Indexgebundene Lebensversicherung - Was ist anders?

Diskutiere Indexgebundene Lebensversicherung - Was ist anders? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, ich bin 23 und möchte jetzt eine Lebensversicherung für die nächsten 20 Jahre abschließen. Da ich was passendes für mich...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich bin 23 und möchte jetzt eine Lebensversicherung für die nächsten 20 Jahre abschließen.

Da ich was passendes für mich aussuchen wollte habe ich in Google mal nach den verschiedenen Versicherungsunternehmen und lebensversicherungen gesucht.

Ich bin auch zu der "Indexgebundene Lebensversicherung" gestoßen und habe ehrlich gesagt nicht verstanden was dabei so anders sein soll.

Es wird wie ein normales Lebensversicherung angezeigt und man hat auch einen Rückkauf Möglichkeit usw.

Was ist den jetzt anders als bei einer normalen LV?

Wenn ich für 20 Jahre den Vertrag mit einer indexgebundenen LV abschließe, wann kann ich dann frühestens mit einem Gewinnbringenden Rückverkauf rechnen? Ich möchte jeden Monat 50 Euro einzahlen.

Was lässt sich hierzu empfehlen?

Vielen Dank!
 
Thema:

Indexgebundene Lebensversicherung - Was ist anders?

Sucheingaben

indexgebundene lebensversicherung

,

indexgebundene lebensversicherung unterschied

,

indexgebundene lebensversicherung vergleich

,
vergleich indexgebundene lebensversicherung
, indexgebundene lv, indexgebundene lebensversicherung erfahrungen, indexgebundene lebensversicherung, was bedeutet indexgebundene , was ist eine indexgebundene lebensversicherung

Indexgebundene Lebensversicherung - Was ist anders? - Ähnliche Themen

  • Nachdenken über Lebensversicherung

    Nachdenken über Lebensversicherung: Hallo alle zusammen, neulich habe ich mit meinem Partner über die Option geredet, eine Lebensversicherung zu eröffnen. Für ihn ist das eine...
  • Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz

    Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz: Über uns Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges...
  • Lebensversicherung kündigen ratsam?

    Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
  • Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

    Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?: Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
  • Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

    Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
  • Similar threads

    Top