Insolvenz umgehen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von thuger, 12.02.2014.

1. #1 thuger, 12.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2014
    thuger

thuger Gesperrt

Hallo,

im Bekanntenkreis haben wir jemanden, der wohl in die Insolvenz muss. Ich habe im Internet gesehen, dass man wohl auch mit seinen Schulden ins Ausland "umziehen" kann. Nun habe ich auf ... gesehen, dass es dort angeboten wird. Hat aber jemand Ahnung, wie die Kosten einer Insolvenz dort aussehen würden?

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, wie er aus seiner misslichen Lage entkommen könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 12.02.2014
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

auf der verlinkten Seite geht es um Privatinsolvenzen!
    Scheins sind da in England die Bedingen noch besser - oder das ist ein fauler Trick...

Kennen Sie den Straftatbestand der Insolvenzverschleppung im Firmenrecht?
    ->Ich rate Jedem, die Nerven zu behalten und sich nicht mit zusätzliche un düberflüssigen Schwierigkeiten zu konfrontieren - das Gesetz kann unerbittlich sein...
    Übrigens ist auch dies in den letzten 10-15Jahren verbessert worden, eine Insolvenz ist nicht mehr das ultimative Ende.
    Sie kennen z.B. GM, den ehemals größten Autobauer der Welt?
    Nun, GM war auch insolvent - heute haben sie halt eine Frau als Oberboss...

4. #3 patrickk, 16.02.2014
    patrickk

patrickk Gesperrt

Gesetze umgehen heißt illegal handeln.
    Für den Insolvenzfall hat der Gesetzgeber faire Gesetze erlassen, die sind zwar hart, aber stellen einen guten Interessenausgleich zwischen Schuldner einerseits und den Anspruchsparteien andererseits (das sind auch Kinder) her.
    Halte dich ans Gesetz, sei fair.

Thema:

Insolvenz umgehen?

Die Seite wird geladen...

Insolvenz umgehen? - Ähnliche Themen

1. Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  2. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  3. Suhrkamp Verlag muss wegen Millionen-Forderung Insolvenz anmelden

Suhrkamp Verlag muss wegen Millionen-Forderung Insolvenz anmelden: Offenbar hat der Suhrkamp-Verlag Probleme. Nun wurde Antrag auf ein Schutzschirmverfahren gestellt. Dies ist eine besondere Art der Insolvenz....
  4. vorfälligkeitsentschädigung oder Insolvenz

vorfälligkeitsentschädigung oder Insolvenz: Hallo, Ich möchte aus finanziellen Gründen mein Haus verkaufen. Die Selbständigkeit lief nicht so toll die letzten Jahre. Hier sind auch...
  5. Zahl der Firmeninsolvenzen deutlich zurückgegangen

Zahl der Firmeninsolvenzen deutlich zurückgegangen: Erneut sank die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland. Mittlerweile ist sie auf dem tiefsten Stand seit 2000 angelangt. Die Schadenssumme für die...