Impressumspflicht für gewerblich genutzte Facebookprofile

Diskutiere Impressumspflicht für gewerblich genutzte Facebookprofile im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Ohhh ha, das kann Teuer werden, wenn man als Gewerbetreibender kein Impressum auf Facebook hat. :( Rechtsanwalt Scholze von der AID24...

1. #1 Edgar.Maier, 13.12.2011
    Edgar.Maier

Edgar.Maier Neuer Benutzer

Ohhh ha, das kann Teuer werden, wenn man als Gewerbetreibender kein Impressum auf Facebook hat. :(

Rechtsanwalt Scholze von der AID24 Rechtsanwaltskanzlei AID24 Rechtsanwaltskanzlei Wiesbaden - Ihr Anwalt für IT-Recht schrieb dazu auf dem Blog unter Facebook, Impressumspflicht für (auch) gewerblich genutztes Facebookprofil | AID24 Blog

Die AID24 Rechtsanwaltskanzlei hat eine eigene Webseite auf Facebook, auf welcher Impressum & Datenschutzlink der Kanzlei eingestellt wurde:
    AID24 Rechtsanwaltskanzlei - Recht/Gesetz - Wiesbaden - Pinnwand | Facebook

Da gibt es auch eine kostenlose App mit der man den Impressumslink erstellen kann.
    Sollte man sich mal anschauen, um nicht teuer abgemahnt zu werden!!! :D

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Impressumspflicht für gewerblich genutzte Facebookprofile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ihr glaubt ja nicht was ich eben auf www.aid24.de/blog/?p=365 gelesen habe

Die Seite wird geladen...

Impressumspflicht für gewerblich genutzte Facebookprofile - Ähnliche Themen

1. Impressumspflicht für Facebook?

Impressumspflicht für Facebook?: Hallo, wie auf e-Recht24 grade verkündet wurde, müssen Facebook Seiten nun auch ein Impressum tragen. Ist das noch zeitgemäß, wenn Seiten im...
  2. Partnervermittlung für Kontakte in Berlin gesucht

Partnervermittlung für Kontakte in Berlin gesucht: Ich suche Kontakte in Berlin. Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Die Frage ist wirklich, ob man dann auch genügend Kontakte aus Berlin...
  3. Empfehlung für Nachhilfeschule?

Empfehlung für Nachhilfeschule?: Hallo, kann mir jemand eine gute Nachhilfeschule empfehlen, die auch Filialen in nicht ganz so städtischen Regionen hat? Wir haben mit privaten...
  4. Angebot darlehen und Investitionen für ihre projekte

Angebot darlehen und Investitionen für ihre projekte: Hallo Sie benötigen einen kredit und sie haben schwierigkeiten bei der beschaffung von kapital darlehen von lokalen bank. Du bist etwas besonderes...
  5. Die Finanzierung für Ihre Projekte.

Die Finanzierung für Ihre Projekte.: Hallo Wir machen nur einen Vorschlag für Ihre Projekte für die Finanzierung. So sind wir eine starke Gebergruppe , die den Bedürfnissen gerecht...