Immobilien - beste Geldanlage?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von fuenfer, 15.12.2014.

1. #1 fuenfer, 15.12.2014
    fuenfer

fuenfer Neuer Benutzer

Hallo,

ich mache mir Gedanken, ob es nicht sinnvoll ist, einen größeren Anteil des Vermögens in Immobilien anzulegen. Bis jetzt habe ich alles sehr breit gestreut, aber bei Immobilien habe ich ein sehr gutes Gefühl. Wenn man bedenkt, wie die Wertsteigerung bei Grundstücken aussieht, da können nicht viele Anlageprodukte mithalten. In München sind die Bodenrichtwerte beispielsweise in Altbogenhausen in den letzten Jahren auf über 5.000-Euro pro Quadratmeter gestiegen (siehe hier: Immobilienwertberechnen | Bodenrichtwerte München )und es sieht nach einer weiteren Steigerung aus. Wie seht ihr das ganze? Deutet sie Entwicklung auf eine Immobilienblase hin oder sollte man jetzt noch einsteigen?

Gruß fuenfer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bia

bia Neuer Benutzer

Einsteigen, ganz klar. Eine Blase ist das noch nicht. Allerdings glaube ich, dass es in anderen Regionen mehr Potenzial gibt als in München.

4. #3 mehrgeldag, 24.12.2014
    mehrgeldag

mehrgeldag Neuer Benutzer

Hallo, München, Frankfurt, Berlin ect. ist bereits zu teuer. Da droht eine Blase. Aber es gibt viele Regionen wo es sich noch lohnt Immobilen zu kaufen. Freundliche Grüße Werner

5. Fabian

Fabian Neuer Benutzer

Ja, Wien zum Beispiel. Habe vor drei Jahren in Eigentum investiert und das rentiert sich bereits jetzt deutlich. In anderen Städten mag das anders sein, aber wenn man sich ein bisschen nach der Preisentwicklung umhört, kann man da schon gewisse Tendenzen wahrnehmen, auch in Bezug auf aufstrebende Gegenden, wo es sich besonders lohnen würde, zu investieren.

6. #5 daylette, 11.03.2015
    daylette

daylette Neuer Benutzer

Jup, in vielen großen Städten ist der MArkt schon überhitzt. Bonn und Wolfsburg sollen aber noch lohnenswerte Ziele sein.

7. Dirk

Dirk Neuer Benutzer

Immobilien sind eine sehr gute Anlage. Allerdings ist der Markt momentan stellenweise sehr schwierig und überhitzt.

8. #7 Salomon6, 04.12.2015
    Salomon6

Salomon6 Neuer Benutzer

Sie können mit Immobilien bei Binären Optionen traden. Die Broker bieten eine große Auswahl von Assetstypen, wo man beliebtes Typ finden kann an. Ich lies schon viele Information darüber und schlage ZoomTrader Erfahrung zu lesen vor.

9. #8 Finanzmarkus, 19.01.2016
    Finanzmarkus

Finanzmarkus Neuer Benutzer

ja, kommt aber ganz auf die Städte an

10. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Das stimmt, Immobilien sind sehr lukrativ. Kann aber je nach Standort ein sehr hartes Pflaster sein mit nerviger Konkurrenz

11. enigma

enigma Neuer Benutzer

Eine günstige Lage ist sehr wichtig.

12. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 vendetta, 24.08.2016
    vendetta

vendetta Neuer Benutzer

Immobilien sind ohne Zweilfel die beste Geldanlage. Viele Experten raten, Geld in immobilien zu investieren. Ich habe eine tolle Wohnung bei https://tranio.com/germany/ erworben und bin ganz sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
    Immobilien sind eine der sichersten Arten der Geldanlage auf die Dauer. Die Preise für die Immobilien sind den Schwankungen weniger unterworfen: Zeiträume für Wachstum und Rückschlag sind auf diesem Markt dauerhafter, Zyklen sind länger als an den Fondsbörsen. Die Aktionen sind dabei volatil und von den Veränderungen auf den Märkten abhängig, deshalb geben sie öfter und stärker nach, und gelten folglich als ein riskanteres Instrument. Die Immobilien sind ein gutes Instrument für die Aufbewahrung von Mitteln, weil ihre Preise schneller als die Inflation steigen und auf solche Weise das Geld vor dem Wertverlust retten. Im Laufe von den letzten 25 Jahren waren zum Beispiel die Preise für die Immobilien der Inflation im Durchschnitt um 1 % pro Jahr im voraus. Neben der Preiserhöhung ist der Mietertrag ein zusätzlicher Vorteil von Immobilien.

14. #12 max.baer75, 08.09.2016
    max.baer75

max.baer75 Neuer Benutzer

Die Grundregel Nummer 1 bei Immobilienkäufen ist die Lage. Auch in Städten wie München, Hamburg usw. gibt es gute Lagen und weniger gute Lagen, lass dir z.B. nicht einreden, dass eine Wohnung an der S-Bahn genauso viel Wert ist wie in ruhigeren Laden der gleichen Stadt.

Thema:

Immobilien - beste Geldanlage?

Die Seite wird geladen...

Immobilien - beste Geldanlage? - Ähnliche Themen

1. Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...
  2. Investieren in Pflegeimmobilien?

Investieren in Pflegeimmobilien?: Guten Tag, ich ersuche Meinungen und zwar geht es darum, Geld in Immobilien anzulegen. Aber nicht irgendwelche Gebäude, sondern speziell in...
  3. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  4. Immobilienmakler Ulm

Immobilienmakler Ulm: Kann mir jemand einen Immobilienmakler in Ulm empfehlen, mit dem sie/er gute Erfahrungen gemacht hat? Ich möchte gerne eine Immobilie verkaufen.
  5. Investition in Immobilien in Namibia

Investition in Immobilien in Namibia: Ich habe gehört das Immobilien in Namibia auf dem Markt momentan sehr attraktiv sind. Was meint ihr dazu?