Insolvent: Nürburgring ist pleite

Diskutiere Insolvent: Nürburgring ist pleite im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Nürburgring hat kein Geld mehr. Das Land Rheinland-Pfalz will zwar in die Bresche springen – doch die EU-Kommission wird den Plan so bald...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Nürburgring hat kein Geld mehr. Das Land Rheinland-Pfalz will zwar in die Bresche springen – doch die EU-Kommission wird den Plan so bald nicht absegnen. Nun bleibt der Besitzgesellschaft nur der Gang in die Insolvenz.
Der Nürburgring in Rheinland-Pfalz steht vor der Insolvenz. Dies teilte Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) am Mittwoch in Mainz mit. Beck bat die staatliche Besitzgesellschaft Nürburgring GmbH, von sich aus ein Insolvenzverfahren einzuleiten. Er rechnet für Montag oder Dienstag mit dem Beginn des Verfahrens.

Die EU-Kommission hat für eine Finanzspritze von Rheinland-Pfalz an die staatliche Besitzgesellschaft am Ring mehr Prüfbedarf angemeldet und auf ein Problem hingewiesen. Die zu 90 Prozent landeseigene Nürburgring GmbH braucht aber dringend Geld. Der Nürburgring ist vor allem als Veranstaltungsort von Formel-1-Rennen und des Musikfestivals „Rock am Ring“ bekannt.

Quelle
 
U

Unregistriert

Hallo,

der Newsie hat jetzt die beiden wichtigsten Events genannt, aber der Punkt ist, daß am Nürburg eigentlich die ganze Saison hindurch hinreichend große Veranstaltungen stattfinden.
Unab. davon, was man eigentlich von Individualverkehr und seiner Steigerungsform - Motorsport hält: Wie so eine Struktur pleite gehen kann, passt auf keine Kuhhaut, ganz ehrlich!
 
Thema:

Insolvent: Nürburgring ist pleite

Insolvent: Nürburgring ist pleite - Ähnliche Themen

  • Kann ich eine bAV machen wenn ich privatinsolvent bin?

    Kann ich eine bAV machen wenn ich privatinsolvent bin?: Hallo, ich bin im dritten Jahr privat Insolvent und würde gerne meine Chance auf eine bAV nutzen... Nun habe ich gehört, dass es nur geht, wenn...
  • Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?

    Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?: Hallo, laut FINMA,Schweiz, ist das Konkursverfahren gegen AD FONTES Asset Management AG am 23.6.2014 von einem Einzelrichter "mangels Aktiven"...
  • GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten

    GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten: Nach wie vor wird der insolvente Reiseveranstalter GTI Travel keine Reisen mehr anbieten. Nachdem kürzlich alle Reisen bis einschließlich 17. Juni...
  • Reiseveranstalter GTI Travel und Fluggesellschaft Sky Airlines sind insolvent

    Reiseveranstalter GTI Travel und Fluggesellschaft Sky Airlines sind insolvent: Der Reiseveranstalter und Türkei-Spezialist GTI Travel ist insolvent. Entsprechend wurden auch für die kommenden Tage alle gebuchten Reisen...
  • Auch chinesischer Solarhersteller Suntech ist insolvent

    Auch chinesischer Solarhersteller Suntech ist insolvent: Die Krise in der Solarbranche greift immer weiter um sich. Nachdem das Sterben der Solarfirmen in Deutschland schon längst im Gange ist, hat es...
  • Similar threads

    Top