Internetdienste fürs Afrika

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Tobias, 26.02.2012.

  1. Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in den afrikanischen Ländern hat das Internet das Telefon überholt.

    Es wird kein Telefon benötigt aber stattdessen große Nachfrage nach Internetanschlüssen.

    Das Problem ist, dort gibt es keine Telefonleitungen, worüber man die Internetdienste anbieten könnte.

    Es muss alles über Funk geschehen.

    D.h. wenn man in einer Stadt eine Telefonleitung hat, kann man auch Internet anbieten aber was ist, wenn da keine Telefonleitung existiert.

    Es wird nach einem System gefragt, wo keine Telefonleitungen erforderlich sind. Womöglich über Funk und WLAN.

    Welche Firmen können so etwas anbieten?

    Bitte um Kontaktaufnahme über Hc1960@arcor.de

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ohne mich festnageln lassen zu wollen, will ich von einem System sprechen, dass es in vielen Orten Amerikas und auch anderen größeren Ländern eingesetzt wird.

    Man kann die Übertragung von Internetdienste über Funkantennen realisieren.

    Bei den größeren Entfernungen in Afrika oder sonst wo ist es natürlich schwierig, das ganz Land mit Kabel zu versehen.

    Deshalb werden Auf höheren Bergen Signalmaste aufgestellt, die untereinander so zu sagen, Sichtkontakt haben.

    D.h., ein Sendemast ist so aufgestellt, dass er für den nächstgelegenen sichtbar ist.

    Somit können diese ohne größere Signalverluste die Internetdienste Paketweise übertragen.

    Die Anwohner können ihre Antennen auf diese Signalmaste richten und die Internetdienste empfangen.

    Sie gelten als WLA´s mit stärkeren Signalen.

    Das wird aber auch demnächst in Europa und anderen dichtbesiedelten gebieten eingesetzt werden können.

    Gruß
     
Thema: Internetdienste fürs Afrika
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man internet in afrika realisieren

Die Seite wird geladen...

Internetdienste fürs Afrika - Ähnliche Themen

  1. Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen

    Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen: Hallo Finanz Community, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein bisschen eingelesen. Jetzt möchte ich allerdings um eure Unterstützung...
  2. Wie am besten Geld fürs Alter sparen?

    Wie am besten Geld fürs Alter sparen?: Hallo zusammen, Ich habe mein Studium beendet, bin arbeitstätig seit einem Jahr und meine Eltern haben mich zum Nachdenken über das Sparen...
  3. Lebenversicherung Volksfürsorge bzw. Generali stillgelegt,dafür Riester Rente gemacht

    Lebenversicherung Volksfürsorge bzw. Generali stillgelegt,dafür Riester Rente gemacht: Hallo, ich habe bei Beginn meiner Ausbildung eine Lebensversicherung bei der Volksfürsorge, jetzt Generali Versicherung abgeschlossen (1988) mit...
  4. Krankenversicherung fürStudenten

    Krankenversicherung fürStudenten: Weiß jemand wie das funktioniert, wenn meine Tochter nicht mehr studier muss sie sich ja selbst krankenversichern oder kann sie weiterhin bei uns...
  5. Mir fehlen noch 25000 Euro fürs Haus. Über Easy Credit aufnehmen?

    Mir fehlen noch 25000 Euro fürs Haus. Über Easy Credit aufnehmen?: Hallo, für unser neues Haus hab ich schon Kreditzusagen erhalten. Allerdings fehlen mir 25000 Euro. Mir liegt viel daran, dass ich diesen Betrag...