In jedem Fall profitiert der Versicherer und der Staat mit Steuern.

Diskutiere In jedem Fall profitiert der Versicherer und der Staat mit Steuern. im Riester-Rente Forum im Bereich Altersvorsorge; Lasst euch einfach von eurer Bank einen bestimmten Anlagezeitraum mit 1% Zins auf eine Anlagedauer eines Riestervertrages hochrechnen und dann...
U

Unregistriert

Lasst euch einfach von eurer Bank einen bestimmten Anlagezeitraum mit 1% Zins

auf eine Anlagedauer eines Riestervertrages hochrechnen und dann im Vergleich zu dem Anbebot
von eurem Riesteranbieter entscheiden.
 
B

Broiler

Hätte das eine Antwort auf einen bestehenden Thread werden sollen? Wenn nicht, dann versteh ich das hier gerade nicht so ganz.
 
U

Unregistriert

also heisst das ein riestervertrag ist gut oder schlecht ?
 
U

Unregistriert

Das ist schlecht!

Wenn schlechter als 1% IRR, dann noch mehr Negativ-Abstand zur Inflation...

Ich halte aber nix von der Pauschalkritik!
Es gibt zuviele Leute, die vor lauter Versicherungskonzernen&Co den Überblick einbüßen.
Es kann aber nicht das Problem des Systems sein, wenn die Leute unflexibel sind und selbst niedrigschwelligen, leicht aufbereitete Informationen stoisch aus dem Weg gehen...
Was man sicher sagen kann ist, daß es bei Riester keinen Golden Way gibt!
Die Kritik, daß es durch und durch korrupt ist und die Finanzwirtschaft subventioniert, stimmt sehr weitestgehend. Aber hier gilt wieder: Der Markt ist so, wie ihn die Kunden akzeptieren. D.h.: Unkritische Nachfrage=hohe Kosten...
Ich schließe mich auch an, wenn gesagt wird, daß die Krise auf dem Rücken der Arbeiter und Kleinanleger ausgetragen wird - no comment: Diese Politk verdient den Tod, ganz klar - das ist organisierter Betrug und Hochverrat...

Die Besteuerung von Renten ist auch eine rießen Sauerei, klar. Allerdings muß einschränkend gesagt werden, daß es in der BRD eine Steuerprogression gibt. D.h. ganz assozial ist es ja nicht! Von den zu erwartenden Renten in Zukunft wird vermutlich nur ein sehr kleiner Teil das Niveau der Abgeltungssteuer sprengen...

Von den Problemen, die Detuschland hat, ist vieles im Grunde nur eine Verteilungsfrage...
Aber was willst Du erreichen mit so einer Jugend? Die springen doch alle fort, wenn´s um eigene Initiative geht...
Bin fest davon überzeugt, daß man für einen Putsch die Kämpfer weitgehend pressen muß, weil kaum Freiwillige kommen werden!
 
Thema:

In jedem Fall profitiert der Versicherer und der Staat mit Steuern.

In jedem Fall profitiert der Versicherer und der Staat mit Steuern. - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Notfallarmband?

    Notfallarmband?: Hallo alle zusammen, wir wollen jetzt für meine Großeltern gerne ein Notfallarmband kaufen, da die beiden nun schon etwas älter sind und Hilfe...
  • Welches Notfallarmband für Oma

    Welches Notfallarmband für Oma: Hallo zusammen, ich suche nach einem Notfallarmband für meine Oma, das nicht nur funktional, sondern auch stilvoll ist. Kennt jemand Anbieter, die...
  • Energieverbrauchskennwert Pflicht bei jedem Haus?

    Energieverbrauchskennwert Pflicht bei jedem Haus?: Muss ich als Hausbesitzer einen solchen Energieverbrauchskennwert erstellen? Wie hoch sind die Kosten? Und muss man das auch machen wenn man das...
  • Ist Revision bei jedem Urteil möglich?

    Ist Revision bei jedem Urteil möglich?: Kann man denn bei jedem Urteil in Revision gehen oder gibt es auch Urteile wo keine Rechtsmittel mehr erlaubt sind?
  • Similar threads

    • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

      Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
    • Notfallarmband?

      Notfallarmband?: Hallo alle zusammen, wir wollen jetzt für meine Großeltern gerne ein Notfallarmband kaufen, da die beiden nun schon etwas älter sind und Hilfe...
    • Welches Notfallarmband für Oma

      Welches Notfallarmband für Oma: Hallo zusammen, ich suche nach einem Notfallarmband für meine Oma, das nicht nur funktional, sondern auch stilvoll ist. Kennt jemand Anbieter, die...
    • Energieverbrauchskennwert Pflicht bei jedem Haus?

      Energieverbrauchskennwert Pflicht bei jedem Haus?: Muss ich als Hausbesitzer einen solchen Energieverbrauchskennwert erstellen? Wie hoch sind die Kosten? Und muss man das auch machen wenn man das...
    • Ist Revision bei jedem Urteil möglich?

      Ist Revision bei jedem Urteil möglich?: Kann man denn bei jedem Urteil in Revision gehen oder gibt es auch Urteile wo keine Rechtsmittel mehr erlaubt sind?
    Top