Immobilienkredit Bank wechseln

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Money, 05.07.2011.

1. Money

Money Gast

Hallo Zusammen,

ich möchte mein Bank wechseln wo ich aber derzeit eine Immobilienkreidt am laufen hab.
    Diese Finanzierung würde ich gerne auch mit zu der neuen Bank mitnehmen.

Ich habe vor 5 Jahren ein Haus gekauft und damals waren die Zinsen halt überall fast gleich. Deshalb habe ich mich für mein Hausbank entschieden und dort diesen Kredit beantragt und bekommen.

Nun gibt es aber Banken die eine viel bessere Zinssätze anbieten. Daher möchte ich meine Finanzierung auf eine andere Bank mitnehmen.

Mir ist es natürlich klar dass das alles mit Kosten verbunden sind doch wie kann ich diese ausrechnen?

Kann man überhaupt währen einer Finanzierung die Bank wechseln oder ist man jetzt an diesen KRedit und an die Bank solange gebunden bis es abbezahlt ist?

Wir hatten damals eine Zinsbindung von 8 Jahren geklärt die halt in 2 Jahre und 10 Monate auslaufen wird.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich die Finanzierung auf eine andere Bank transferiere?

Muss ich mit der neuen Bank die ganze Prozedur von Anfang an starten oder kann ich das so regeln das alles weiter geht wie ich es mit meiner derzeitigen Bank gestartet hab?

Ich danke schonmal für die Hilfe und bleibe

mit l.g.

Money

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regen44, 06.07.2011
    Regen44

Regen44 Benutzer

Ich denke nicht dass du einfach so die Bank wechseln kannst. Denn fals du mal Pleite gehen solltest wird als erstes die Bank bei der du am Anfang warst das Objekt zwangsversteigern. Die zweite Bank wird dann bichts davon haben, deshalb denk ich nicht das dass möglich ist.

4. Tobias

Tobias Erfahrener Benutzer

Lieber Money,

du kannst schon bereits 3 Jahre vor Ablauf der Zinsbindung eine Forwardabscxherung vornehmen.

D.h., du gehst zu der Bank deiner Wahl und berichtest denen von deiner jetzigen Finanzierung und kannst jetzt schon mit der neuen Bank die Zinskonditionen für das Darlehen, welches in 3 Jahren abläuft, vereinbaren.

Das nennt man Forwardfinanzierung.

Gruß

Thema: Immobilienkredit Bank wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienkredit wechseln

,
  2. immobilienkredit bank wechseln

,
  3. baufinanzierung bank wechseln

,
  4. immobiliendarlehen wechseln,
  5. hauskredit bankwechsel,
  6. Kann man den Kredit auf andere Bank mitnehmen,
  7. immobilienkredit bankwechsel,
  8. darlehen mitnehmen,
  9. Bankwechsel bei Immobilienkredit ,
  10. baufinanzierung bankwechsel,
  11. wie kann ich immobilien Bank weckseln,
  12. bank wechseln hausfinanzierung,
  13. bank wechseln immobilienkredit,
  14. baufinanzierrung bank wechseln ,
  15. ich habe ein haus gekauft bank wechseln,
  16. baukredit mitnehmen,
  17. baufinanzierung mitnehmen nach neue haus,
  18. wenn ich die bank wechsel kann ich kredit mitnehmen,
  19. bankwechsel mit baufinanzierung,
  20. hausbank wechseln bei hausfinanzierung,
  21. content,
  22. immobilienkredit umtauschen,
  23. hauskredit bank wechseln,
  24. bank wechseln trotz immobilienkredit,
  25. immobilienfinazierung mitmehmen zu andrer bank
Die Seite wird geladen...

Immobilienkredit Bank wechseln - Ähnliche Themen

1. Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt

Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt: Aktuell erlebt der Wohnungs- und Hausbau in Deutschland einen Boom. Verantwortlich dafür ist aber nicht nur die Flucht in Sachwerten sowie den...
  2. Welche Vorraussetzungen ussich für einen Immobilienkredit mitbringen?

Welche Vorraussetzungen ussich für einen Immobilienkredit mitbringen?: Es geht um einen Immobilienkredit in einer Höhe von ca 100.000€. Welchen Mindestverdienst muss ich da haben und welche Rate ist denn da...
  3. Große Unterschiede bei Immobilienkrediten

Große Unterschiede bei Immobilienkrediten: Die Zeitschrift Finanztest der Stiftung Warentest hat in ihrer aktuellen Ausgabe die Konditionen von über 60 Kreditinstituten und...
  4. 40 Prozent der Ehepaare mit minderjährigen Kindern tilgen Immobilienkredit

40 Prozent der Ehepaare mit minderjährigen Kindern tilgen Immobilienkredit: Wie die aktuelle Studie „Kundenkompass Familie“, bei der 1000 Elternteile befragt wurden, ergab leben fast 40 Prozent der Ehepaare mit...
  5. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?