Immobilienfinanzierung -Tipps

Diskutiere Immobilienfinanzierung -Tipps im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich plane bald eine Immobilie zu kaufen und die dann zu renovieren. Wie es wohl immer so ist, hat man halt nicht das ganze Geld zusammen um es auf...
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Ich plane bald eine Immobilie zu kaufen und die dann zu renovieren. Wie es wohl immer so ist, hat man halt nicht das ganze Geld zusammen um es auf einmal auszuzahlen. Ich habe zwar etwas Eigenkapital aber ich muss dazu noch eine Finanzierung aufnehmen.

Wie mache ich das ? Beziehungsweise auf was muss ich denn alles achten und welche Finanzierung ist die beste ? Kennt sich damit einer besser aus als ich ? Eigenkapital habe ich um die 50.000€.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Also wenn das Eigenkapital stimmt uns die Belastung tragbar ist, bist du bei jeder Bank willkommen. Du kannst über die Finanzierungsbedingungen verhandeln. Du kannst zum Beispiel der einen Bank ein Angebot einer anderen vorlegen. Bestehe aber darauf, dass dir von dieser noch ein besseres Angebot unterbreitet wird. Viele Banken haben einen Spielraum in ihren Zinskonditionen. Je höher der Kredit ist, umso mehr Möglichkeiten hast du also. Meine Finanzierung habe ich durch einen Rechner http://www.bgfe.de/finanzrechner/ gefunden. Wollte nicht ständig von Bank zu Bank rennen und habe es so viel leichter gehabt ;) Was für eine Summe bräuchtest du denn noch ?

Achte aber auch darauf, dass die Bank dich nicht veräppelt, die machen das gerne. Ansonsten kannst du dich ja auch noch weiter umsehen und schauen welches dann für dich in Frage kommt.
 
Thema:

Immobilienfinanzierung -Tipps

Immobilienfinanzierung -Tipps - Ähnliche Themen

  • Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung

    Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung: Hey, du planst also eine Immobilie zu kaufen und benötigst eine Finanzierung? Kein Problem! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Immobilie zu...
  • Hilfe bei Immobilienfinanzierung

    Hilfe bei Immobilienfinanzierung: Wir möchten im nächsten Jahr ein Eigenheim erwerben und machen uns schon seit einer Weile Gedanken wegen der Finanzierung. Unsere Hausbank konnte...
  • Empfehlungen für Immobilienfinanzierung

    Empfehlungen für Immobilienfinanzierung: Hallo zusammen, Mein Bruder möchte mit seiner Frau gerne ein Haus bauen. Wir wohnen in einer mittelgroßen Gemeinde. Die Grundstücke sind daher...
  • Riester Lebensversicherung in Immobilienfinanzierung einbauen

    Riester Lebensversicherung in Immobilienfinanzierung einbauen: Herzliches Hallöchen zusammen, ich habe bereits das Forum durchsucht - bin jedoch nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir jemand weiter...
  • Darf ein Makler auch eine Immobilienfinanzierung vermittlen?

    Darf ein Makler auch eine Immobilienfinanzierung vermittlen?: Hi, Ich will mir ein Mehrfamilienhaus über einen Makler kaufen. Muss aber den wesentlichen Teil des Kaufpreises be der Bank finanzieren. Der...
  • Similar threads

    Top