Industriemetalle verlieren an Wert

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von Zinser, 07.10.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Leute,

    seid Jahren waren Industriemetalle ein wichtiger Faktor für die Rohstoffwirtschaft. Diese hatten immer einen steigenden Tendenz und waen auch sehr beliebt bei den Anlegern.

    Doch die Weltwirtschaft ändert sich und so auch die Preise bzw. die NAchfrage nach diesen Metallen.

    Was sind Industriemetalle?

    Aluminium, Blei, Kupfer, Nickel, Zink und Zinn sind Industriemetalle.

    Das Industriemetall wird aufgrund seiner häufigen Verwendung in der Industrie weltweit als wichtiger Frühindikator für die künftige Wirtschaftsentwicklung gesehen.
    Die Preise der Industriemetalle fallen seit einigen Monaten immer mehr.

    Z.B. fiel der Preis für eine Tonne Kupfer von 9800 auf 8800 Dollar.

    Die Experten sagen das die Preise für die Industriemetalle weniger Angebot-, als primär Nachfrage-getrieben werden.

    Jetzt wollte ich mal fragen wie sich das in Hinblick auf die Zukunft entwickeln wird.

    Was glaubt ihr wie die Geldpolitik der Banken, die Zukunft der Industriemetalle sich verändern?

    Wie seht ihr persönlich die Entwicklung der Preise?

    Danke

    MeDo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Industriemetalle verlieren an Wert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind metalle in zukunft wert

    ,
  2. was-sind-Industriemetalle

    ,
  3. wert industriemetalle

    ,
  4. Metalle Der Wert ans sich,
  5. Industriemetalle wie Kupfer und Aluminium werden aufgrund ihrer häufigen Verwendung in der Industrie weltweit als wichtiger Frühindikator für die künftige Wirtschaftsentwicklung gesehen.
Die Seite wird geladen...

Industriemetalle verlieren an Wert - Ähnliche Themen

  1. Sparer der Bank of Cyprus könnten bis zu 60 Prozent verlieren

    Sparer der Bank of Cyprus könnten bis zu 60 Prozent verlieren: Für Sparanleger der Bank of Cyprus könnte es richtig teuer werden. Nach neuesten Angaben droht ihnen eine richtig hohe Zwangsabgabe. Wer dabei...
  2. EU will mehr Wettbewerb: Deutsche Bahn soll Monopolstellung bis 2019 verlieren

    EU will mehr Wettbewerb: Deutsche Bahn soll Monopolstellung bis 2019 verlieren: Schon bald könnte die Deutsche Bahn ihre Monopolstellung verlieren. Die EU-Kommission will offenbar früher als bislang geplant eine Trennung von...
  3. Deutschland könnte laut OECD den Status einer Wirtschaftsmacht verlieren

    Deutschland könnte laut OECD den Status einer Wirtschaftsmacht verlieren: Bislang zählt Deutschland noch zu den fünf größten Wirtschaftsmächten weltweit. Wie nun aber eine Prognose der OECD besagt, könnten schon bald...
  4. Airport-Chef des Flughafens Berlin-Brandenburg könnte Finanzen-Aufsicht verlieren

    Airport-Chef des Flughafens Berlin-Brandenburg könnte Finanzen-Aufsicht verlieren: Am Berliner Großstadtflughafen Berlin Brandenburg herrschen Baupannen, Brandschutz-Desaster und mehrmalige Verschiebung des Eröffnungstermins. Für...
  5. Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren

    Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren: Sollte Griechenland aus dem Euroraum austreten könnte das auch für Staaten wie Deutschland eine negativere Bonität bedeuten. Ebenfalls um die...