In Rohstoffe investieren! Aber in welche?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von DAM2011, 20.10.2011.

  1. #1 DAM2011, 20.10.2011
    DAM2011

    DAM2011 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Rohstoffe sind begrenzte Ressourcen und nicht in endlosen Mengen verfügbar. Wir kennen die Diskussionen und Debatten über den Umgang mit ihnen. Allerdings werden Rohstoffe nicht nur in Technik und Entwicklung eingesetzt, nein, sie stellen auch für Anleger schon seit Jahren eine gute Option dar, das eigene Portfolio zu erweitern.

    Die Frage allerdings ist, wo kann ich mir strukturierte Informationen und Hintergründe einholen? Reichen mir da die Websites der Unternehmen aus oder ist es besser, das Gespräch im direkten Dialog zu suchen? Auf der Deutschen Rohstoffmesse am 2. November 2011 in Frankfurt erfahren Sie nicht nur die neuesten Trends aus dem Sektor sondern haben auch die Möglichkeit, sich direkt bei den Entscheidungsträgern von Rohstoffunternehmen über Strategien und Zukunftsausblicke zu informieren. Vom fortgeschrittenen Explorer über den angehenden Produzenten bis hin zu bereits fördernden Unternehmen stellen Managementvertreter ihre Aktiengesellschaften vor.
    Im persönlichen Gespräch erfahren Sie aus erster Hand, welche Wege das Management beschreiten wird und welche Entwicklungen kurz- und mittelfristig zu erwarten sind.

    Die Unternehmen explorieren Bodenschätze in Ländern wie Kanada, den USA, Ecuador, Korea, Kolumbien oder dem Kongo. Die Palette reicht von der fortgeschrittenen Exploration bis zur Produktion, mit Barkerville Gold (Barkerville Gold Mines Ltd. - Home - Thu Oct 20, 2011) stellt sich ein Unternehmen vor, das 2011 schon 50.000 Unzen produzieren wird.

    Aber es geht nicht nur um Gold sondern Silber, Kupfer, Nickel, Eisenerz, Lithium, Wolfram und die derzeit sehr diskutierten Seltenen Erden werden von den präsentierenden Unternehmen produziert und exploriert.

    Eröffnet wird die Veranstaltung von Dirk Müller, besser bekannt als Mr.Dax. In seinem Vortrag um 10 Uhr geht es um Rohstoffe, Preise und Investments. Weitere Gastvorträge werden Stefan Riße „Goldblase geplatzt?“, dem DAF Starmoderator Mick Knauff „Der aktuelle Marktausblick“ gehalten. David Kearnes von Canaccord in Vancouver wird zum Thema „Direkter Zugang zum Markt“ referieren. Durch das Programm führt auch dieses Mal wieder der Finanzjournalist und Börsenexperte Herrmann Kutzer. Ein ausführlicher Vortragsplan ist unter Vortragsplan abzurufen.

    Kostenlose Eintrittskarten erhalten Sie im Vorfeld auf dem Postweg. Nähere Informationen zu den Unternehmen finden Sie unter: Deutsche Rohstoffmesse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

In Rohstoffe investieren! Aber in welche?

Die Seite wird geladen...

In Rohstoffe investieren! Aber in welche? - Ähnliche Themen

  1. In Rohstoffe investieren! Aber in welche?

    In Rohstoffe investieren! Aber in welche?: Rohstoffe sind begrenzte Ressourcen und nicht in endlosen Mengen verfügbar. Wir kennen die Diskussionen und Debatten über den Umgang mit ihnen....
  2. Förderkosten für Rohstoffe

    Förderkosten für Rohstoffe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach verlässlichen Quellen, wie hoch die Förderkosten von diversen Rohstoffen (Gold, Silber, Platin,...
  3. Die ganze Welt der Rohstoffe

    Die ganze Welt der Rohstoffe: Hallo zusammen! Ich möchte Euch herzlich auf eine Veranstaltung hinweisen, die es jetzt bereits zum fünften Mal in Frankfurt gibt: Die Deutsche...
  4. Rohstoffe im Dresdner Taschenbergpalais…

    Rohstoffe im Dresdner Taschenbergpalais…: Guten Morgen allerseits! Bereits seit längerer Zeit gibt es in Frankfurt mehrere Veranstaltungen zum Thema Rohstoffe. Ich habe auch letztens...
  5. Rohstoffe und Anbieter live erleben

    Rohstoffe und Anbieter live erleben: Hallo zusammen! Am Mittwoch bin ich nach München gefahren und habe mir dort auf der Stock Week 2011 (Stock Day) Trends, Diskussionen und...