Investieren in Staatsanleihen

Diskutiere Investieren in Staatsanleihen im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Leute, genauso wie Griechenland und manch anderen Ländern muss Deutschland ja auch Geld leihen und dazu bringen die ja diese...
M

MeDo

Hallo Leute,

genauso wie Griechenland und manch anderen Ländern muss Deutschland ja auch Geld leihen und dazu bringen die ja diese Staatsanleihen raus.

Es gibt sehr viele Anleger die auf diese Anleihen ihr Geld investieren. Es gibt aber auch dort risiken. Nicht alle Anleihen sind gleich und hier unterscheiden sich ja auch die Wertpapiere des Staates.

Genau hier liegt mein Problem.

Wenn ich langfristig in Staatsanleihen mein Geld anlegen möchte, welche Wertpapiere sollte ich mir dann am bestebn kaufen?

Welche Wertpapier Arten kennt ihr ?

Wie werden Staatsanleihen verzinst?

Über weitere Infos zur Staatsanleihen und der Verzinsung würde ich mich sehr freuen.

Vielen dank.
 
Thema:

Investieren in Staatsanleihen

Sucheingaben

investieren in staatsanleihen

Investieren in Staatsanleihen - Ähnliche Themen

  • In Tagesgeld investieren?

    In Tagesgeld investieren?: Servus :) Wie man sehen kann, suche ich nach Informationen, wenn es um das Tagesgeld geht. Wer von euch investiert denn ins Tagesgeld und kann...
  • In Pokemonkarten investieren?

    In Pokemonkarten investieren?: Hallo Leute, vielleicht habt ihr auch mal gesehen oder im Internet gemerkt, dass Pokemonkarten wieder in den Trend gekommen sind und einige...
  • Wo kann man Geld investieren?

    Wo kann man Geld investieren?: Wo kann ich viel Geld investieren, um etwas Gewinn zu erzielen? Gibt es jetzt lukrative Angebote, mit denen Sie Geld verdienen können? Bitte sagen...
  • Investieren Sie in Desinfektions- und Desinfektionsmittel! Rendite von 21,9% pro Jahr

    Investieren Sie in Desinfektions- und Desinfektionsmittel! Rendite von 21,9% pro Jahr: Das Unternehmen hat seinen Sitz in Großbritannien und ist auf die Herstellung und den Einzelhandel von Kosmetika und Toilettenartikeln...
  • Investieren Sie in Desinfektions- und Desinfektionsmittel! Rendite von 21,9% pro Jahr

    Investieren Sie in Desinfektions- und Desinfektionsmittel! Rendite von 21,9% pro Jahr: Das Unternehmen hat seinen Sitz in Großbritannien und ist auf die Herstellung und den Einzelhandel von Kosmetika und Toilettenartikeln...
  • Similar threads

    Top