In Deutschland lebt jedes fünfte Kind unter der Armutsgrenze

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 24.12.2012.

1. #1 Newsmaster, 24.12.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Immer mehr Kinder in Deutschland sind mittlerweile von der Armut betroffen. Rund 2,46 Millionen Kinder und Jugendliche sind es zur Zeit. Dabei sollen die Zahlen, einer Studie zufolge, in den jeweiligen Bundesländern sehr unterschiedlich sein. Die Kinder-Armutsquote ist etwa in Bayern am niedrigsten. Das geht aus einer Untersuchung hervor, die von der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung veröffentlicht wurde. Dabei lag die Armutsquote im letzten Jahr bei 18,9 Prozent. Immerhin sogar 3,8 Prozent über dem Durchschnitt der Gesamtbevölkerung. Rund jedes dritte Kind mit Migrationshintergrund ist ebenfalls von der Armut betroffen. Laut der Studie sind es bei Kindern unter drei Jahren sogar 20,5 Prozent, die in einem Haushalt leben, in dem das Einkommen unter der Armutsschwelle liegt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: In Deutschland lebt jedes fünfte Kind unter der Armutsgrenze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armutsgrenze deutschland 2012

Die Seite wird geladen...

In Deutschland lebt jedes fünfte Kind unter der Armutsgrenze - Ähnliche Themen

1. Deutschland erlebt Zuwanderboom wir seit 1995 nicht mehr

Deutschland erlebt Zuwanderboom wir seit 1995 nicht mehr: Im vergangenen Jahr erlebte die Bundesrepublik einen Zustrom von Zuwanderern wie seit 18 Jahren nicht mehr. Dabei kamen vor allem Menschen aus den...
  2. Geschäftsadresse in Deutschland

Geschäftsadresse in Deutschland: Hi Ich überlege momentan auszuwandern, jedoch meine Geschäfte in Deutschland weiter zu führen. Ich arbeite ja rein digital über der Internet,...
  3. Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?

Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?: Nachdem ich heute den Blog von culpa-inkasso-zahlungsmoral gelesen hatte, habe ich mich hier ein wenig in den aktuellen Beiträgen in den...
  4. Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland

Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland: Die Übernahme-Schlacht um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland geht weiter. Nun hat der Provider Vodafone ein neues Angebot unterbreitet....
  5. Übernahmekampf von Kabel Deutschland entbrannt, Vodafone legt kräftig nach

Übernahmekampf von Kabel Deutschland entbrannt, Vodafone legt kräftig nach: Derzeit tobt ein Übernahme-Kampf um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland. Im Ring stehen dabei sowohl Vodafone als auch Liberty Global. Nun...