Inkassounternehmen - Vorgehen

Diskutiere Inkassounternehmen - Vorgehen im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe mal eine Frage zu Inkassounternehmen - genau gesagt mehrere, die ich mir schon die ganze Zeit stelle, rein interessehalber...
B

brokerin

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2013
Beiträge
15
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Inkassounternehmen - genau gesagt mehrere, die ich mir schon die ganze Zeit stelle, rein interessehalber versteht sich. Ab wann wird ein Inkassounternehmen eingeschaltet? Gibt es dafür festgelegte Regeln? Und was passiert genau, wenn ein Inkassounternehmen tätig wird?

Irgendjemand von euch weiß das bestimmt... ;)
 
U

Unregistriert

Hallo,

das Inklassomilieu arbeitet von >netter Herr mit Kravatte< bis >Knochnebrecher-Gang<.
Bei den Auftraggebern sieht es ganz ähnlich aus.
Also es gibt >seriöse Geschäfte< und >"wie, Sie wollen gekündigt haben - bei uns ist keine Kündigung eingegangen, das Abo läuft somit weitere 24Monate/ uns egal, wenn Sie umgezogen sind und nun kein Internet mehr haben - Sie zahlen trotzdem...".

Inkassotypen arbeiten mit Druck. Da wird alles mögliche argumetatorisch aktiviert, um Dich einfach einzuschüchtern. Gerne benutzt wird immer wieder die Schufa-Keule.

Tip: Serviceveträge im Zweifelsfall immer doppelt gemoppelt kündigen, also Einschreiben und Fax (mit Sendebericht auf der Rückseite...).

Gegen aufdringliche Typen, die unrechtmäßige Forderungen stellen, hilft darüberhinaus nur das Gesetzt, also da dürfen Sie dann eine Anzeige schreiben. Wenn Sied as noch nie gemacht haben: Nur Amateure schreiben an die Bullen, die Profis machen es gleich bei der Staatsanwaltschaft. Bei weiterem Beratungsbedarf hilft ein Verbraucheranwalt gerne.
 
Thema:

Inkassounternehmen - Vorgehen

Inkassounternehmen - Vorgehen - Ähnliche Themen

  • Vermieter behält Kaution ein - Vorgehen?

    Vermieter behält Kaution ein - Vorgehen?: Guten Tag, Ich bin jetzt seit einem halben Jahr aus meiner Wohnung raus und habe noch keinen Cent der Kaution für die in tadellosem Zustand...
  • Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?

    Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?: Sagt mal, was kann ich machen wenn die Auskunftei falsche Daten übertragen hat und ich deshalb keinen Kredit bekommen habe ? Es ist sowas von...
  • Baufinanzierung - wie vorgehen?

    Baufinanzierung - wie vorgehen?: Hallo zusammen, die Hausbauer unter euch haben sicher gute Tipps für eine Baufinanzierung.. wo gibts die besten Konditionen zurzeit ? Wie...
  • Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?: Hallo zusammen, Ich verdiene eigentlich nicht schlecht, habe es aber bisher versäumt, Geld anzusparen. Nun habe ich endlich eine Traumfrau...
  • Muss ich Inkassounternehmen in die Wohnung lassen?

    Muss ich Inkassounternehmen in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen, wenn ein Mitarbeiter eines Inkassounternehmens bei mir klingelt, muss ich den dann in die Wohnung lassen oder hat der dazu gar...
  • Similar threads

    • Vermieter behält Kaution ein - Vorgehen?

      Vermieter behält Kaution ein - Vorgehen?: Guten Tag, Ich bin jetzt seit einem halben Jahr aus meiner Wohnung raus und habe noch keinen Cent der Kaution für die in tadellosem Zustand...
    • Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?

      Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?: Sagt mal, was kann ich machen wenn die Auskunftei falsche Daten übertragen hat und ich deshalb keinen Kredit bekommen habe ? Es ist sowas von...
    • Baufinanzierung - wie vorgehen?

      Baufinanzierung - wie vorgehen?: Hallo zusammen, die Hausbauer unter euch haben sicher gute Tipps für eine Baufinanzierung.. wo gibts die besten Konditionen zurzeit ? Wie...
    • Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?

      Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?: Hallo zusammen, Ich verdiene eigentlich nicht schlecht, habe es aber bisher versäumt, Geld anzusparen. Nun habe ich endlich eine Traumfrau...
    • Muss ich Inkassounternehmen in die Wohnung lassen?

      Muss ich Inkassounternehmen in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen, wenn ein Mitarbeiter eines Inkassounternehmens bei mir klingelt, muss ich den dann in die Wohnung lassen oder hat der dazu gar...
    Top