Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von nabbl, 26.01.2016.

  1. nabbl

    nabbl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre über die ich gerade gestolpert bin. Ich zitiere mal:

    "Die „Kritischen Aktionäre“ bemängeln, dass Märkte derzeit entfesselt sind, dass eine Krise nach der anderen entsteht. Einige Kreditinstitute sehen das Problem nicht, andere Banken hingegen möchten aktiv etwas dagegen tun. Die Aussage des Vereins ist dahin gehend, dass sich viele Banken selbst an den Finanzmärkten bereichern würden, dass diese ein Instrument zur Ausübung von Macht seien. Während die einen ums Überleben kämpfen würden, lebten die anderen im Überfluss. Nun wurde ein Bündnis ins Leben gerufen, das den Namen „Andere Banken braucht das Land!“ trägt und bei dem es um die Regulierung der Finanzmärkte geht. Die unethischen Geschäfte der Finanzgeber müssten eingedämmt werden, andere Banken müssen in den Dienst der Menschheit gestellt werden. Nur wenige Kreditinstitute werden als gute Geldgeber gesehen, andere Banken hingegen gelten als „Hungermacher“, die die weltweiten Nöte unterstützen. Agrarrohstoffe dienen der Spekulation, Rüstungsgeschäfte führen zur Ausweitung der Not vieler Menschen. „Andere Banken braucht das Land“ möchte erreichen, dass das Geschäftsmodell der Banken geändert wird."

    Quelle: http://www.startup-report.de/andere-banken-braucht-das-land-crowd-funding-mal-andersherum/

    Was denkt ihr? Machbar oder nicht? Ich denke ja, eher nicht, aber interessant ist es trotzdem!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    5
    Ich weiß nicht, klingt zwar sehr interessant aber das wird nicht so leicht machbar sein, weil die Banken ja auch noch was verdienen wollen und nur bedingt ihre Geschäftsmodelle ändern werden oder?
     
Thema:

Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre

Die Seite wird geladen...

Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre - Ähnliche Themen

  1. Google für viele weltweit interessantester Arbeitgeber

    Google für viele weltweit interessantester Arbeitgeber: Der beliebteste Arbeitsplatz ist nach wie vor bei Google zu finden. Eine Umfrage unter 144.000 Studenten ergab, dass viele gerne beim...
  2. Beamtenanwärter zur PKV?? interessanter Artikel

    Beamtenanwärter zur PKV?? interessanter Artikel: Seid ihr der gleichen Meinung ? Beamtenanwärter und Co. Hallo, ich habe im Internet diesen Artikel über Beamtenanwärter gelesen. openPR -...
  3. Finanztransaktionssteuer wird nicht am 1. Januar 2014 in Kraft treten

    Finanztransaktionssteuer wird nicht am 1. Januar 2014 in Kraft treten: Eigentlich sollte zum 1. Januar 2014 die neue und auch umstrittene Finanztransaktionssteuer in Kraft treten. Offenbar reicht dazu aber die Zeit...
  4. EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden

    EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden: In Europa soll eine neue Aktion dabei helfen, die Jugendarbeitslosigkeit einzudämmen. Dabei setzen sich vor allem Deutschland und Frankreich ein....
  5. Neues Aktienrecht stärkt Aktionäre bei Mitsprache der Managergehälter

    Neues Aktienrecht stärkt Aktionäre bei Mitsprache der Managergehälter: Bereits vor Wochen gab es eine Welle der Empörung ob der hohen Managergehälter in Deutschland. Seitens der Bundesregierung will man nun aber die...