In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 13.11.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Wenn ch mit meinem Auto nach Ausland fahre muss ich mit Autobahngebühren rechnen.

Aber wo alles ist das der Fall? Welche Gebühren muss mn in wecher Höhe zahlen?

Warum zahlen ausländische Fahrzuge in Deitschland keine Utobhngebühren?

Was, wenn ich im Ausland keine Autobahngebühren zahle!? Wer kann mich bestraffen?

Gruss
    Schulz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

In fast allen europäischen Ländern

Hi,

Ich fahre mit meinem Auto nach Ausland. Dabei gibt es Maut in fast allen Ländern.

Italien, Österreich, Ungarn, Bulgarien, Frankreich, Spanien, Schweiz, England, Schweden, Norwegen.

Einzig in den Benelux Länder keine Maut.

In Österreich muss man neben der Autobahn Vignette auch noch eine Tunnel-Vignette.

Unfair, dass in Deutschland die Autofahrer diese Länder keine Maut zahlen.

Brigitte S.
    Passau

4. #3 marco, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich halte nicht viel Mautgebühren auf deutschen Strassen. Die anderen aufgezählten Länder sind auf die Mautgebühren angewiesen. Unser Staat aber nicht. Alleine aus Rache eine Maut einzuführen halte ich nicht für klug.

Denn dadurch leiden auch die einheimischen Autofahrer umso mehr.

Ausserdem wird die Mobilität der Autofahrer erheblich eingeschränkt.

Dies führt dazu, dass die anderen Branchen unter anderem die Tourismus Branche darunter leiden.

Gruss
    Marco

Thema: In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man in den benelux ländern autobahngebühr bezahlen

,
  2. benelux länder maut

Die Seite wird geladen...

In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge? - Ähnliche Themen

1. Auslandsstudium, welche Länder und Unis würdet Ihr empfehlen?

Auslandsstudium, welche Länder und Unis würdet Ihr empfehlen?: Hi, Meine Tochter hat ihr Abitur gemacht oder muss noch ihr Abschlussprüfung machen. Danach will sie Medizin studieren. Sie will aber ins...
  2. Welche DAX-Unternehmen kommen aus welchen Ländern?

Welche DAX-Unternehmen kommen aus welchen Ländern?: Hallo, die Stärke eines Landes hängt von der Zahl seiner großen Firmen. Große Unternehmen bescheren den Ländern in jeder Hinsicht große Vorteile....
  3. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  4. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  5. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...