Immobilienfinanzierung -Tipps

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von michaell, 05.07.2015.

1. #1 michaell, 05.07.2015
    michaell

michaell Erfahrener Benutzer

Ich plane bald eine Immobilie zu kaufen und die dann zu renovieren. Wie es wohl immer so ist, hat man halt nicht das ganze Geld zusammen um es auf einmal auszuzahlen. Ich habe zwar etwas Eigenkapital aber ich muss dazu noch eine Finanzierung aufnehmen.

Wie mache ich das ? Beziehungsweise auf was muss ich denn alles achten und welche Finanzierung ist die beste ? Kennt sich damit einer besser aus als ich ? Eigenkapital habe ich um die 50.000€.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monny

monny Benutzer

Also wenn das Eigenkapital stimmt uns die Belastung tragbar ist, bist du bei jeder Bank willkommen. Du kannst über die Finanzierungsbedingungen verhandeln. Du kannst zum Beispiel der einen Bank ein Angebot einer anderen vorlegen. Bestehe aber darauf, dass dir von dieser noch ein besseres Angebot unterbreitet wird. Viele Banken haben einen Spielraum in ihren Zinskonditionen. Je höher der Kredit ist, umso mehr Möglichkeiten hast du also. Meine Finanzierung habe ich durch einen Rechner http://www.bgfe.de/finanzrechner/ gefunden. Wollte nicht ständig von Bank zu Bank rennen und habe es so viel leichter gehabt ;) Was für eine Summe bräuchtest du denn noch ?

Achte aber auch darauf, dass die Bank dich nicht veräppelt, die machen das gerne. Ansonsten kannst du dich ja auch noch weiter umsehen und schauen welches dann für dich in Frage kommt.

Thema:

Immobilienfinanzierung -Tipps

Die Seite wird geladen...

Immobilienfinanzierung -Tipps - Ähnliche Themen

1. Immobilienfinanzierung mit Baussparfinanzierung?

Immobilienfinanzierung mit Baussparfinanzierung?: Hallo! Wir wollen uns ei kleines Häuschen Kaufen! Preis 145.000€ Habe heute folgendes Angebot von einem Baufinanzierer bekommen:...
  2. Männer halten den aktuellen Zeitpunkt zur Immobilienfinanzierung für günstiger als Fr

Männer halten den aktuellen Zeitpunkt zur Immobilienfinanzierung für günstiger als Fr: Laut Umfrage zum comdirekt Stimmungsindex Baufinanzierung sehen 54 Prozent die derzeitige Situation zur Immobilienfinanzierung als günstig an....
  3. Einbindung einer KfW Immobilienfinanzierung wird leichter

Einbindung einer KfW Immobilienfinanzierung wird leichter: Ab dem 1.April 2009 wird die Einbindung von Programmen der früheren Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW-Bank in eine Immobilienfinanzierung...
  4. Stimmt es, dass die Deutsche Bank Immobilienfinanzierungen macht?

Stimmt es, dass die Deutsche Bank Immobilienfinanzierungen macht?: Hallo, früher wo den Banken sehr gut ging, gab es welche Banken die sich nicht mit den Belangen des kleinen Mannes befassten. Unter anderem...
  5. Kluge Arbeitnehmer-Tipps sparen Firmen Millionenbeträge ein

Kluge Arbeitnehmer-Tipps sparen Firmen Millionenbeträge ein: Konzerne sparen durch Tipps ihre Mitarbeiter riesige Summen. Doch auch die Arbeitnehmer profitieren: VW beispielsweise schüttete 19 Millionen Euro...