Immobilienblase in Deutschland im Jahre 2013

Diskutiere Immobilienblase in Deutschland im Jahre 2013 im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe den folgenden Artikel in der Zeitschrift Impuls gelesen und würde einen teil hier posten und um eure Meinung bitten: "Der...
G

Gast

Hallo,

ich habe den folgenden Artikel in der Zeitschrift Impuls gelesen und würde einen teil hier posten und um eure Meinung bitten:

"Der Immobilienmarkt in Deutschland boomt - trotz wachsender Angst vor einer Blase. Doch geht es 2013 genauso weiter? Oder zeichnet sich ein Ende des Hypes ab? Ein Überblick über die wichtigsten Anlagemöglichkeiten.

2012 war das Jahr der Immobilien – zumindest in Deutschland. In Ermangelung renditestarker Anlagealternativen und aus Angst vor einer erhöhten Inflation (die bis jetzt noch nicht kam) stecken Investoren ihr Kapital seit einigen Monaten mit Vorliebe in Beton. Doch die Entwicklung nimmt gerade am Wohnimmobilienmarkt bereits bedenkliche Züge an, einige Experten sprachen in diesem Jahr bereits von lokalen Überhitzungen, sogar die Bundesbank warnte jüngst vor einer drohenden Preisblase. Laut einer Umfrage des Onlinebrokers Comdirect fürchten rund ein Drittel der Befragten eine Immobilienblase in der Bundesrepublik.
Zum Thema

IMX-Marktindex: Deutschland droht Immobilienblase

Finanzstabilitätsbericht: Bundesbank warnt vor Immobilien-Blase in Deutschland
Doch auch bei Gewerbeimmobilien wie Bürohäusern oder Einzelhandelsflächen, in die Anleger vor allem indirekt über Fonds oder Aktien investieren können, machte sich der Run bemerkbar. Ausweislich der jüngsten Statistik des Fondsverbands BVI flossen bis Ende Oktober 2012 unterm Strich rund 3 Mrd. Euro in offenen Immobilienfonds – damit erleben die Produkte bislang ihr stärkstes Jahr seit der
Finanzkrise."

Geht es 2013 genauso weiter? Oder zeichnet sich ein Ende des Hypes um Immobilieninvestments ab?

Gruß
I. R.
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

eine gewisse Anspannung ist zu fühlen. Aber so, wie es in Amerika war, wird es bei uns nicht werden können, weil bei uns der Bedarf an Grund und Boden immer größer wird.

Jedoch die Erhöhung der Kaufnebenkosten in den letzten Jahren hat run auf die Immobilien erheblich gedrosselt.

Die Immobilien in Deutschland haben einen anderen Chrakter, als die in den USA.

Daher ist ein solches Risiko in Deutschland derzeit nicht zu erwarten.

Gruß
Durman
 
Thema:

Immobilienblase in Deutschland im Jahre 2013

Sucheingaben

immobilienkrise deutschland 2013

,

immobilienblase deutschland 2013

,

immobilienkrise in deutschland 2013

,
immobilienblase deutschland forum
, inflation deutschland und immobilienpreise 2013 forum , immobilien foren deutschland, immobilienpreise 2013 deutschland, immobilienblase 2013, immobilienkrise 2013 in deutschland, immobilienboom deutschland 2013, immobilienblase deutschland, deutschland immobilienkrise 2013, Immobilienkrise 2013

Immobilienblase in Deutschland im Jahre 2013 - Ähnliche Themen

  • Berühmte Unternehmer aus Deutschland?

    Berühmte Unternehmer aus Deutschland?: Hallo alle zusammen, sagt mal Leute, haben wir hier in Deutschland eigentlich wirklich bekannte Unternehmer, die auch weltweit bekannt sind?
  • Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?

    Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?: In Deutschland gibt es derzeit mehr als 37.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge und die Regierung hat das Ziel, bis 2030...
  • Was ist über Parkverbote in Deutschland wichtig zu wissen?

    Was ist über Parkverbote in Deutschland wichtig zu wissen?: In Deutschland gibt es verschiedene Parkverbote, die durch Verkehrsschilder gekennzeichnet sind. Hier sind einige wichtige Informationen zu...
  • Furcht vor der Immobilienblase

    Furcht vor der Immobilienblase: Das Thema meines "Kommentar am Freitag" vom 16.08.2019 wird genau 1 Tag später in verschiedenen Publikationen aufgegriffen – unter anderem in der...
  • Kommt die Immobilienblase auch in Europa?

    Kommt die Immobilienblase auch in Europa?: Hallo, in Amerika haben wir gesehen, dass dort in den letzten 30 Jahren zu leicht Immobilien finanziert worden sind und vor einem Jahr viele...
  • Similar threads

    Top