In Deutschland lebt jedes fünfte Kind unter der Armutsgrenze

Diskutiere In Deutschland lebt jedes fünfte Kind unter der Armutsgrenze im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Immer mehr Kinder in Deutschland sind mittlerweile von der Armut betroffen. Rund 2,46 Millionen Kinder und Jugendliche sind es zur Zeit. Dabei...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Immer mehr Kinder in Deutschland sind mittlerweile von der Armut betroffen. Rund 2,46 Millionen Kinder und Jugendliche sind es zur Zeit. Dabei sollen die Zahlen, einer Studie zufolge, in den jeweiligen Bundesländern sehr unterschiedlich sein. Die Kinder-Armutsquote ist etwa in Bayern am niedrigsten. Das geht aus einer Untersuchung hervor, die von der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung veröffentlicht wurde. Dabei lag die Armutsquote im letzten Jahr bei 18,9 Prozent. Immerhin sogar 3,8 Prozent über dem Durchschnitt der Gesamtbevölkerung. Rund jedes dritte Kind mit Migrationshintergrund ist ebenfalls von der Armut betroffen. Laut der Studie sind es bei Kindern unter drei Jahren sogar 20,5 Prozent, die in einem Haushalt leben, in dem das Einkommen unter der Armutsschwelle liegt.

 
Thema:

In Deutschland lebt jedes fünfte Kind unter der Armutsgrenze

Sucheingaben

armutsgrenze deutschland 2012

In Deutschland lebt jedes fünfte Kind unter der Armutsgrenze - Ähnliche Themen

  • Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig?

    Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig?: Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig und welche Rolle spielt sie für Unternehmen?
  • Berühmte Unternehmer aus Deutschland?

    Berühmte Unternehmer aus Deutschland?: Hallo alle zusammen, sagt mal Leute, haben wir hier in Deutschland eigentlich wirklich bekannte Unternehmer, die auch weltweit bekannt sind?
  • Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?

    Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?: In Deutschland gibt es derzeit mehr als 37.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge und die Regierung hat das Ziel, bis 2030...
  • Deutschland erlebt Zuwanderboom wir seit 1995 nicht mehr

    Deutschland erlebt Zuwanderboom wir seit 1995 nicht mehr: Im vergangenen Jahr erlebte die Bundesrepublik einen Zustrom von Zuwanderern wie seit 18 Jahren nicht mehr. Dabei kamen vor allem Menschen aus den...
  • Wie lange lebt ein Rentner in Deutschland nach Rentenalter?

    Wie lange lebt ein Rentner in Deutschland nach Rentenalter?: Hallo, Mich interessiert, wie lange ein Rentner nach Rentenrintritt noch? Wie lange bezieht überhaupt ein Rentner bevor er stirbt? Derzeit...
  • Similar threads

    Top