanlage...
  • Wo im Ausland sollte man Immobilien als Anlage kaufen?

    Wo im Ausland sollte man Immobilien als Anlage kaufen?: Hi, In Deutschland Immobilien zu kaufen ist nicht mehr so rentabel. Aber im Ausland scheint das ganz anders zu sein. In vielen europäischen...
  • Wie gut sind Immobilienfonds als Geldanlage?

    Wie gut sind Immobilienfonds als Geldanlage?: Juten Tach, mach mir jetzt schon seit ein paar Wochen Gedanken wie ich mein Geld am besten anlegen kann oder auch soll. Jetzt hab ich kürzlich...
  • Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?

    Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?: Hallo, bis vor kurzem glaubte ich, dass man sein Geld am sichersten in Gold und Immobilien anlegen könne. An Gold glaube ich immer noch aber an...
  • Similar threads

    Top