Insolvenz Förderung Grunderwerbsteuer

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 03.04.2013.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,
    Mein käufervertrag für eine Eigentumswohnung wurde ungültig da der Bauträger insolvent ging. Nun möchte das Finanzamt die Grunderwerbsteuer nicht zurückbezahlen und wir sollen eine Forderung an den insolvenzverwalter stellen, dann bekämen wir es erst vom Fa zurück. Ist das richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Insolvenz Förderung Grunderwerbsteuer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei insolvenz grunderwerbssteuer zurück

    ,
  2. grunderwerbsteuer insolvenz

    ,
  3. insolvenzverwalter Grunderwerbsteuer

    ,
  4. grunderwerbsteuer und bauträger insolvenz,
  5. grunderwerbssteuer bauträger bankrott,
  6. grunderwerbsteuer nrw insolvenz
Die Seite wird geladen...

Insolvenz Förderung Grunderwerbsteuer - Ähnliche Themen

  1. Suhrkamp Verlag muss wegen Millionen-Forderung Insolvenz anmelden

    Suhrkamp Verlag muss wegen Millionen-Forderung Insolvenz anmelden: Offenbar hat der Suhrkamp-Verlag Probleme. Nun wurde Antrag auf ein Schutzschirmverfahren gestellt. Dies ist eine besondere Art der Insolvenz....
  2. Forderungen aus der Insolvenz Masse

    Forderungen aus der Insolvenz Masse: Hallo, Ich hatte ein Ladenlokal vermietet gehabt und der Betreiber (Mieter) hat Insolvenz gemeldet und ist jetzt Zahlungsunfähig. Beim...
  3. Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  4. Insolvenz umgehen?

    Insolvenz umgehen?: Hallo, im Bekanntenkreis haben wir jemanden, der wohl in die Insolvenz muss. Ich habe im Internet gesehen, dass man wohl auch mit seinen Schulden...
  5. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

    Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...