In Alanya Dienste meiner Krankenkasse in Anspruch nehmen

Diskutiere In Alanya Dienste meiner Krankenkasse in Anspruch nehmen im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin Rentner und lebe nun mehr als 10 Jahren in Alanya, Türkei. Ich lebe gerne hier und will auch bis zu meinem Lebensende hier...
G

Gast

Hallo,

ich bin Rentner und lebe nun mehr als 10 Jahren in Alanya, Türkei. Ich lebe gerne hier und will auch bis zu meinem Lebensende hier bleiben. Kann jedem, der es will, nur empfehlen.

Ich bin per Zufall auf ihre Seite gestoßen und habe folgendes Problem:

Ich bin bei der AOK versichert. Meine Rente bekomme ich Deutschland auf mein Konto ausgezahlt.

Die Beiträge an die Krankenkasse und der Pflegekasse werden direkt abgeführt.

Ich gehe hier oft zum Arzt und muss auch Medikamente kaufen.

Aber bei der Erstattung der Kosten gibt es zu viel Bürokratie.

Jedes Mal muss ich die Rechnungen des Arztes, die Kassenzettel der Apotheken und die Rezepte von einem zugelassenen Übersetzer übersetzen lassen und der AOK in Deutschland vorlegen.

Das kostet mict zum eine viel Geld und zum anderen dauert es sehr lange, bis ich mein Geld wiederbekomme.

Gibt es keine Lösung für eine einfache Abwicklung dieser Sachen? Wie machen es dir anderen Kassen?

Wer kann dazu seine eigene Erfahrungen hier wiedergeben?

Vielen Dank und Tschüss.
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo, lieber Gast

es freut uns, dass du zu uns gefunden hast. Bleibt bitte auch dabei und schreibe bei Gelegenheit über deine Erfahrungen in Alanya/Türkei.

zu deinem Problem kann ich nur sagen, dass du nicht jedes Mal die von dir genannten Belege übersetzen lassen musst, was zwar dem Übersetzer oder Übersetzerin nicht wohl sein wird, weil es sich um die selbigen Belege handelt.

Es sei denn die AOK übernimmt die Kosten der Übersetzung.

Selbst dann ist es für dich natürlich ein Mehraufwand, was nicht sein sollte.

Also, die Kasse ist auch einsichtig und wird aus einer Übersetzung ausgehend, erkennen können, dass es sich um Arztrechnungen und Rezepte handelt.

Schreib doch einen Brief an deiner Kasse und bitte sie dich von den unnötigen Mehraufwand zu befreien.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

es gibt aber Mittlerweile Verträge zwischen deutschen und türkischen Krankenkassen, die eine solche Handhabe erübrigen.

Also, du kannst mit deiner Rechnung direkt zu der Kasse vor Ort gehen und diese übernehmen die Kosten direkt, wenn du denen deinen Auslandskrankenschein vorlegst.

Erkundige doch bitte dort bei der zuständigen Krankenkasse oder der Sozialversicherungsanstalt. Schönen Gruß nach Alanya.

Ich war mal vor 5 Jahren dort. Sie ist eine schöne Stadt.

Geprägt vom europäischen Stadtbild mit orientalischem Hauch


Gruß
 
Thema:

In Alanya Dienste meiner Krankenkasse in Anspruch nehmen

Sucheingaben

krankenversicherung in der türkei

,

aok in alanya

,

krankenkasse in alanya

,
auslandskrankenschein für rentner
, krankenversicherung türkei aok, deutsche rente bin ich auch in der türkei krankenversichert, krankenkasse alanya, aok auslandskrankenschein türkei, aok auslandskrankenversicherung türkei bekommt man geld, aok türkei versicherung, was kostet das leben in alanya, deutsche rente in alanya problemen, auslandskrankenschein alanya, auslandskrankenschein aok übersetzen, aok auslandskrankenversicherung rentner, krankenversicherung alanya, krankenkasse auslandskrankenschein rentner, aok krankenkasse in alanya, aok - in türkei als rentner versichert, Türkei alanya verischerung aok, aok rentner in der türkei, aok auslandskrankenschein türkei länger, krankenkasse will das ich in rente gehe, krankenversicherung in alanya, krankenkasse alanya türkei

In Alanya Dienste meiner Krankenkasse in Anspruch nehmen - Ähnliche Themen

  • Private Pflegedienste

    Private Pflegedienste: Private Pflegedienste bieten ein hohes Maß an Flexibilität, sodass Patienten zu Zeiten versorgt werden können, die ihrem Zeitplan entsprechen...
  • Schlüsselnotdienste gesucht?

    Schlüsselnotdienste gesucht?: Hey Leute Ich bin in großen Problem... Hab mich aus meiner Wohnung ausgesperrt und weiß jetzt nicht, was ich da machen kann. Bereits habe ich...
  • Erfahrungen mit Lieferdiensten

    Erfahrungen mit Lieferdiensten: Hallo Leute, ich bestelle hin und wieder mal ganz gerne etwas, deshalb wollte ich mal wissen: Was sind so eure Erfahrungen mit Lieferdiensten...
  • Verkaufe Privat Wohnung in Alanya Zentrum Damlatas

    Verkaufe Privat Wohnung in Alanya Zentrum Damlatas: WOHNUNG DAMLATASCH: Exklusive Ferienwohnung in Alanya-Zentrum, nähe Damlatasch Höhle, Kleopatrastrand-Mitte Alanya - Zentrum, Damlatasch, am...
  • Finanzierung einer Immobilie in ALANYA /Türkei. Ist das möglich?

    Finanzierung einer Immobilie in ALANYA /Türkei. Ist das möglich?: Hallo, ich und meine Frau sind Rentner und leben jetzt seit 3 Jahren in Alanya /TR. Es ist sehr schön hier und wo anders wollen wir nicht...
  • Similar threads

    • Private Pflegedienste

      Private Pflegedienste: Private Pflegedienste bieten ein hohes Maß an Flexibilität, sodass Patienten zu Zeiten versorgt werden können, die ihrem Zeitplan entsprechen...
    • Schlüsselnotdienste gesucht?

      Schlüsselnotdienste gesucht?: Hey Leute Ich bin in großen Problem... Hab mich aus meiner Wohnung ausgesperrt und weiß jetzt nicht, was ich da machen kann. Bereits habe ich...
    • Erfahrungen mit Lieferdiensten

      Erfahrungen mit Lieferdiensten: Hallo Leute, ich bestelle hin und wieder mal ganz gerne etwas, deshalb wollte ich mal wissen: Was sind so eure Erfahrungen mit Lieferdiensten...
    • Verkaufe Privat Wohnung in Alanya Zentrum Damlatas

      Verkaufe Privat Wohnung in Alanya Zentrum Damlatas: WOHNUNG DAMLATASCH: Exklusive Ferienwohnung in Alanya-Zentrum, nähe Damlatasch Höhle, Kleopatrastrand-Mitte Alanya - Zentrum, Damlatasch, am...
    • Finanzierung einer Immobilie in ALANYA /Türkei. Ist das möglich?

      Finanzierung einer Immobilie in ALANYA /Türkei. Ist das möglich?: Hallo, ich und meine Frau sind Rentner und leben jetzt seit 3 Jahren in Alanya /TR. Es ist sehr schön hier und wo anders wollen wir nicht...
    Top