Investieren in erneuerbarer Energien

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von tell me, 10.06.2011.

  1. #1 tell me, 10.06.2011
    tell me

    tell me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    In der Zeit, wo die die Abschaltung der AKW beschlossen wurde, wird die Suche nach erneuerbarer Energien zunehmen. Vor allem die Solaranlagen werden eine wesentliche Rolle spielen.

    Zum einen Sonnenenergie zum Aufheizen und Warmwasseraufbereitung und zum anderen zur Erzeugung von Strom mittels Photovoltaikanlagen.

    Hier besteht erhebliches Potential. In absehbarer Zeit wird 1/3 der deutschen Haushalte Sonnenkollektoren auf dem Dach haben. Dies kann zunehmen falls die Regierung die Subventionen hierfür kurzfristig erhöht.

    Stromerzeugung mittels Photovoltaikanlagen wird auch zunehmend Anwendung finden.
    Die Subvnetionen für diese Energiegewinnung muss erhöht und erleichtert werden. Erfreulich ist es, dass die Kosten zur Herstellung der Zellen erheblich gesunken und somit die Anlagen im Gesamtkosten günstiger werden.

    Die Unternehmen auf diesem Gebiet werden in nächster Zeit erheblich wachsen.

    Börsennotierte Unternehmen weisen einen nachweislichen Wachstum auf und die Aktien dieser Unternehmer sollten im Portfolio stehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    In den letzten Monaten wurden aber schon enorme Kurssteigerungen festgestellt. Interessant wäre aber, wie sehr in der nächsten Zeit die Aktienkurse von erneuerbaren Energie-Unternehmen noch steigen könnten und ob man jetzt noch einsteigen könnte...

    Manche sind auch der Meinung das über kurz oder lang an der Atomenergie kein Weg vorbei führt, zumindest nicht in den nächsten Jahren. In China sollen wieder neue Kraftwerke gebaut werden. Deshalb solle es kurzfristig sich nicht lohnen an diese Unternehmen sich zu wenden.

    Welche Aspekte spielen neben der Ökologie noch eine Rolle für den Wechsel von AKW auf Erneuerbare Energie?
    Die Antworten auf diese Frage spielen dabei natürlich auch eine Rolle. Wobei Sie ja schon einige Aspekte genannt haben.
     
Thema:

Investieren in erneuerbarer Energien

Die Seite wird geladen...

Investieren in erneuerbarer Energien - Ähnliche Themen

  1. Investieren in Rentenfonds?

    Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
  2. Investieren in Pflegeimmobilien?

    Investieren in Pflegeimmobilien?: Guten Tag, ich ersuche Meinungen und zwar geht es darum, Geld in Immobilien anzulegen. Aber nicht irgendwelche Gebäude, sondern speziell in...
  3. Investieren in Telekom-Aktien

    Investieren in Telekom-Aktien: Hallo.. Ich überlege gerade, wo und wie ich mein Geld investieren kann. Hatte erst über binäre Optionen nachgedacht und jetzt bin ich...
  4. In Vodafone Aktie investieren ?

    In Vodafone Aktie investieren ?: Hallo.. Ich überlege gerade, wo und wie ich mein Geld investieren kann. Hatte erst über binäre Optionen nachgedacht und jetzt bin ich...
  5. 1 Mio. wie investieren für bestmögliche Rendite?

    1 Mio. wie investieren für bestmögliche Rendite?: Hallo zusammen, ich bin Startup mit einem Nischenunternehmen das eine Marktlücke bedient. Ich arbeite in dem Bereich seit 8 Jahren und es ist...