Immobilienwert beim Totalschaden?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 26.12.2012.

1. Gast

Gast Gast

Guten Tag,

ich habe mir eine kleine Immobilie für 199.000€ gekauft und habe die Immobilie bei der Allianz versichern lassen wollen. Diese haben mir eine Police für einen Wert von 300.000€ andrehen wollen. Dementsprechend auch der Beitrag ist hoch bemessen. Ich habe dann die Frage gestellt, ob ich auch diesen Wert bei einem Totalschaden von der Versicherung ersetzt bekommen werde. Nein, war die Antwort des Maklers. Nur den Sachwert der Immobilie. Welcher sei der Sachwert der Immobilie, wollte ich wissen. Der Preis, den ich beim Kauf gezahlt habe?. Nein. einen viel niedrigeren Wert. Wenn dem so ist, warum dann die Police in Höhe von 300.000€?

Kann mir da jemand helfen zu begreifen, was da bei der Allianz vorgeht?

M.M.
    Speyer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 18.01.2013
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo,

da muss man schon aufpassen, dass die Immobilie nicht unter- aber auch nicht überversichert.

Der Kaufwert der Immobilie ist schon ausschlaggebend bei der Bemessung der Prämien.

Eine Überversicherung ist aus der Sicht der Prämie nachteilig. Aber eine Unterversicherung kann auch verheerend sein.

Gruß
    Hamasor

Thema: Immobilienwert beim Totalschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wert der immobilie bei totalschaden

Die Seite wird geladen...

Immobilienwert beim Totalschaden? - Ähnliche Themen

1. Immobilienwert in Hamburg

Immobilienwert in Hamburg: Hallo Finanzexperten, mir geht es um eine solide Geldanlage, weshalb ich an Immobilien gedacht habe. Diese sind zwar auch chwankungen...
  2. Wie werden Immobilienwerte ermittelt?

Wie werden Immobilienwerte ermittelt?: Ich lebe in einer Großstadt und interessiere mich neuerdings für die Ermittlung von Grundstücken und Immobilien. Hat jemand da Erfahrungen?...
  3. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  4. Stundungszinsen beim Finanzamt?

Stundungszinsen beim Finanzamt?: Ich habe eine gehörige Nachzahlung zum Ende letzten Jahres bekommen, zahle immer noch ab. Eben durch eine Studnung. Ist das eigentlich so korrekt,...
  5. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....