Immobiliendarlehen vorzeitig tilgen

Dieses Thema im Forum "Darlehen" wurde erstellt von Hoogan, 09.05.2012.

1. Hoogan

Hoogan Gast

Hallo,

besteht denn die Möglichkeit ein Immobiliendarlehen vorzeitig komplett zu tilgen? Wenn ja, kommen da zusätzliche Kosten auf mich zu oder wie genau geht das?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 09.05.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

Einzelheiten zur vorzeitigen Ablösung entnehmen Sie bitte dem Kleingedruckten Ihres Vertrages!
    Es kann genausogut sein, daß es dort ausgeschlossen wurde oder etwas kostet.
    Ansonsten können Sie wechseln...

Kreditnehmer sollten stets auf solche Detaills achten, da das generelle Zinsniveau erheblichen Änderungen unterliegen kann, wie kürzlich erlebt. Dann sieht man ganz schön alt aus, wenn man aus seinem teuren Altvertrag nicht rauskommt.

4. Hoogan

Hoogan Gast

Inwiefern wechseln? Die Bank? Das ist dann doch aber das gleiche wie vorzeitige Ablösung oder?

5. Rudi66

Rudi66 Neuer Benutzer

Hallo Hoogan,
    i.a. gibt es Sondertilgungsmöglichkeiten ab 5000 € p.a. oder bis zu 5 % p.a. Im Vertrag nachsehen oder den Kreditgeber fragen, ob er das Geld vorfristig zurücknimmt (damit er es für einen höheren Zinssatz wieder ausleiht). Besser: für den Kredit weiter den vereinbarten niedrigen Zins zahlen und "überschüssiges Geld" selber zu einer höheren Rendite anlegen. So mache ich es seit vielen Jahren. Lieber was für später ansparen als der Bank was zu geben! Je später man Geld zurückzahlt, desto weniger ist es durch die Inflation wert!
    MfG
    Rudi

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Immobiliendarlehen vorzeitig tilgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche kosten kommen auf mich zu wenn ich meinen immobilienkredit vorzeitig ablösen

,
  2. darlehen vorzeitig ablösen 2012

,
  3. Darlehen vorzeitig zurückzahlen 2012

Die Seite wird geladen...

Immobiliendarlehen vorzeitig tilgen - Ähnliche Themen

1. Wohnung vorzeitig ablösen?

Wohnung vorzeitig ablösen?: Hallo, wir haben eine Wohnung bei der Deutschen Bank finanziert. Die Finanzierung läuft noch ca 8 Jahre. Nun hat man uns ein gutes Angebot für...
  2. Fast 50 Prozent aller Deutschen geht trotz weniger Rente vorzeitig in Ruhestand

Fast 50 Prozent aller Deutschen geht trotz weniger Rente vorzeitig in Ruhestand: In Deutschland gehen immer mehr Menschen vorzeitig in den Ruhestand. Finanzielle Einbußen werden dabei oftmals in Kauf genommen. Das ergab eine...
  3. Vorzeitiger Atomausstieg kostet Milliarden

Vorzeitiger Atomausstieg kostet Milliarden: Der Ausstieg aus der Atomkraft rückt näher, damit verbunden auch mögliche Milliardenkosten. Bei einem vorgezogenen Stopp der Atomkraftwerke...