Ist bei einer Zusatzversicherung fürs Ausland auch der Rücktransport dabei?

Dieses Thema im Forum "Krankenzusatzversicherung" wurde erstellt von KaJo, 28.09.2012.

1. KaJo

KaJo Gast

Moin moin,

gehe im November ein paar Wochen nach Finnland. Mein Bekannter meinte dann ich soll eine Zusatzversicherung fürs Ausland mit abschließen. Wenn nun was sein sollte, ist da dann auch der Krankenrücktransport mit eingeschlossen oder muss sowas nochmal zusätzlich versichert werden?!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Das sollte eigentlich bei fast allen inzw mitversichert sein. Wobei die Auslegung der "medizinischen Notwendigkeit für den Rücktransport" doch sehr variiert.

4. KaJo

KaJo Gast

Also erst dann wenn es medizinisch notwendig ist? Habe da keine Lust 3-4 Wochen im Ausland im Krankenhaus zu liegen. Kann man das irgendwie mitversichern, dass man auf jeden Fall nach Hause gebracht wird?

5. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Ob du Lust hast oder nicht ist den Versicherern egal. Die besseren Policen haben die Worte "medizinisch notwendig" durch "sinnvoll und vertretbar" ersetzt. Dies sind die besseren policen, aber eine 100%-sichere-Rückholung kannst nirgends versichern.

Schönen Urlaub!

6. jamuel

jamuel Benutzer

Ich habe bisher noch nicht Gebrauch von dieser Option gemacht. Aber bei den Tarifen die ich von meiner AKV her kenne ist eigentlich immer ein Rücktransport drin. Die Frage ist halt wirklich ab wann das notwendig wird. Ein gebrochener Finger würde wohl nicht ausreichen - dass man aber drei oder vier Wochen in einem Krankenhaus liegen muss bezweifle ich auch.

7. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Nicht zwangsläufig. Medizinisch notwendig heißt in erster Linie, dass eine Behandlung am Auslandsort nicht oder nur schlecht möglich ist. (schlechter Standard etc) So kann es durchaus zumutbar sein, dass ich 3 Wochen im KH in Italien liege, aber aus bspw Nigeria nach Hause geflogen werde.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist bei einer Zusatzversicherung fürs Ausland auch der Rücktransport dabei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist eine rücktransport dabei

,
  2. zusatzversicherung

Die Seite wird geladen...

Ist bei einer Zusatzversicherung fürs Ausland auch der Rücktransport dabei? - Ähnliche Themen

1. Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...
  2. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  3. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  4. Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
  5. Kinderzulage für alleinerziehenden Vater

Kinderzulage für alleinerziehenden Vater: Ich habe eine Frage, ein Freund von mir erzieht seinen 5-jährigen Sohn allein und möchte nun eine Riester Rente für die Altersvorsorge...