Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Newsmaster, 18.12.2012.

1. #1 Newsmaster, 18.12.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Aktuell erlebt der Wohnungs- und Hausbau in Deutschland einen Boom. Verantwortlich dafür ist aber nicht nur die Flucht in Sachwerten sowie den immer größeren Wohnungsnotstand. Auch die historisch niedrigen Zinssätze für Immobilienkredite sorgen dabei für einen Boom. Entsprechend der Landesbausparkasse wird es bis zum Jahresende voraussichtlich 240.000 genehmigte Bauvorhaben für Neubauten geben. Dies würde einem Zuwachs von sechs Prozent gegenüber 2011 bedeuten und rund 25 Prozent mehr als noch 2010. Die Zahl der Neubauvorhaben sollen auch im kommenden Jahr nochmal kräftig ansteigen, so Hartwig Hamm von der LBS-Verbandsdirektion. Man erwarte für 2013 einen Anstieg um vier Prozent auf rund 250.000 genehmigte Neubauvorhaben für Häuser oder Eigentumswohnungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt

Die Seite wird geladen...

Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt - Ähnliche Themen

1. Große Unterschiede bei Immobilienkrediten

Große Unterschiede bei Immobilienkrediten: Die Zeitschrift Finanztest der Stiftung Warentest hat in ihrer aktuellen Ausgabe die Konditionen von über 60 Kreditinstituten und...
  2. Günstige Hochzeitskarten?

Günstige Hochzeitskarten?: Hallo, gibt es irgendwo günstige, aber dennoch hübsche Hochzeitskarten zu kaufen? Die dürfen ruhig schlicht sein, so total vollgeklatschte,...
  3. RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger

RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger: Hallo liebe Community, Online Währungen sind die Zukunft. Wie auch sie von der D-Mark auf den Euro umgestiegen sind, sollten sie den Sprung ins...
  4. Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?

Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?: Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung? Meine bisherige Haftpflichtversicherung, die ich in langen Jahren nie in Anspruch...
  5. Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?

Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?: Hey zusammen, ich möchte gerne ins Aktiengeschäft einsteigen und suche nun einen möglichst günstigen Broker, damit ich am Anfang niedrige...