Investieren in Rentenfonds?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von MichaelB, 12.09.2016.

  1. #1 MichaelB, 12.09.2016
    MichaelB

    MichaelB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute Rendite haben, stimmt das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcelWalter, 21.09.2016
    MarcelWalter

    MarcelWalter Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    ja, Rentenfonds als Alternative zu anderen Fonds,die Rentenfonds sind, so wie ich es auch mitbekommen haben noch sehr Krisensicher im Gegensatz zu anderen Fonds und auch besser als Staatsanleihen, zwar sind die Staatsanleihen in den letzten 6 Monaten wieder gestiegen, aber wir wissen alle wie schnell Staatsanleihen wieder auf Rekordtief fallen können.
     
  4. #3 StoryTeller, 25.10.2016
    StoryTeller

    StoryTeller Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!

    Meiner Meinung nach sind die Renten-Fonds doch eher unattraktiv, weil das Verhältnis zwischen Risiko und möglichem Profit für mich in keinem guten Verhältnis steht.

    Meine Ersparnisse habe ich aufgrund der unsicheren Lage auf mehrere Investitionsbereiche verlagert, wobei ich den Großteil in Edelmetalle, respektive in Gold, investiert habe.

    Dazu nutze ich sehr gerne die Seite www.bullion-investor.com/price, wo man sich immer anschauen kann, was die einzelnen Goldhändler gerade für Preise für Gold verlangen. Das kann man dann wiederum auch gut dazu nutzen um den passenden Zeitpunkt für einen möglichen Verkauf herauszufinden.

    MfG
     
Thema:

Investieren in Rentenfonds?

Die Seite wird geladen...

Investieren in Rentenfonds? - Ähnliche Themen

  1. Investieren in Pflegeimmobilien?

    Investieren in Pflegeimmobilien?: Guten Tag, ich ersuche Meinungen und zwar geht es darum, Geld in Immobilien anzulegen. Aber nicht irgendwelche Gebäude, sondern speziell in...
  2. Investieren in Telekom-Aktien

    Investieren in Telekom-Aktien: Hallo.. Ich überlege gerade, wo und wie ich mein Geld investieren kann. Hatte erst über binäre Optionen nachgedacht und jetzt bin ich...
  3. In Vodafone Aktie investieren ?

    In Vodafone Aktie investieren ?: Hallo.. Ich überlege gerade, wo und wie ich mein Geld investieren kann. Hatte erst über binäre Optionen nachgedacht und jetzt bin ich...
  4. 1 Mio. wie investieren für bestmögliche Rendite?

    1 Mio. wie investieren für bestmögliche Rendite?: Hallo zusammen, ich bin Startup mit einem Nischenunternehmen das eine Marktlücke bedient. Ich arbeite in dem Bereich seit 8 Jahren und es ist...
  5. Studie über nachhaltiges Investieren

    Studie über nachhaltiges Investieren: Liebe Mitglieder, im Rahmen meiner Dissertation über Nachhaltigkeit an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Regensburg,...