Impressumspflicht für Facebook?

Diskutiere Impressumspflicht für Facebook? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, wie auf e-Recht24 grade verkündet wurde, müssen Facebook Seiten nun auch ein Impressum tragen. Ist das noch zeitgemäß, wenn Seiten im...

1. #1 PeterHof, 10.11.2011
    PeterHof

PeterHof Neuer Benutzer

Hallo,

wie auf e-Recht24 grade verkündet wurde, müssen Facebook Seiten nun auch ein Impressum tragen. Ist das noch zeitgemäß, wenn Seiten im sozialen Netz ein eigenes Impressum brauchen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 10.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

meiner meinung nach: ganz klar ja!

hinter facebook-seiten, die nicht eindeutig einer person zugeordnet werden können und die inhalt anbieten muss ein impressum pflicht sein. auch bei solchen seiten kann es ja verfehlungen geben und dann hätte man doch gerne einen ansprechpartner ohne den schwierigen und steinigen umweg über facebook zu gehen.

4. #3 Unregistriert, 12.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Thema: Impressumspflicht für Facebook?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impressumspflicht facebook forum

Die Seite wird geladen...

Impressumspflicht für Facebook? - Ähnliche Themen

1. Impressumspflicht für gewerblich genutzte Facebookprofile

Impressumspflicht für gewerblich genutzte Facebookprofile: Ohhh ha, das kann Teuer werden, wenn man als Gewerbetreibender kein Impressum auf Facebook hat. :( Rechtsanwalt Scholze von der AID24...
  2. Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?

Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?: Hallo Leute, leider habe ich noch keine Vorstellung davon, wie viel Budget ich für das Marketing einplanen sollte. Ich will demnächst ein...
  3. Bilanz erstellen für GmbH?

Bilanz erstellen für GmbH?: How to make a bilanz?
  4. Suche gute App für Aktienüberwachung

Suche gute App für Aktienüberwachung: Hy, ich bin auf der Suche nach einer App für mein Android Smartphone. Diese sollte 20-50 Aktien überwachen können, ich möchte die Aktie auswählen...
  5. Kreditkarte für Work and Travel

Kreditkarte für Work and Travel: Mein Sohn macht demnächst Gurkenschaufel in Australien und wir suchen nun noch eine gute Kreditkarte dafür. Hat jemand in diesem Zusammenhang...