Impressumspflicht für Facebook?

Diskutiere Impressumspflicht für Facebook? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, wie auf e-Recht24 grade verkündet wurde, müssen Facebook Seiten nun auch ein Impressum tragen. Ist das noch zeitgemäß, wenn Seiten im...
P

PeterHof

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.03.2011
Beiträge
16
Hallo,

wie auf e-Recht24 grade verkündet wurde, müssen Facebook Seiten nun auch ein Impressum tragen. Ist das noch zeitgemäß, wenn Seiten im sozialen Netz ein eigenes Impressum brauchen?
 
U

Unregistriert

meiner meinung nach: ganz klar ja!

hinter facebook-seiten, die nicht eindeutig einer person zugeordnet werden können und die inhalt anbieten muss ein impressum pflicht sein. auch bei solchen seiten kann es ja verfehlungen geben und dann hätte man doch gerne einen ansprechpartner ohne den schwierigen und steinigen umweg über facebook zu gehen.
 
Thema:

Impressumspflicht für Facebook?

Sucheingaben

impressumspflicht facebook forum

Impressumspflicht für Facebook? - Ähnliche Themen

  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Impressumspflicht für gewerblich genutzte Facebookprofile

    Impressumspflicht für gewerblich genutzte Facebookprofile: Ohhh ha, das kann Teuer werden, wenn man als Gewerbetreibender kein Impressum auf Facebook hat. :( Rechtsanwalt Scholze von der AID24...
  • Similar threads

    Top