Ist BaföG gleich?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 15.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den BaföG-Zahlungen in den einzelnen Ländern?

Kann es z.B. sein, dass man in Bayern mehr BaföG bekommt als im Saarland? Oder ist BaföG für ganz Deutschland gleich?
    Wie ist das mit der Rückzahlung? Ist diese auch von Land zu Land unterschiedlich? oder gibt es da keine unterscheide oder besser gesagt keine großen Unterschiede.

Danke, Tina

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 15.02.2012
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo,

BaföG bedeutet Bundesausbildungsförderungsgesetz und demnach müssen die Sätze nicht Länder bezogen, sondern Bundesweit gültig sein.

Aber Nicht jeder bekommt das gleiche Bafög.

Der Bezug von BaföG hängt von der Einkommensverhältnissen der Eltern ab.

Außerdem gibt es Bafög für Schüler und Studenten.

Jemand, der allein lebend (Singel) ist und bei seinen Eltern lebt bekommt weniger als einer der Verheiratet ist und für Familie zu sorgen hat.

Jemand der Weit weg von zu Hause wohnt und studiert bekommt entsprechend mehr.

Gruß

Thema: Ist BaföG gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alleinlebend bafög

,
  2. bafog bundesweit gleich

,
  3. ist bafög bundesweit gleich?

,
  4. sind bafög gesetzte bundesweit gleicdh,
  5. ist das bafög in ganz deutschland gleich,
  6. bafög bundesweite gültigkeit,
  7. bafög satz in deutschland gleich,
  8. bafög studiium allein lebend,
  9. bafög alleinlebend,
  10. in welchen ländern gibt es bafög
Die Seite wird geladen...

Ist BaföG gleich? - Ähnliche Themen

1. Verkehrsrechtsschutzpolicen vergleichen?

Verkehrsrechtsschutzpolicen vergleichen?: Wo kann man eurer Meinung nach am besten die Policen von Verkehrsrechtsschutz vergleichen?
  2. Vergleiche - private Krankenversicherung

Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  3. Girokonto Vergleich

Girokonto Vergleich: Oft besitzen Leute ein Girokonto, weil sie es schon immer haben. Aber genau wie bei Versicherungen oder anderen Dingen im Leben, lohnt sich ab und...
  4. Bei Überschreitung vom Kreditrahmen gleich Meldung an die SCHUFA???

Bei Überschreitung vom Kreditrahmen gleich Meldung an die SCHUFA???: Hallo! Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts finden, weshalb ich ein neues Thema aufmache. Ich habe von meiner Bank einen...
  5. Autoversicherungen im Vergleich

Autoversicherungen im Vergleich: Hi miteinander! mir hat gerade ein Kollege in der Mittagspause einen Link zukommen lassen, den ich euch auf gar keinen Fall vorbehalten möchte....