Inflation auf niedrigstem Stand seit 2010 trotz hoher Energiepreise

Diskutiere Inflation auf niedrigstem Stand seit 2010 trotz hoher Energiepreise im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im Jahr 2013 werden für die deutschen Bürger gewisse Sachen teurer, darunter etwa Energie, Lebensmittel oder auch Pauschalreisen. Allerdings...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im Jahr 2013 werden für die deutschen Bürger gewisse Sachen teurer, darunter etwa Energie, Lebensmittel oder auch Pauschalreisen. Allerdings konnten die Preise in Deutschland in etwa ihr Niveau halten. So war die Inflationsrate etwa im Februar so niedrig wie 2010. Im Februar 2013 ging etwa die Jahresteuerung von 1,7 Prozent im Januar auf 1,5 Prozent zurück. Das gab das Statistische Bundesamt bekannt. Nur im Dezember 2010 war die Preissteigerung noch niedriger gewesen. Die Verbraucherpreise stiegen allerdings, verglichen mit Januar, um 0,6 Prozent an. Besonders der Aufschlag bei Pauschalreisen war mit 11 Prozent Plus enorm.

 
Thema:

Inflation auf niedrigstem Stand seit 2010 trotz hoher Energiepreise

Inflation auf niedrigstem Stand seit 2010 trotz hoher Energiepreise - Ähnliche Themen

  • Inflationsrate fällt auf niedrigsten Stand seit 2010

    Inflationsrate fällt auf niedrigsten Stand seit 2010: Der Preisanstieg in Deutschland geht immer langsamer vonstatten. Laut dem Statistischen Bundesamt in Wiesbaden lag die Inflationsrate im Juni bei...
  • Teuerungsrate lässt in Eurozone nach - Inflations auf 15-Monats-Tief

    Teuerungsrate lässt in Eurozone nach - Inflations auf 15-Monats-Tief: Auch in der Eurozone steigen die Preise nun so langsam wie seit März 2011 nicht mehr. Im Mai verteuerten sich Waren und Dienstleistungen um 2,4...
  • Bundesbank stellt sich durch Schuldenkrise auf höhere Inflation ein

    Bundesbank stellt sich durch Schuldenkrise auf höhere Inflation ein: Halb Europa spart, um aus der Krise zukommen. In Deutschland hingegen brummt die Wirtschaft. An den Preisen geht das nicht spurlos vorbei: Die...
  • Inflations steigt auf Drei-Jahres-Hoch an

    Inflations steigt auf Drei-Jahres-Hoch an: Leben in Deutschland wird immer mehr zu einem teuren Vergnügen. Vor allem die höheren Energiepreise trieben im September die Lebenshaltungskosten...
  • Hauskauf und Inflation

    Hauskauf und Inflation: Hallo Leute, ich habe vor ein Haus in den nächsten JAhren zu kaufen und spare in der Zeit bereits mein eigenkapital dafür. Doch einige...
  • Similar threads

    Top