Ist Arbeitsunfähigkeitsrente höher als normale Rente?

Diskutiere Ist Arbeitsunfähigkeitsrente höher als normale Rente? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Bekannte von mir berichtet, dass er seit 4 Jahren in Rente sei. Ich fragtebihm, wie das möglich sei, sch Ießlich sei er noch keine 50...
G

Gast

Hallo,

Bekannte von mir berichtet, dass er seit 4 Jahren in Rente sei. Ich fragtebihm, wie das möglich sei, sch
Ießlich sei er noch keine 50 Jahre alt. Wegen Arbeitsunfähigkeit sei er in die Rent gegangen, antwortete er mir. Er bekäm jetzt schon mehr Rente, als wenn er mit 65 Jahren in die Rente ginge, sagte er weiter.

Istvdo wahr, was der Bekannte von sich gibt? Falls ja, wie geht das? Und dann die Frage, was passiert mit dem Bekannten wenn er das regulare Rentenlter mit 65 Jahren erreicht? Wird seine Rente weniger oder sogar noch mehr?

Herrscht da keine Ungleichbehandlung gegenüber jene die ein Lebenlang arbeiten und dazu noch weniger Rente erhalten?

Kann mich da jeman aufklären wie das geht?

Gruß aus Euskirchen.
Heda S.
 
F

Flowerpower

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.06.2012
Beiträge
8
Das kann ich mir nicht vorstellen - aber vielleicht weiß man hier mehr darüber. Ich bin auch neugierig.
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

die Arbeitsunfähigkeitsrente richtet sich am Alter und an den aktuellen Einkünften des Betreffenden ab.

Diese wird aber spätestens bei der Regelrente angepasst.

Gruß
 
Thema:

Ist Arbeitsunfähigkeitsrente höher als normale Rente?

Sucheingaben

arbeitsunfähigkeitsrente

,

rente arbeitsunfähigkeitsrente

,

arbeitsunf

,
arbeitunfähigkeitsrente
, berufsunfähigkritsrente, arbeitsunfähigkeitsrente forum, arbeitsunfähigskeitsrente, arbeitsunfähig rente höher als normale rente, arbeitunfahigkeit rente, arbeitsunfahigkeitsrente, arbeitsunfeichkeitsrente, arbeitsunfählgkeitsrente, arbeitunfähikeitrente, arbeitsunfähigjeitsrente, arbeitsunfähig mit 52 jahren rente, ist die rente höher als die rente, altersvorsorge arbeitsunfähigkeit , arbeitsunnfähigkeitsrente, welche rente ist höher arbeitsunfähigkeit oder normale, arbeitsunfähigheitsrente, arbeitsunfähigkeits rente, arbeitsunfähigkeitsrentenbeitrag, 52 jahren rente, arbetsunfähigkeitsrente, frührente höher als

Ist Arbeitsunfähigkeitsrente höher als normale Rente? - Ähnliche Themen

  • Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig?

    Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig?: Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig und welche Rolle spielt sie für Unternehmen?
  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Sich selbst erkennen ist wichtig

    Sich selbst erkennen ist wichtig: Auf der praktischsten Ebene zeigt Ihnen Human Design, wo und wie Sie auf das Bewusstsein Ihres Körpers als Entscheidungshilfe zugreifen und...
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Similar threads

    Top