iPhone versichern

Dieses Thema im Forum "Handy Versicherung" wurde erstellt von Äpfelchen, 26.08.2010.

1. #1 Äpfelchen, 26.08.2010
    Äpfelchen

Äpfelchen Gast

moin zusammen

würde gern mein iPhone versichern. welche Versicherung bietet denn günstige handyversicherungen an? sie sollte auf jeden Fall zuverlässig sein, wenn mal was passiert.

grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friemann, 09.07.2011
    friemann

friemann Neuer Benutzer

4. #3 Unregistriert, 24.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

mal ernsthaft, was bringts? die beiträge die man in einem jahr gezahlt hat kann man locker für n neues dann verwenden. darfst ja den wertverlust vom iphone nicht vergessen.

5. #4 friemann, 24.10.2011
    friemann

friemann Neuer Benutzer

Falsche Argumentation. Wenn Dir Dein 4 Wochen altes iPhone in´s Klo fällt - Du als einen Totalschaden hast - hilft Dir dein Papierwertverlust gar nix. Weil Du schlicht für ein neues iPhone auch den Neupreis zahlen musst.

Oder, wenn Dir Dein iPhone runterfällt und ds Display kaputt ist, hilft Dir auch kein Papierwertverlust, denn Die Reaparatur kostet halt nun mal ca. 180 Euro - ohnen Wertverlust :).

6. #5 Unregistriert, 24.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ja schon aber wer sein iphone im klo rausholt und es dann reinfälllt der hat selber schuld. und ich wette das die versicherung dann dabei auch zicken macht.

7. #6 friemann, 24.10.2011
    friemann

friemann Neuer Benutzer

Das passiert - man höre und staune - sehr oft. Kochtopf wird auch gerne genommen :). Und was fällt Dir zum Displaybruch ein?

8. #7 Unregistriert, 24.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

naja, für mich ist so eine versicherung rausgeworfenes geld. aber wer sich ein iphone leisten kann der kann sich wohl auch so eine versicherung leisten.

ich pass auf mein zeug auf und gut ist. bisher noch kein smartphone kaputt gemacht oder ins klo geworfen.

9. #8 friemann, 24.10.2011
    friemann

friemann Neuer Benutzer

Ich bin schon mit Dir. Versicherungen sind meistens rausgeworfenes Geld ... bis ein Schaden eintritt und man gerne eine Versicherung gehabt hätte. Ich könnte Dir da Dinger erzählen ...

10. #9 Unregistriert, 24.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

sicher sind versicherungen durchaus sinnvoll aber m.e. nur dort wo es wirklich drauf ankommt und wo es wichtig ist, kfz, gesundheit, vorsorge, hausrat, haftpflicht, wohngebäude. das sind m.e. wichtige versicherungen. ein iphone ist nicht überlebensnotwendig, zumal es ja auch smartphones gibt, die billiger und wohl auch besser sind.

11. #10 oliverr, 13.04.2015
    oliverr

oliverr Benutzer

12. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

AW: iPhone versichern

Versicherungen für Handys können manchmal gar nicht verkehrt sein, aber ich bin der Meinung das sie nicht notwendig sind – ein Hausrat tuts manchmal auch. Und es kommt halt drauf an wie gut man auf sein Handy aufpasst.. zumal es meist immer Eigenverschulden sind wenn was mit dem Handy ist. Ich hatte schon mal eins verloren und hab mich richtig geärgert, weil alle Kontaktdaten und Bilder/Videos weg waren. Zumal ist es dann noch schlimmer, wenn man viel Geld für das Smartphone hingelegt hat.

Aber wenn man einfach nichts für ne Versicherung ausgeben will, kann man wenigstens vorbeugen falls das Handy doch mal verloren geht oder geklaut wird. Auf dem Blog von deutschlandhandy.de gibt es einen schönen Artikel darüber wie man sein iPhone vor Diebstahl schützen kann:
    „Apple hat von Haus aus an den Verlust oder Diebstahl des iPhones gedacht und bietet iPhone Besitzern mit „Mein iPhone suchen“ einen Diebstahlschutz. Das Gerät wird damit nicht zwingend gefunden, ist aber für den „Finder“ unbrauchbar. Zusätzlich lassen sich mit „Mein iPhone suchen“ die persönlichen Daten schützen. Der iPhone Diebstahlschutz sollte am besten direkt nach Inbetriebnahme des Smartphones aktiviert werden, denn nachträglich, bei Verlust des Smartphones, ist dies nicht mehr möglich.“
    Ab iOS 5 und höher ist dieser Schutz über die iCloud verfügbar. Nötig ist dazu die Apple ID und ich glaube GPS muss auch aktiviert sein.

13. #12 martin.s, 19.05.2015
    martin.s

martin.s Benutzer

AW: iPhone versichern

Das habe ich mir für mein iPhone 6 gekauft. Nachdem ein Freund von mir neulich sein iPhone 6 Display geschrottet bin, kann ich nur sagen "gottseidank" ;) Das gute ist auch, dass man, sollte man es warum auch immer nicht mehr brauchen, sich die ausbleibenden Monate zurückzahlen lassen kann.

14. #13 StoryTeller, 07.04.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Hy!

Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit über 7mobile.de ein neues iPhone 7 gekauft und im gleichen Atemzug dann auch eine Versicherung abgeschlossen, denn das Handy ist ja nicht nur ziemlich teuer, sondern obendrein auch relativ empfindlich und außerdem auch bei Dieben sehr gerne gesehen.

15. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pecunia, 16.04.2016
    pecunia

pecunia Erfahrener Benutzer

Eine Versicherung speziell für das iPhone abzuschließen macht wohl am meisten Sinn, wenn man es direkt über Apple macht. Ich glaube, die iCare kann auf bis zu fünf Jahre oder mehr abgeschlossen werden.

17. #15 domnicity, 21.04.2016
    domnicity

domnicity Neuer Benutzer

Ich würde gerne noch hinzufügen, dass man sich bei Handyversicherungen ganz besonders die Konditionen ansehen muss und dann für sich eine Kalkulation machen sollte. In vielen Fällen kann so eine Versicherung schon hilfreich sein, aber manchmal sind die Kosten relativ hoch und einige häufige Schadensursachen (z.B. Wasser) nicht abgedeckt. Konditionen beachten gilt klarerweise für jeden Vertrag bzw. jede Versicherung, aber je spezifischer die Versicherung desto wichtiger die richtige Wahl.

Thema: iPhone versichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allianz iphone versicherung

,
  2. iphone versicherung allianz

,
  3. allianz handyversicherung

,
  4. günstige iPhone Versicherung,
  5. iphone versichern,
  6. billigste iphone versicherung,
  7. günstigste Iphone Versicherung,
  8. handyversicherung Sparkasse,
  9. allianz hausratversicherung handy,
  10. handyversicherung allianz,
  11. f,
  12. allianz versicherung handy,
  13. iphone allianz versicherung,
  14. allianz versicherung iphone,
  15. allianz iphone versichern ,
  16. handyversicherung iphone allianz,
  17. versicherung IPhone allianz,
  18. günstige handyversicherung iphone,
  19. iphone versicherung,
  20. handy versicherung allianz,
  21. billige iphone versicherung,
  22. sparkasse handyversicherung,
  23. haspa iphone versicherung,
  24. iphone versicherung haspa,
  25. iphone versicherung alianz
Die Seite wird geladen...

iPhone versichern - Ähnliche Themen

1. Apples iPhone-Vertrieb im Visier der Kartellwächter

Apples iPhone-Vertrieb im Visier der Kartellwächter: Die Wettbewerbshüter haben ein Auge auf den Konzern Apple. Die EU-Kartellwächter prüfen nun, ob der Konzern Verträge geschlossen hat, welche zum...
  2. Neues IPhone im Sommer?

Neues IPhone im Sommer?: Kaum ist das 5er draußen, wird wohl bald wieder das 6er auf den Markt kommen. Nach Medieninformationen soll es schon im Sommer erscheinen. Genaue...
  3. iPhone treibt den Apple-Gewinn in die Höhe

iPhone treibt den Apple-Gewinn in die Höhe: Der iPhone-Hersteller teilte am Montag den 25.01.10 einen Gewinnanstieg auf 3,38 Milliarden Dollar mit.
  4. Sparkassenfinder für das iPhone

Sparkassenfinder für das iPhone: Für iPhone Nutzer gibt es jetzt im AppStore von Apple einen Sparkassen-Filialfinder, der den Nutzer auf dem kürzesten Weg zur nächsten Filiale,...
  5. Samsung klagt gegen Aplple wegen Iphone 5

Samsung klagt gegen Aplple wegen Iphone 5: Hallo, eit langem streiten Apple und Samsung um Patente für ihre Smartphones. Jetzt eskaliert Samsung den Konflikt und klagt in Kalifornien...