Immobilienberater zum Hauskauf

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Money, 26.07.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hallo Zusammen,

    man kann ja beim Hauskauf wirklich sehr viele Sachen falsch machen wenn man als erstes Keine Ahnung von der Sache hat und zweites einen schlechten Verkäufer erwischt.


    Für Solche Fälle gibt es ja auch Berater die gegen eine Gebühr beim Hauskauf und Verkauf behilflich werden.

    Ich meine damit nicht die Immobilienvermarkter die einen bestimmten % von der ganzen Kaufgeschichte erhalten.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen ob so ein Berater wirklich sinnvoll ist...

    Man hat ja eigentlich auch bei der Hausbank einen Berater der einen durch den Kauf ziehen kann. Jedoch denkt er ja mehr an seine Bank als an den Käufer.

    Ist ein Berater bim Hauskauf ein Muss? Was denkt ihr?

    Habt ihr schonmal Erfahrungen mit so einen Berater gemacht?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Der Makler ist Sinnvoll!

    Hallo, Money

    in den meisten Fällen ist ein Makler bei der Vermarktung einer Immobilie eingeschaltet. Schließlich müssen auch Makler leben und brauchen ihr Auskommen.

    Sie sind auch sehr nützlich. Sie nehmen in der Regel 3,57% der Kaufsumme als Maklerkosten.

    Aber man kann ja diesen Prozentsatz mit dem Makler verhandeln und sie sind auch seih einsichtig.
    lie
    Aber der Makler ist nützlich bei der notariellen Abwicklung und bei der Wertermittlung der Immobilie.

    Der Makler will die Immobilie veräußern und kann auf den Verkäufer einreden den Preis der Immobilie vernünftig zu gestalten.

    Man sollte den Makler nicht ausschließen.

    Gruß
     
Thema: Immobilienberater zum Hauskauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berater für hauskauf

    ,
  2. hauskauf sinnvoll

    ,
  3. Hauskauf

    ,
  4. berater beim hauskauf,
  5. was kann man beim hauskauf falsch machen ,
  6. berater beim hauskauf sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Immobilienberater zum Hauskauf - Ähnliche Themen

  1. Darlehen für Hauskauf

    Darlehen für Hauskauf: Hallo, ich suche einen Rechner, der mir ausgibt, wann ich mein Darlehen abgezahlt habe und Bestitzer meines Hauses bin. Meine Frau und ich...
  2. Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?

    Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?: Schon bald dürfen wir in unserer Region bzw. Straße ein Haus kaufen, wenn die Finanzierung akzeptiert wird. Wir müssen das noch mit unserer...