Investieren in Rentenfonds?

Diskutiere Investieren in Rentenfonds? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
M

MichaelB

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.09.2016
Beiträge
129
Hallo,

ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute Rendite haben, stimmt das?
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
512
Hallo Michael,

ja, Rentenfonds als Alternative zu anderen Fonds,die Rentenfonds sind, so wie ich es auch mitbekommen haben noch sehr Krisensicher im Gegensatz zu anderen Fonds und auch besser als Staatsanleihen, zwar sind die Staatsanleihen in den letzten 6 Monaten wieder gestiegen, aber wir wissen alle wie schnell Staatsanleihen wieder auf Rekordtief fallen können.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Hallo miteinander!

Meiner Meinung nach sind die Renten-Fonds doch eher unattraktiv, weil das Verhältnis zwischen Risiko und möglichem Profit für mich in keinem guten Verhältnis steht.

Meine Ersparnisse habe ich aufgrund der unsicheren Lage auf mehrere Investitionsbereiche verlagert, wobei ich den Großteil in Edelmetalle, respektive in Gold, investiert habe.

Dazu nutze ich sehr gerne die Seite www.bullion-investor.com/price, wo man sich immer anschauen kann, was die einzelnen Goldhändler gerade für Preise für Gold verlangen. Das kann man dann wiederum auch gut dazu nutzen um den passenden Zeitpunkt für einen möglichen Verkauf herauszufinden.

MfG
 
Thema:

Investieren in Rentenfonds?

Investieren in Rentenfonds? - Ähnliche Themen

  • In Tagesgeld investieren?

    In Tagesgeld investieren?: Servus :) Wie man sehen kann, suche ich nach Informationen, wenn es um das Tagesgeld geht. Wer von euch investiert denn ins Tagesgeld und kann...
  • In Pokemonkarten investieren?

    In Pokemonkarten investieren?: Hallo Leute, vielleicht habt ihr auch mal gesehen oder im Internet gemerkt, dass Pokemonkarten wieder in den Trend gekommen sind und einige...
  • Wo kann man Geld investieren?

    Wo kann man Geld investieren?: Wo kann ich viel Geld investieren, um etwas Gewinn zu erzielen? Gibt es jetzt lukrative Angebote, mit denen Sie Geld verdienen können? Bitte sagen...
  • In Rentenfonds investieren?

    In Rentenfonds investieren?: Guten Tag! Ich bin vor kurzem zu einer kleinen Menge Geld gekommen, die ich mir für später aufsparen möchte. Natürlich hätte ich nichts dagegen...
  • Möchte in Rentenfonds investieren

    Möchte in Rentenfonds investieren: Kennt jemand gute Rentenfonds in die es sich zu investieren lohnt? Wäre für Hinweise dankbar.
  • Similar threads

    • In Tagesgeld investieren?

      In Tagesgeld investieren?: Servus :) Wie man sehen kann, suche ich nach Informationen, wenn es um das Tagesgeld geht. Wer von euch investiert denn ins Tagesgeld und kann...
    • In Pokemonkarten investieren?

      In Pokemonkarten investieren?: Hallo Leute, vielleicht habt ihr auch mal gesehen oder im Internet gemerkt, dass Pokemonkarten wieder in den Trend gekommen sind und einige...
    • Wo kann man Geld investieren?

      Wo kann man Geld investieren?: Wo kann ich viel Geld investieren, um etwas Gewinn zu erzielen? Gibt es jetzt lukrative Angebote, mit denen Sie Geld verdienen können? Bitte sagen...
    • In Rentenfonds investieren?

      In Rentenfonds investieren?: Guten Tag! Ich bin vor kurzem zu einer kleinen Menge Geld gekommen, die ich mir für später aufsparen möchte. Natürlich hätte ich nichts dagegen...
    • Möchte in Rentenfonds investieren

      Möchte in Rentenfonds investieren: Kennt jemand gute Rentenfonds in die es sich zu investieren lohnt? Wäre für Hinweise dankbar.
    Top