Inkassounternehmen - Vorgehen

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von brokerin, 16.05.2013.

  1. #1 brokerin, 16.05.2013
    brokerin

    brokerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu Inkassounternehmen - genau gesagt mehrere, die ich mir schon die ganze Zeit stelle, rein interessehalber versteht sich. Ab wann wird ein Inkassounternehmen eingeschaltet? Gibt es dafür festgelegte Regeln? Und was passiert genau, wenn ein Inkassounternehmen tätig wird?

    Irgendjemand von euch weiß das bestimmt... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 16.05.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    das Inklassomilieu arbeitet von >netter Herr mit Kravatte< bis >Knochnebrecher-Gang<.
    Bei den Auftraggebern sieht es ganz ähnlich aus.
    Also es gibt >seriöse Geschäfte< und >"wie, Sie wollen gekündigt haben - bei uns ist keine Kündigung eingegangen, das Abo läuft somit weitere 24Monate/ uns egal, wenn Sie umgezogen sind und nun kein Internet mehr haben - Sie zahlen trotzdem...".

    Inkassotypen arbeiten mit Druck. Da wird alles mögliche argumetatorisch aktiviert, um Dich einfach einzuschüchtern. Gerne benutzt wird immer wieder die Schufa-Keule.

    Tip: Serviceveträge im Zweifelsfall immer doppelt gemoppelt kündigen, also Einschreiben und Fax (mit Sendebericht auf der Rückseite...).

    Gegen aufdringliche Typen, die unrechtmäßige Forderungen stellen, hilft darüberhinaus nur das Gesetzt, also da dürfen Sie dann eine Anzeige schreiben. Wenn Sied as noch nie gemacht haben: Nur Amateure schreiben an die Bullen, die Profis machen es gleich bei der Staatsanwaltschaft. Bei weiterem Beratungsbedarf hilft ein Verbraucheranwalt gerne.
     
Thema:

Inkassounternehmen - Vorgehen

Die Seite wird geladen...

Inkassounternehmen - Vorgehen - Ähnliche Themen

  1. Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?

    Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?: Sagt mal, was kann ich machen wenn die Auskunftei falsche Daten übertragen hat und ich deshalb keinen Kredit bekommen habe ? Es ist sowas von...
  2. Baufinanzierung - wie vorgehen?

    Baufinanzierung - wie vorgehen?: Hallo zusammen, die Hausbauer unter euch haben sicher gute Tipps für eine Baufinanzierung.. wo gibts die besten Konditionen zurzeit ? Wie...
  3. Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?: Hallo zusammen, Ich verdiene eigentlich nicht schlecht, habe es aber bisher versäumt, Geld anzusparen. Nun habe ich endlich eine Traumfrau...
  4. Kartellamt will gegen Google vorgehen?!

    Kartellamt will gegen Google vorgehen?!: Hallo, Aufgrund Beschwerden viele Firmen wegen Benachteiligung und Manipulation der Links und Anzeigen, überwiegend aus Großbritannien, wollen...