ist abmahnung gültig wenn man sie nicht unterschreibt ?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Unregistriert, 26.06.2013.

1. #1 Unregistriert, 26.06.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

tagchen,

hab da mal eine frage an euch. hab heute eine abmahnung bekommen weil ich angeblich etwas nicht ausgeführt hab wie es der abteilungsleiter angeordnet hat. ich hab das aber so gemacht und die abmahnung nicht unterschrieben. ist die jetzt dennoch gültig oder wie genau funktioniert das jetzt ? muss ich da vielleicht sogar zum anwalt gehen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Melion

Melion Benutzer

denke schon, ansonsten könnte ja jeder dadurch sein veto einlegen in dem er sich (zu recht) weigert den wisch zu unterzeichnen. genau kann ich, wie man merkt, es auch nicht sagen, aber rein logisch betrachtet dürfte die abmahnung durchaus gültig sein. lieben gruß ! und wenn jmd genaueres weiß, lasst es mich/uns wissen

4. #3 sabrina24, 29.08.2013
    sabrina24

sabrina24 Gesperrt

Ja, auch dann gültig, aber wird nie einer herausgeben ohne Unterschrift.

5. #4 Unregistriert, 29.08.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

Du mußt nicht unterschreiben und kannst eine Gegendarstellung bei der Personalabtl. einreichen.
    Ansonsten kannst Du mit dem BR darüber reden.
    Der Prozessdienst der Gewerkschaft wird allerdigns nicht aktiv wegen 1 Abmahnung; denn diese führt nicht umittelbar zur Kündigung, außerdem gilt das sowiso bloß betriebsintern - das Abmahnen meine ich...
    Wichtig ist die Gegendarstellung!

6. #5 alexandria, 29.08.2013
    alexandria

alexandria Neuer Benutzer

kann man nix machen

7. Melion

Melion Benutzer

Hast du in der Hinsicht jetzt noch etwas unternommen?

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ist abmahnung gültig wenn man sie nicht unterschreibt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist eine abmahnung gültig wenn sie nicht unterschrieben ist

,
  2. ist eine abmahnung gültig wenn man nicht unterschreibt

,
  3. Ist eine Abmahnung die man nicht Unterschreibt gültig

Die Seite wird geladen...

ist abmahnung gültig wenn man sie nicht unterschreibt ? - Ähnliche Themen

1. Portugiesisches Verfassungsgericht erklärt Teile des Sparhaushalts für ungültig

Portugiesisches Verfassungsgericht erklärt Teile des Sparhaushalts für ungültig: Die portugiesische Regierung erlebt derzeit einen Rückschlag. Vom Verfassungsgericht in Portugal wurde der Sparhaushalt, den Ministerpräsident...
  2. Drachme in Griechenland endgültig abgeschafft - Währungstausch nicht mehr möglich

Drachme in Griechenland endgültig abgeschafft - Währungstausch nicht mehr möglich: Griechenland hat nun seine Bindung an den Euro weiter gefestigt. Bis zum 1. März 2012 konnten Griechen ihre alte Währung noch in Euro umtauschen....
  3. Noch keine endgültige Einigung in Athen - Sparpaket noch nicht gebilligt

Noch keine endgültige Einigung in Athen - Sparpaket noch nicht gebilligt: Die griechischen Politiker konnten trotz einer achtstündigen Verhandlung immer noch keine Einigung zum Thema Sparpaket erzielen. Dabei wurde ein...
  4. Ärztestreik nun endgültig vom Tisch

Ärztestreik nun endgültig vom Tisch: Der Ärztestreik an 600 Krankenhäusern ist nun endgültig abgewendet. Die Medizingewerkschaft Marbuger Bund hat sich nun offenbar mit den kommunalen...
  5. Griechenland: Weg für Hilfszahlungen nun endgültig frei

Griechenland: Weg für Hilfszahlungen nun endgültig frei: Der zweite Teil des Sparpakets wurde vom griechischen Parlament verabschiedet. Der Beschluß umfasst Leistungskürzungen, Steuererhöhungen und...