Investieren in Elektroautos

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Bobo, 20.06.2011.

1. Bobo

Bobo Gast

Hallo Zusammen,

Öl wird langsam knapp und von tag zr tag teurer. Die Autoindustrie soll ja in Zukunft mehr Wert auf die Elektroautos legen und bald sollen schon mehrer Elektroautos auf dem Markt kommen.

Die Elektroautos werden mit Akku vertrieben und deshalb werden die Autohersteller natürlich mit verschiedenen Akku Hersteller zusammen arbeiten. Und genau hier möchte ich mein Geld einlegen oder investieren.

Meiner Meinung nach werden die nächsten Jahre diese Firmen automatisch an Kraft gewinnen und deshalb möchte ich mein Geld langfristig hier investieren.

Was glaubt ihr wann diese Elektroautos kommen werden?
    Wie sieht es mit der Akku aus? Werden diese von den Autoherstellern produziert oder kommen hier Experten ins Spiel?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Ich sehe noch keinen Durchbruch bei Elektroautos.

Also, mit dem Elektroauto ist es eine unendliche Geschichte. Schon mal hat man forciert, dass die Elektroautos die herkömmlichen Brennmotoren ersetzen werden. Aber dann wurde es wieder still um diese Alternativer.

Ich sehe noch keine Möglichkeit in dieser Branche Investitionen zu tätigen. Es ist noch sehr Riskant. Ich will noch ein wenig abwarten. Erst wenn die ersten Autos mich auf der Strasse begegnen, dann werde ich anders überlegen...

Ich hoffe, dass die Elektroautos mal unsere Zukunft gestalten als eine gute Alternative zu den Benzinschluckern werden aber bis dahin muss noch viel geschehen.

Gruß

4. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Hallo,

so Hoffnungslos ist es überhaupt nicht mit Elektroautos.

Wenn es nach deutschen Hersteller ginge, dann hättest du mit deinem Pessimismus Recht.

Aber die Inter und die Chinesen haben bereits sehr preiswerte und zuverlässige Elektroautos in Serienfertigung hergestellt.

Der indische Hersteller TATA verkauft bereits in den USA seine Elektroautos.

Die Deutschen Hersteller,allen voran, VW haben die Zeichen der Zeit erkannt und ziehen jetzt nach und wollen bei der nächsten IAA ihre Modelle der Elektroautos vorstellen.

Es sieht ganz gut aus.

Gruß

Thema: Investieren in Elektroautos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. investieren in elektroautos

,
  2. in elektroautos investieren

,
  3. investitionen elektroautos

,
  4. elektroautos investitionen,
  5. warum investieren in elektro autos,
  6. investition in elektroautos,
  7. wie am elektroauto investieren,
  8. warum investieren firmen in elektroautos,
  9. investitionen in die elektroautos,
  10. warum wird wenig in elektro autos investiert,
  11. der elektroautos investieren,
  12. elektroauto investieren,
  13. investieren in elektroauto,
  14. investitionen in elektroautos,
  15. in e autos investieren,
  16. in elektroauto investieren
Die Seite wird geladen...

Investieren in Elektroautos - Ähnliche Themen

1. Investieren in Rentenfonds?

Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
  2. Investieren in Pflegeimmobilien?

Investieren in Pflegeimmobilien?: Guten Tag, ich ersuche Meinungen und zwar geht es darum, Geld in Immobilien anzulegen. Aber nicht irgendwelche Gebäude, sondern speziell in...
  3. Investieren in Telekom-Aktien

Investieren in Telekom-Aktien: Hallo.. Ich überlege gerade, wo und wie ich mein Geld investieren kann. Hatte erst über binäre Optionen nachgedacht und jetzt bin ich...
  4. In Vodafone Aktie investieren ?

In Vodafone Aktie investieren ?: Hallo.. Ich überlege gerade, wo und wie ich mein Geld investieren kann. Hatte erst über binäre Optionen nachgedacht und jetzt bin ich...
  5. 1 Mio. wie investieren für bestmögliche Rendite?

1 Mio. wie investieren für bestmögliche Rendite?: Hallo zusammen, ich bin Startup mit einem Nischenunternehmen das eine Marktlücke bedient. Ich arbeite in dem Bereich seit 8 Jahren und es ist...