Industrie soll keine EEG Umlage mehr zahlen?!

Diskutiere Industrie soll keine EEG Umlage mehr zahlen?! im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Sacht mal, ich bin gerade stinkesauer. Hab eben gelesen, das die Industrie die EEG Umlage nicht mehr zahlen soll, dafür soll dieser Betrag...
J

Jpney

Sacht mal, ich bin gerade stinkesauer.

Hab eben gelesen, das die Industrie die EEG Umlage nicht mehr zahlen soll, dafür soll dieser Betrag dann aber stärker auf die Privatkunden umgelegt werden. Darf das denn wahr sein? Wir haben hier eine 80qm Wohnung und die wird mit Nachtspeicherheizungen beheizt. Wenn der Strompreis weiter steigt dann können wir bald im Winter frieren, da wir uns dann den Strom dafür nicht mehr leisten können. Die können doch nicht einfach sagen "Ihr dürft weniger zahlen, zahlen die anderen dann mit". Ich dachte die EEG Umlage muss auf jeden Stromkunden abgewält werden.
 
U

Unregistriert

Willkommen in der Wirklichkeit!

So langsam dürfte es auch dem Ignorantesten auffallen, daß wir hier in einem Lobby-Regime leben...

Ich selber heize seit Jahren nicht mehr! Lebe allerdings auch alleine und das Haus hat eine dieser modernen Styro-Isolierungen. Kann in dem Zusammenhang jedem nur das Zwiebelsystem in der klamottenwahl empfehlen - funktioniert wirklich 1A, auch mit preiswerten Klamotten.
Meine Erfahrung ist, daß es nur sehr wenige Wintertage gibt, die wirklich unerträglich sind. Das sind Tage, an denen schaust Du aus dem Fenster und SIEHST die Kälte. An allen anderen Witertagen ist es gar nicht mal so arg. Wenn Si unter dem Dach wohnen, haben Sie schon gewonnen - Wärme aus den anderen Whg. steigt nach Oben! In dem Sinne wohne ich halt mal Unten.
Speicherheizungen sind der größte Scheiß - kam in den 80ern in Mode - war eine direkte Erfindung der Kernkraftlobby, soviel hat der investigative Journalismus schon damals gleich rausgefunden; gab damals ein gutes Buch von Karlheinz Karweina zu dem Thema...
 
J

Jpney

Tja, wir haben zwar eine DG Wohnung aber Wärme? Nenene, gedämmt ist gar nicht. Wärme von unten? Fehlanzeige. Da steigt kein bisschen Wärme hoch obwohl das Haus so unglaublich hellhörig ist, das man meinen könnte, es sind Kartonwände. Entweder heizen die unter uns dieses Zimmer nicht oder sie haben eine Innendämmung angebracht. Die Wärme, die mit den Heizungen erzeugt wird geht auch sogleich scon wieder durch die Decke oder die unzähligen Ritzen wo es leicht reinzieht. Und jetzt auch noch das. Man kommt sich als normalsterblicher Bürger irgendwie langsam vor wie eine Orangenschale, die schon seit langem trocken ist: Es versucht immer noch irgendwer das allerletzte bisschen rauszubekommen...
 
Thema:

Industrie soll keine EEG Umlage mehr zahlen?!

Sucheingaben

erneuerbare-energien-gesetz industire muss nicht mehr zahlen

Industrie soll keine EEG Umlage mehr zahlen?! - Ähnliche Themen

  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Industriemarkierungen?

    Industriemarkierungen?: Guten Tag alle, ich wollte mal gerne bei euch fragen, wer hier von euch wohl eine gute Firma kennt, die Industriemarkierungen anbieten?
  • Lappen für die Industrie?

    Lappen für die Industrie?: Guten morgen alle, könnt ihr mir sagen, wo ihr mal Lappen, Handtücher usw. für die Industrie mal bestellt habt?
  • Industriebau?

    Industriebau?: Guten morgen alle, könnt ihr mir sagen, welche Unternehmen für Industriebau ihr so aus Deutschland so kennt?
  • Similar threads

    • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

      Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • Industriemarkierungen?

      Industriemarkierungen?: Guten Tag alle, ich wollte mal gerne bei euch fragen, wer hier von euch wohl eine gute Firma kennt, die Industriemarkierungen anbieten?
    • Lappen für die Industrie?

      Lappen für die Industrie?: Guten morgen alle, könnt ihr mir sagen, wo ihr mal Lappen, Handtücher usw. für die Industrie mal bestellt habt?
    • Industriebau?

      Industriebau?: Guten morgen alle, könnt ihr mir sagen, welche Unternehmen für Industriebau ihr so aus Deutschland so kennt?
    Top