Impressumspflicht für gewerblich genutzte Facebookprofile

Diskutiere Impressumspflicht für gewerblich genutzte Facebookprofile im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Ohhh ha, das kann Teuer werden, wenn man als Gewerbetreibender kein Impressum auf Facebook hat. :( Rechtsanwalt Scholze von der AID24...
E

Edgar.Maier

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
08.12.2011
Beiträge
1
Ohhh ha, das kann Teuer werden, wenn man als Gewerbetreibender kein Impressum auf Facebook hat. :(

Rechtsanwalt Scholze von der AID24 Rechtsanwaltskanzlei AID24 Rechtsanwaltskanzlei Wiesbaden - Ihr Anwalt für IT-Recht schrieb dazu auf dem Blog unter Facebook, Impressumspflicht für (auch) gewerblich genutztes Facebookprofil | AID24 Blog

Die AID24 Rechtsanwaltskanzlei hat eine eigene Webseite auf Facebook, auf welcher Impressum & Datenschutzlink der Kanzlei eingestellt wurde:
AID24 Rechtsanwaltskanzlei - Recht/Gesetz - Wiesbaden - Pinnwand | Facebook

Da gibt es auch eine kostenlose App mit der man den Impressumslink erstellen kann.
Sollte man sich mal anschauen, um nicht teuer abgemahnt zu werden!!! :D
 
Thema:

Impressumspflicht für gewerblich genutzte Facebookprofile

Sucheingaben

Ihr glaubt ja nicht was ich eben auf www.aid24.de/blog/?p=365 gelesen habe

Impressumspflicht für gewerblich genutzte Facebookprofile - Ähnliche Themen

  • Sofa-Restposten: Clevere Sparoptionen für stilvolle Wohnräume

    Sofa-Restposten: Clevere Sparoptionen für stilvolle Wohnräume: Wenn es um die Einrichtung des eigenen Wohnraums geht, bieten Sofa-Restposten eine attraktive Möglichkeit, stilvolle Möbelstücke zu erheblich...
  • Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause

    Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause: Massivholzdielen aus Esche sind eine hervorragende Wahl für Hausbesitzer, die Wert auf Ästhetik, Langlebigkeit und einen Hauch von Natürlichkeit...
  • Suche Guide für die WhatsApp Automation

    Suche Guide für die WhatsApp Automation: Ich suche nach einem Guide für die WhatsApp Automation. Kannst du mir eine empfehlenswerte Ressource oder einen Leitfaden empfehlen, der mir dabei...
  • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

    Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
  • Impressumspflicht für Facebook?

    Impressumspflicht für Facebook?: Hallo, wie auf e-Recht24 grade verkündet wurde, müssen Facebook Seiten nun auch ein Impressum tragen. Ist das noch zeitgemäß, wenn Seiten im...
  • Similar threads

    Top