Immobilienwert berechnen

Diskutiere Immobilienwert berechnen im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, wir möchten unseren Wohnung verkaufen und ein Familenhaus kaufen. Wir werden dazu zwar einen Makler einsetzen aber bevor wir...
N

Neo

Hallo Zusammen,

wir möchten unseren Wohnung verkaufen und ein Familenhaus kaufen.

Wir werden dazu zwar einen Makler einsetzen aber bevor wir das tun, möchte ich mal den ungefähren Wert der Wohnung selber mal ausrechnen.

Es ist nicht so einfach den Wert zu ermitteln aber damit ich ein ungefähren Preis habe, möchte ich mir das mal kurz ausrechnen.

Welche Kriterien spielen hier eine Rolle also bei der BErechnung des Wertes?

Es ist ja auch für uns wichtig, wenn wir eine Immobilie in Zukunft wieder kaufen möchten.

Da können wir den Verkäufer ja auch die richtigen Fragen stellen, und so eine eigene Wert zusammensetzen. Je nachdem kann man dann auch richtig handeln.

Gibt es da eine Rechenlösung, wie das berechnet wird ?

Kann mir jemand kurz ein paar Tipps geben bitte?

Dankeschön!
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo, Neo

gehe zu deiner Bank und hole dir dort ein Buch über die Immbbilienbewertung. Kostet ca. 15€. Darin kannst du nachschlagen und deinen Wohnbezirken betrachten. Dort steht geschrieben, wie viel für den Quadratmeter einer Wohnung in deinem Bezirk zu bezahlen ist. Darin wirst du mehrere Alternativen finden.

Zum einen steht eine Spalte mit der Anmerkung Baujahr.

Dann eine weitere Spalte mit der Anmerkung Größe der Wohnung, weitere Anmerkungen über Anzahl der Wohnungen im Gebäude stehen ebenfalls dort.

Dann kannst du selber ganz leicht herausfinden, wie viel deine Wohnung wert ist.

Aber ich kann dir einen etwaigen Richtwert wie folgt geben:

Wohnungen bis zu einer Größe von 70 qm können von 1500,00€ bis zu 2000,00€/qm verkauf werden.

Je größer die Wohnung desto niedriger der Preis für den qm.

Das Alter spielt natürlich einen wesentlichen Faktor bei der Preisfindung.

Das ist lediglich ein Richtwert für eine mittelmäßige bis gute Lage in einer Großstadt wie Köln, Düsseldorf oder Frankfurt.

Gruß
 
Thema:

Immobilienwert berechnen

Sucheingaben

wohnungswert rechner

,

immobilienwert rechner

,

immobilienwert berechnen

,
wohnungswert berechnen
, wohnungswert berechnen kostenlos, wohnungswert ermitteln kostenlos, wohnungswert rechner kostenlos, immobilienwert berechnen kostenlos, wohnungswert ermitteln, immobilienpreis berechnen kostenlos, berechnung wohnungswert, wohnungswert ermitteln gratis, kostenlos immobilienwert berechnen, immobilienpreis berechnen, immobilienwertrechner kostenlos, kostenlose wohnungs wert, immobilienwert kostenlos berechnen, wohnungswert ermittlung, wohnungswertrechner, wohnungswert kostenlos ermitteln online, eigentumswohnung wert ermitteln kostenlos, wohnungswert kostenlos ermitteln, immobilienwert ermitteln gratis, eigentumswohnung wert berechnen, immobilienwert ermitteln

Immobilienwert berechnen - Ähnliche Themen

  • Immobilienwert in Hamburg

    Immobilienwert in Hamburg: Hallo Finanzexperten, mir geht es um eine solide Geldanlage, weshalb ich an Immobilien gedacht habe. Diese sind zwar auch chwankungen...
  • Immobilienwert beim Totalschaden?

    Immobilienwert beim Totalschaden?: Guten Tag, ich habe mir eine kleine Immobilie für 199.000€ gekauft und habe die Immobilie bei der Allianz versichern lassen wollen. Diese haben...
  • Immobilienwertberechnung Immoscout wie seriös ist das?

    Immobilienwertberechnung Immoscout wie seriös ist das?: Hallo, Auf der Seite von Immoscout kann man den Wert seiner Immobilie für 29,90€ online berechnen lassen. Wie zuverlässig und seriös ist...
  • Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?

    Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?: Was für Kriterien sind denn für den Wert einer Immobilie ausschlaggebend? Wir haben jetzt zwar schon ein schönes Haus im Auge, unserer Meinung...
  • Wie werden Immobilienwerte ermittelt?

    Wie werden Immobilienwerte ermittelt?: Ich lebe in einer Großstadt und interessiere mich neuerdings für die Ermittlung von Grundstücken und Immobilien. Hat jemand da Erfahrungen...
  • Similar threads

    • Immobilienwert in Hamburg

      Immobilienwert in Hamburg: Hallo Finanzexperten, mir geht es um eine solide Geldanlage, weshalb ich an Immobilien gedacht habe. Diese sind zwar auch chwankungen...
    • Immobilienwert beim Totalschaden?

      Immobilienwert beim Totalschaden?: Guten Tag, ich habe mir eine kleine Immobilie für 199.000€ gekauft und habe die Immobilie bei der Allianz versichern lassen wollen. Diese haben...
    • Immobilienwertberechnung Immoscout wie seriös ist das?

      Immobilienwertberechnung Immoscout wie seriös ist das?: Hallo, Auf der Seite von Immoscout kann man den Wert seiner Immobilie für 29,90€ online berechnen lassen. Wie zuverlässig und seriös ist...
    • Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?

      Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?: Was für Kriterien sind denn für den Wert einer Immobilie ausschlaggebend? Wir haben jetzt zwar schon ein schönes Haus im Auge, unserer Meinung...
    • Wie werden Immobilienwerte ermittelt?

      Wie werden Immobilienwerte ermittelt?: Ich lebe in einer Großstadt und interessiere mich neuerdings für die Ermittlung von Grundstücken und Immobilien. Hat jemand da Erfahrungen...
    Top