Investieren in Telekom-Aktien

Diskutiere Investieren in Telekom-Aktien im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo.. Ich überlege gerade, wo und wie ich mein Geld investieren kann. Hatte erst über binäre Optionen nachgedacht und jetzt bin ich...
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Hallo..

Ich überlege gerade, wo und wie ich mein Geld investieren kann.
Hatte erst über binäre Optionen nachgedacht und jetzt bin ich komischerweise bei den Aktien von Vodafone angekommen :d

Denkt ihr dass es eine gute Anlage ist oder sollte ich meine Finger von lassen ? Paar Infos habe ich mir hier
https://finanzencheck.de/die-telekom-aktie/ zusammen suchen können.

Bevor ich aber meine Scheine da rein stecke, möchte ich doch gerne auf Nummer sicher gehen. Eure Meinungen ?
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Auch, wenn du dein Investitionsvorhaben mittlerweile wahrscheinlich schon in die Tat umgesetzt hast, möchte ich dir eine Antwort auf deine Frage formulieren.

Ich überlege gerade, wo und wie ich mein Geld investieren kann.
Hatte erst über binäre Optionen nachgedacht
Lass die Finge von Binären Optionen. Da kannst du genauso gut Fußball- oder Pferdewetten abschließen. Für Anfänger sind Gewinne meist reine Glücksgriffe, weil sie den Zusammenhang des Produktes überhaupt nicht verstehen. Sie verstehen vielleicht die grundlegende Bedeutung, aber das wars dann auch schon.

Bevor ich aber meine Scheine da rein stecke, möchte ich doch gerne auf Nummer sicher gehen. Eure Meinungen ?
Meine Frage hierzu ist: warum bist du gerade auf die Telekom-Aktie gestoßen. Was würde dich dazu bewegen, die Aktie zu kaufen? Wie hast du sie analysiert? Vielleicht kannst du dich ja noch an deine Beweggründe erinnern.

Ein Aktienkauf sollte gut überlegt sein. Man sollte nur Geld investieren, welches auch tatsächlich zu Verfügung steht. Also Lohn/Gehalt abzüglich aller monatlichen Ausgaben, abzüglich Sparbeträge, abzüglich Beträge für Eventualitäten. Ich glaube, auf eine investierte Summe kommen zwei Monatsgehälter als "Back-up". Weiterhin sollte das Motiv eines Aktienkaufs nicht darin begründet sein, dass man eine Aktie eines Unternehmens kauft, dessen Namen man schonmal gehört hat und in etwa die operativen Tätigkeiten jenes Unternehmens einschätzen kann.

Zur Entscheidung können verschiedene Kennzahlen zur Aktienbewertung zu Grunde gelegt werden. Weiterhin sollte man sich mehrere Tage über die Aktie informieren. Sowohl mit neuen als auch mit älteren Beiträgen oder auch Analysenstatements, sofern diese existieren.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ein Aktienkauf sollte gut überlegt sein. Man sollte nur Geld investieren, welches auch tatsächlich zu Verfügung steht. Also Lohn/Gehalt abzüglich aller monatlichen Ausgaben, abzüglich Sparbeträge, abzüglich Beträge für Eventualitäten. Ich glaube, auf eine investierte Summe kommen zwei Monatsgehälter als "Back-up". Weiterhin sollte das Motiv eines Aktienkaufs nicht darin begründet sein, dass man eine Aktie eines Unternehmens kauft, dessen Namen man schonmal gehört hat und in etwa die operativen Tätigkeiten jenes Unternehmens einschätzen kann.
Du scheinst dich wirklich gut auszukennen mit der ganzen Materie rund um Börsen und Aktien. Das mit den zwei Monatsgehältern ist eine gute "Faustformel" die man sich mal merken könnte ;)
 
D

DaveDaTrader

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.03.2016
Beiträge
23
Haha, Telekom Aktie. Da muss ich aber mal stark schmunzeln. Besonders wenn man sich die langfristige Wertentwicklung und die allgemeine Resonanz anschaut. sag bloß Manfred Krug, der dafür geworben hatte: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/persoenlich-manfred-krug-werbung-fuer-t-aktie-war-groesster-fehler-1409500.html
Tja, manche würden sagen das der Quasi-Monopolist ja schließlich immer noch genug von der Regierung hofiert und gestützt wird und deshalb immer eine gute Anlage wert ist. Auch im Hinblick auf den Breitbandausbau und den Vectoring urteilen, haben Sie ja eine sehr gute Position, um das mal so zu nennen. Aber soweit ich mich erinnere hapert es mit der T-Mobile Tochter besonders in den USA, die sie schon seit Jahren versuchen abzustoßen. Trotz erneuter Gewinnsteigerungen ist der US Markt auf Dauer kein Ziel.
Ich wäre also vorsichtig mit der Telekom Aktie. Ist aber nur meine Meinung. Telekommunikationsanbieter gehören meiner Meinung nämlich schon in ein gutes Portfolio. Ist halt bloß die Frage welche ;-).
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Naja da muss man den Tele-Markt mal beobachten, Experte bin ich da auch nicht, aber seit der Telefónica-E-Plus-Fusion hat die Telekom ja schon ein paar Probleme mehr zwecks Konkurrenz.
 
D

DaveDaTrader

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.03.2016
Beiträge
23
@paule
Und das nachdem Sie jahrelang versucht haben die defizitäre T-Mobile US Tochter zu verkaufen und darauf sitzengeblieben sind. Wenn Sie vor drei Jahren verkauft hätten, wäre also Ihr Gewinn heute um einiges geringer. Hach.. ja.. die Telekom.
 
K

karlafaber

Benutzer
Registriert seit
09.02.2018
Beiträge
80
Deutsche Telekom-Aktie: Weltgrößter Hedgefonds Bridgewater Associates hat den Rückwärtsgang eingelegt!

Leerverkäufer Bridgewater Associates, LP senkt Netto-Leerverkaufsposition in Deutsche Telekom-Aktien:

Die Leerverkäufer des Hedgefonds Bridgewater Associates, LP haben den Rückwärtsgang heraus aus ihrem Short-Engagement in den Aktien der Deutsche Telekom AG (ISIN: DE0005557508, WKN: 555750, Ticker-Symbol: DTE, Nasdaq OTC-Symbol: DTEGF) eingelegt.

Die Finanzprofis des 160 Mrd. USD schweren und somit weltgrößten Hedgefonds Bridgewater Associates, LP mit Sitz in Westport, Connecticut, USA, haben am 07.02.2018 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,60% auf 0,57% der Deutsche Telekom-Aktien abgebaut.

Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den Deutsche Telekom-Aktien:
 
Thema:

Investieren in Telekom-Aktien

Sucheingaben

ganzes geld in telekomaktien investieren

,

in telekom investieren

,

in telekom aktie investieren

Investieren in Telekom-Aktien - Ähnliche Themen

  • In Tagesgeld investieren?

    In Tagesgeld investieren?: Servus :) Wie man sehen kann, suche ich nach Informationen, wenn es um das Tagesgeld geht. Wer von euch investiert denn ins Tagesgeld und kann...
  • In Pokemonkarten investieren?

    In Pokemonkarten investieren?: Hallo Leute, vielleicht habt ihr auch mal gesehen oder im Internet gemerkt, dass Pokemonkarten wieder in den Trend gekommen sind und einige...
  • Wo kann man Geld investieren?

    Wo kann man Geld investieren?: Wo kann ich viel Geld investieren, um etwas Gewinn zu erzielen? Gibt es jetzt lukrative Angebote, mit denen Sie Geld verdienen können? Bitte sagen...
  • Investieren Sie in Desinfektions- und Desinfektionsmittel! Rendite von 21,9% pro Jahr

    Investieren Sie in Desinfektions- und Desinfektionsmittel! Rendite von 21,9% pro Jahr: Das Unternehmen hat seinen Sitz in Großbritannien und ist auf die Herstellung und den Einzelhandel von Kosmetika und Toilettenartikeln...
  • Investieren Sie in Desinfektions- und Desinfektionsmittel! Rendite von 21,9% pro Jahr

    Investieren Sie in Desinfektions- und Desinfektionsmittel! Rendite von 21,9% pro Jahr: Das Unternehmen hat seinen Sitz in Großbritannien und ist auf die Herstellung und den Einzelhandel von Kosmetika und Toilettenartikeln...
  • Similar threads

    Top