Industrie soll keine EEG Umlage mehr zahlen?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jpney, 13.12.2011.

  1. Jpney

    Jpney Gast

    Sacht mal, ich bin gerade stinkesauer.

    Hab eben gelesen, das die Industrie die EEG Umlage nicht mehr zahlen soll, dafür soll dieser Betrag dann aber stärker auf die Privatkunden umgelegt werden. Darf das denn wahr sein? Wir haben hier eine 80qm Wohnung und die wird mit Nachtspeicherheizungen beheizt. Wenn der Strompreis weiter steigt dann können wir bald im Winter frieren, da wir uns dann den Strom dafür nicht mehr leisten können. Die können doch nicht einfach sagen "Ihr dürft weniger zahlen, zahlen die anderen dann mit". Ich dachte die EEG Umlage muss auf jeden Stromkunden abgewält werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 13.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Willkommen in der Wirklichkeit!

    So langsam dürfte es auch dem Ignorantesten auffallen, daß wir hier in einem Lobby-Regime leben...

    Ich selber heize seit Jahren nicht mehr! Lebe allerdings auch alleine und das Haus hat eine dieser modernen Styro-Isolierungen. Kann in dem Zusammenhang jedem nur das Zwiebelsystem in der klamottenwahl empfehlen - funktioniert wirklich 1A, auch mit preiswerten Klamotten.
    Meine Erfahrung ist, daß es nur sehr wenige Wintertage gibt, die wirklich unerträglich sind. Das sind Tage, an denen schaust Du aus dem Fenster und SIEHST die Kälte. An allen anderen Witertagen ist es gar nicht mal so arg. Wenn Si unter dem Dach wohnen, haben Sie schon gewonnen - Wärme aus den anderen Whg. steigt nach Oben! In dem Sinne wohne ich halt mal Unten.
    Speicherheizungen sind der größte Scheiß - kam in den 80ern in Mode - war eine direkte Erfindung der Kernkraftlobby, soviel hat der investigative Journalismus schon damals gleich rausgefunden; gab damals ein gutes Buch von Karlheinz Karweina zu dem Thema...
     
  4. Jpney

    Jpney Gast

    Tja, wir haben zwar eine DG Wohnung aber Wärme? Nenene, gedämmt ist gar nicht. Wärme von unten? Fehlanzeige. Da steigt kein bisschen Wärme hoch obwohl das Haus so unglaublich hellhörig ist, das man meinen könnte, es sind Kartonwände. Entweder heizen die unter uns dieses Zimmer nicht oder sie haben eine Innendämmung angebracht. Die Wärme, die mit den Heizungen erzeugt wird geht auch sogleich scon wieder durch die Decke oder die unzähligen Ritzen wo es leicht reinzieht. Und jetzt auch noch das. Man kommt sich als normalsterblicher Bürger irgendwie langsam vor wie eine Orangenschale, die schon seit langem trocken ist: Es versucht immer noch irgendwer das allerletzte bisschen rauszubekommen...
     
Thema: Industrie soll keine EEG Umlage mehr zahlen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erneuerbare-energien-gesetz industire muss nicht mehr zahlen

Die Seite wird geladen...

Industrie soll keine EEG Umlage mehr zahlen?! - Ähnliche Themen

  1. Kein Windows mehr in der Industrie

    Kein Windows mehr in der Industrie: Früher sind viele MDA's noch über Windows Mobile 5.0 gelaufen. Heute steigen die Großen Unternehmen mehr und mehr auf spezialisierte Technologie...
  2. Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden

    Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden: Die Nachfrage in der deutschen Industrie sinkt. Gleichzeitig wird der Wettbewerbsdruck höher. Das zwingt die Industrie nun zu starken...
  3. Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust

    Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust: Seitens der Arbeitsagentur wird vor einem großen Jobverlust in der Offshore-Industrie gewarnt. Dabei könnte wohl rund jeder vierte Arbeitsplatz...
  4. Neuer Rekord der Rüstungsindustrie mit Kleinwaffen-Geschäft

    Neuer Rekord der Rüstungsindustrie mit Kleinwaffen-Geschäft: Deutschen Rüstungsfirmen ging es im letzten Jahr gut. Sie konnten für rund 76 Millionen Euro Pistolen und Gewehre ins Ausland liefern. Ein neuer...
  5. Streiks in Elektro- und Metallindustrie abgewendet: Einigung bei Tarifverhandlungen

    Streiks in Elektro- und Metallindustrie abgewendet: Einigung bei Tarifverhandlungen: Nun also doch schneller als gedacht. Sowohl IG Metall als auch die Arbeitgeberseite haben sich wegen des Tarifstreits zu einer Einigung...