Investieren in Staatsanleihen

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von MeDo, 28.06.2011.

1. MeDo

MeDo Gast

Hallo Leute,

genauso wie Griechenland und manch anderen Ländern muss Deutschland ja auch Geld leihen und dazu bringen die ja diese Staatsanleihen raus.

Es gibt sehr viele Anleger die auf diese Anleihen ihr Geld investieren. Es gibt aber auch dort risiken. Nicht alle Anleihen sind gleich und hier unterscheiden sich ja auch die Wertpapiere des Staates.

Genau hier liegt mein Problem.

Wenn ich langfristig in Staatsanleihen mein Geld anlegen möchte, welche Wertpapiere sollte ich mir dann am bestebn kaufen?

Welche Wertpapier Arten kennt ihr ?

Wie werden Staatsanleihen verzinst?

Über weitere Infos zur Staatsanleihen und der Verzinsung würde ich mich sehr freuen.

Vielen dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Investieren in Staatsanleihen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. investieren in staatsanleihen

Die Seite wird geladen...

Investieren in Staatsanleihen - Ähnliche Themen

1. Investieren in Rentenfonds?

Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
  2. Investieren in Pflegeimmobilien?

Investieren in Pflegeimmobilien?: Guten Tag, ich ersuche Meinungen und zwar geht es darum, Geld in Immobilien anzulegen. Aber nicht irgendwelche Gebäude, sondern speziell in...
  3. Investieren in Telekom-Aktien

Investieren in Telekom-Aktien: Hallo.. Ich überlege gerade, wo und wie ich mein Geld investieren kann. Hatte erst über binäre Optionen nachgedacht und jetzt bin ich...
  4. In Vodafone Aktie investieren ?

In Vodafone Aktie investieren ?: Hallo.. Ich überlege gerade, wo und wie ich mein Geld investieren kann. Hatte erst über binäre Optionen nachgedacht und jetzt bin ich...
  5. 1 Mio. wie investieren für bestmögliche Rendite?

1 Mio. wie investieren für bestmögliche Rendite?: Hallo zusammen, ich bin Startup mit einem Nischenunternehmen das eine Marktlücke bedient. Ich arbeite in dem Bereich seit 8 Jahren und es ist...