Inflationsrate erneut sehr hoch

Diskutiere Inflationsrate erneut sehr hoch im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Auch im Oktober blieb die Inflationsrate mit 2,5 Prozent sehr hoch. Im Gegensatz zum Vorjahr stiegen einige Produkte stark im Preis an, teilweise...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Auch im Oktober blieb die Inflationsrate mit 2,5 Prozent sehr hoch. Im Gegensatz zum Vorjahr stiegen einige Produkte stark im Preis an, teilweise sogar zweistellig. Und die weiter anhaltend hohen Energiekosten werden auch weiterhin für eine hohe Teuerungsrate in Deutschland sorgen. Im Oktober lagen die Vebraucherpreise im Schnitt um 2,5 Prozent höher als noch im Vorjahreszeitraum, das teilte das statistische Bundesamt in Wiesbaden am Donnerstag mit. Leichtes Heizöl stieg am stärksten und kostete im Oktober 25 Prozent mehr als noch im Vorjahr.

Quelle: Focus.de
 
U

Unregistriert

die gute alte d mark... wie ich sie vermisse...

was meint ihr, kommt die d mark wieder? ich würde sie mir wünschen. sie war eine sehr stabile währung.
 
R

Rika

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.11.2011
Beiträge
14
Hmm, ich weiß nicht genau. Der Euro hat sicher seine Nachteile, aber für den Binnenmarkt Europa hat er exportorientierten Ländern viele Vorteile gebracht. Denn für Deutschland als große Exportnation, bzw. für alle europäischen exportierenden Nationen, die innerhalb Europas Waren verkauft haben, hat der Wegfall von Zöllen finanzielle Vorteile gebracht. Außerdem sollte man die administrativen und logistischen Einsparungen, die die Einheitswährung mit sich gebracht hat, nicht vergessen.
Wie so vieles ist dieses Thema ein zweischneidiges Schwert.
 
Thema:

Inflationsrate erneut sehr hoch

Inflationsrate erneut sehr hoch - Ähnliche Themen

  • Wie kann man Inflationsraten berechnen?

    Wie kann man Inflationsraten berechnen?: Wie - wenn überhaupt möglich - lassen sich Inflationsraten berechnen? Gibt es da Erfahrungswerte, Tools, andere Mittel?
  • Inflationsrate im Mai wieder gestiegen, Fleisch, Obst und Gemüse wieder teurer

    Inflationsrate im Mai wieder gestiegen, Fleisch, Obst und Gemüse wieder teurer: Noch vor wenigen Wochen war die Preissteigerung so gering wie zuletzt 2010. Mittlerweile hat sich dies nun wieder geändert. Im Mai zog die...
  • Inflationsrate bei 1,5 Prozent stellt niedrigsten Stand seit 2010 dar

    Inflationsrate bei 1,5 Prozent stellt niedrigsten Stand seit 2010 dar: Die Inflationsrate in Deutschland konnte erneut sinken. Mittlerweile liegt die Inflation auf dem tiefsten Stand seit Dezember 2010. Besonders die...
  • Hohe Energiepreise - trotzdem schwächt sich die Inflationsrate in Deutschland ab

    Hohe Energiepreise - trotzdem schwächt sich die Inflationsrate in Deutschland ab: Im Januar konnte sich die Inflation in Deutschland deutlich abschwächen. Insgesamt konnten die Bundesbürger vom Wegfall der Praxisgebühr was die...
  • Leichter Rückgang der Inflationsrate in Deutschland

    Leichter Rückgang der Inflationsrate in Deutschland: Zwar verzeichnet die Inflationsrate in Deutschland einen Rückgang, dieser ist allerdings nur von leichter Natur. Laut dem Statistischen Bundesamt...
  • Similar threads

    Top