In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?

Diskutiere In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Wenn ch mit meinem Auto nach Ausland fahre muss ich mit Autobahngebühren rechnen. Aber wo alles ist das der Fall? Welche Gebühren...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Wenn ch mit meinem Auto nach Ausland fahre muss ich mit Autobahngebühren rechnen.

    Aber wo alles ist das der Fall? Welche Gebühren muss mn in wecher Höhe zahlen?

    Warum zahlen ausländische Fahrzuge in Deitschland keine Utobhngebühren?

    Was, wenn ich im Ausland keine Autobahngebühren zahle!? Wer kann mich bestraffen?


    Gruss
    Schulz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    In fast allen europäischen Ländern

    Hi,

    Ich fahre mit meinem Auto nach Ausland. Dabei gibt es Maut in fast allen Ländern.

    Italien, Österreich, Ungarn, Bulgarien, Frankreich, Spanien, Schweiz, England, Schweden, Norwegen.

    Einzig in den Benelux Länder keine Maut.

    In Österreich muss man neben der Autobahn Vignette auch noch eine Tunnel-Vignette.


    Unfair, dass in Deutschland die Autofahrer diese Länder keine Maut zahlen.

    Brigitte S.
    Passau
     
  4. #3 marco, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich halte nicht viel Mautgebühren auf deutschen Strassen. Die anderen aufgezählten Länder sind auf die Mautgebühren angewiesen. Unser Staat aber nicht. Alleine aus Rache eine Maut einzuführen halte ich nicht für klug.

    Denn dadurch leiden auch die einheimischen Autofahrer umso mehr.

    Ausserdem wird die Mobilität der Autofahrer erheblich eingeschränkt.

    Dies führt dazu, dass die anderen Branchen unter anderem die Tourismus Branche darunter leiden.

    Gruss
    Marco
     
Thema: In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?
Die Seite wird geladen...

In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge? - Ähnliche Themen

  1. Auslandsstudium, welche Länder und Unis würdet Ihr empfehlen?

    Auslandsstudium, welche Länder und Unis würdet Ihr empfehlen?: Hi, Meine Tochter hat ihr Abitur gemacht oder muss noch ihr Abschlussprüfung machen. Danach will sie Medizin studieren. Sie will aber ins...
  2. Welche DAX-Unternehmen kommen aus welchen Ländern?

    Welche DAX-Unternehmen kommen aus welchen Ländern?: Hallo, die Stärke eines Landes hängt von der Zahl seiner großen Firmen. Große Unternehmen bescheren den Ländern in jeder Hinsicht große Vorteile....
  3. Welcher OnlineBroker ist der beste?

    Welcher OnlineBroker ist der beste?: Hallo ich habe mich schlau gemacht über einen Broker Names BdSwiss dazu habe ich auch folgenden Ratgeber gefunden zu diesem Online Broker Hat...
  4. Fahrgerüst von welcher Marke?

    Fahrgerüst von welcher Marke?: Schönen guten Tag! Für einige Arbeiten, die demnächst bei uns an der Fassade anstehen, suchen wir momentan gerade ein neues Gerüst. Jedoch bin...
  5. Welche Anlage nehmen ?

    Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...